Hey, vielen Dank für die super Begrüßung in Euer Runde
nach meiner Fehleinschätzung mit dem TATTOO, der korrekten Windstärke und seinem Leistenbruch habe ich
die Familie um einen Kumpel ergänzt, es ist der Easy reloaded. Nun tauchen langsam die ersten Fragen auf.
Bin mir zwar über die Platzierung mein Frage in diesem Forum nicht ganz sicher, versuchs halt mal.
1) Tuchspannung der Leitkanten : beide Drachen, der Magelan und der Easy reloaded sind bereits flugbereit
gespannt, dies ist bei dem TATTOO nicht der Fall, hier muß ich ran. Frage: wo erhalte ich Informationen zur
korrekten Spannung und vor allem, wie spüre ich den Unterschied
von zu viel oder zu wenig Spannung (Stuntkiting von Paul May habe ich bereits durch)?
Auf Hilfe von Euch freue ich mich.
Tuchspannung an den Leitkanten beim Tattoo
-
-
-
-
Hallo Jörg,
die Abspannung der Leitkante erfolgt mittels Schlaufe und Knoten, ähnlich wie hier beschrieben.
Somit ist die korrekte Spannung bereits vorgegeben.
Gruß
Thorsten
-