Gerhard Eisele hat in der aktuellen Sport & Design Drachen 1/2009 den Bauplan seines Trickdrachen "The Witch" veröffentlicht. Die Einleitung zum Bauplan liest sich super (naja, wer sagt von seiner eigenen Entwicklung dass sie nichts taugt?).
Hier der Link zum Eintrag in der DraDaBa. Der Text in selbiger liest sich ähnlich gut, wie im Artikel.
ZitatDie Witch ist ein Extremtrickser der eine sehr gute Präzision aufweist. Saubere Ecken und exakte Geraden werden genauso gut geflogen wie alle zur Zeit gängigen Tricks. Sie führt alle sog. "Old-School" Moves, wie 540 Flatspin, Kaskaden etc. genauso gut aus wie die radikalsten Tricks z.B. den Wapdoowap, Comete etc. Die Spezialität der Witch sind Yo-Yo's. Die werden aus sämtlichen Positionen mit höchster Präzision und Perfektion ausgeführt.
Der Bauplan ist sehr ausführlich niedergeschrieben. Leider vermisse ich die "CAD-Vorlagen". Auf der Seite von "Eisi" findet man diese leider nicht.
Eigentlich wollte ich mir einen L'Organic basteln, aber "The Witch" klingt auch gut.
Kann hier jemand mehr über den Drachen sagen? Oder eventuell einen Vergleich beider Drachen bieten?
StegMich: Ich habe mir mal erlaubt deinen vortrefflichen Thread-Titel zu kopieren Vielleicht entwickelt sich das zu einer kleinen Serie.
mvh,
-Andreas