Ich hab bei einem Crash das Kielstabgewicht von meinem Zodarion verloren, wo gibt es Ersatz, suche schon seit Tagen finde aber nirgends welche?
Kielstabgewicht
-
-
-
-
-
Also ich würd mal bei CONRAD gucken.
Da hab ich mir 6mm Messingstab gekauft.
Das Gewicht läßt ganz gut bestimmen, wenn man bei
Wikipedia nach dem Massengewicht von Messing sieht
und dann ausrechnet, wie lang pro wieviel Gramm der
Stab sein muß.
So hab ich es jedenfalls gemacht. 8-) -
-
6 mm Messing gibt es in fast jedem Baumarkt als Vollstab in Meterlänge. Ich weiß gerade nicht, wie das bei Spiderkites gelöst ist, aber 6 mm Messing mit aufgeklebter FSD Splitkappe hat sich bei meinen Drachen gut bewährt. Sonst musst Du beim Hersteller, bzw dessen Vertriebspartner nachfragen. Letzteres dürfte Wolkenstürmer sein.
Gewicht von 6 mm Messingvollstab ist ca. 2 g pro cm, je nach Legierung auch etwas mehr.
Gruß
Heiko -
-
-
-
-
Zitat
Original von Heiko...
6 mm Messing gibt es in fast jedem Baumarkt als Vollstab in Meterlänge.Hab ich auch gedacht bis ich in den 2 Baumärkten in der Nähe war
Gut, das mag regional unterschiedlich sein. Ich bin vor kurzem auch 2 Stunden durch alle Baumärkte getigert, um mir einen Satz Locheisen zu kaufen. Keiner hatte sie und als letzter Ausweg hat Amazon.de geholfen. Am anderen Ende Deutschlands soll das zum Standardsortiment gehören. Messing habe ich bislang im Raum Hannover/ Hildesheim bei Obi, Hagebau und Praktiker gefunden. Bei all den anderen habe ich noch nicht danach gesucht.
Gruß
Heiko -