Bauanleitung für Trickflugdrachen "The Witch" gesucht?
-
-
-
-
Stefan
Deine Witch sieht ja mal ziemlich verschärft aus. :H: 8-)
Die Witch soll ja auch sehr präsize sein,könnt ihr das bestätigen?Gruß Mischa
-
-
-
Zitat
Original von Jens Lück (OH)
Andreas ...
lass und mal zusammen fliegen, ich komm von Esbjerg hoch ...Jens
Jens: Ist ja nicht so weit ..... Eventuell bin ich ein wenig online. Sonst hast du meine Handynummer / Festnetznummer auf meiner Karte!
Wie weit ist deiner denn?
-Andreas
-
-
Glückwunsch!!! :H: :H: :H:
Und dann noch mit einem Foto am Schwimmingpool! Genial!
Unter 200 Gramm??? Frag mich nur warum meiner so schwer ist?
Hab die PT3 als UQS und P090 in der Leitkante
-
Kein Saumband an der Schleppkante
Kein Cordura Band in der Nase (nur eine Lage Dacron)
Ausser den beiden kleinen gelben Stücken Dacron keine Verstärkung an den Stand-Offs
Selbstgebautes Icarex Klebeband an den "empfindlichen" Stellen (wird aber noch gegen KlebeSpinnaker getauscht werden)Bestabung / Gewichte wie in der Anleitung.....
-Andreas
-
So, ich bin begeistert. Ich war heute bei schwankenden 5 - 12 km/h draussen. UND er flog! Klasse. Habe nun ca. 18gr als Kielgewicht drinnen. Backflips gehen gut, meinen ersten Axel habe ich eventuell auch hinbekommen heute Kam dem ganzen schon recht nahe
ABER ich bekomme das Teil nicht ins YoYo (JoJo). Trotz slag will sie nicht den letzten Weg machen! Hat einer eine Idee? Vielleicht sollte ich das mal ins allg. Forum tippern.
Ist es eventuell ein wenig zu viel Gewicht? Oder oder oder? Einer eine Idee?
-Andreas
-
-
Gestern wurden meine Drachen von jemand getstet der auch richtig fliegen kann. War echt beeindruckend.
An der Witch hab das Gewicht am UL auch erhöhen müssen! Jetzt fliegt er deutlich besser und Wickeltricks gehen jetzt leichter von der Hand.
-
Bimi: Was heisst hier schon. Das muss NOCH heissen und definiere dazu noch mal Basics
Laut Prism's Freestyle Pilot sind die Basics Stalls und Slides. Dann Backflip, Lazy Suzan, JoJo. Wenn man sich hingegen an Trick or Treat orientiert, dann startet Mr. T. Benson mit einem Axel.Ich versuche ein wenig von allem. Eine Runde Flips, JoJos, Slides & Stalls und immer etwas Neues. Irgendwie muss man ja das tricksen lernen
Ich werde mal sehen ob meine Witch auch mal von einem Könner getestet werden kann. Ich weiss ja das die meisten Drachen das alles können. Der Pilot ist immer noch das Problem
Jeder hat mal klein angefangen.
Skysplitter: Wie viel Gewicht hast du der nun in den Kiel geknallt? Obwohl dein UL hat ja ein Saumband an der Schleppkante, oder?
-Andreas
-
@ Andreas W
Hallo Andreas, hatte auf der Wiese keine ordentliche Gewichte zur Verfügung und hab dann zum 8 Gramm Gewicht, 25 Cent in 5 Cent-Münzen rangebastelt.
Mein Saumband ist aber kein "normales". Hab es auf 12mm Gesamtbreite geschnitten und einmal gefaltet.
Das einzige was ich noch nicht im Griff habe, ist das er im Backflip nach links wegdreht!
-
-
@ALL
baue mir gerade die Witch nach der Bauanleitung in der SSD, dabei treten einige Fragen auf.... ist mein erster Zappeldrachen!!!
1. Die Länge der oQS ist 60cm?
2. Die Länge der uQS ist volle Stablänge 82,5 cm?
3. Wird die Waage am Mittelstab über den Kreuz befestigt? hab bis jetzt nur unter dem kreuz gesehen!
Vielen Dank -
-
-
Ja, steht da doch auch in der Box:
Masse: The Witch Standard und The Witch UL.
Gern geschehen.
-Andreas