Kielstabgewicht
-
-
:-/ Und auch hier , nix, keiner kennt sich aus, ???
Ach ja, ich muß wohl ohne Antwort auskommen... ... schade1 :-o -
Gemach Gemach
Das ist ja hier keine Hotline, die nur auf Deine Frage wartet. :-/ 24 h solltest Du schon Zeit haben.
Ansonsten wie Paw schon schrieb, Hersteller fragen. Du hast ja keinen China-Billig-Schrott.
Doppelpostings sind auch nicht so der Brüller :-/ -
Aller Anfang ist schwer, und Geduld...
... wie gesagt leider nicht mein Ding.
Danke! 8-) -
-
Das ist ne gute Idee, dann kann ich mir so viele Gewichte bauen wie ich mag.
Und ich seh schon, gut Ding will Weile haben.
Aber das kriegen wir schon hin, werd ja jetzt öfter hier auftauchen, weil? Wie gesagt , bin infiziert! 8-) -
6 mm Messing gibt es in fast jedem Baumarkt als Vollstab in Meterlänge. Ich weiß gerade nicht, wie das bei Spiderkites gelöst ist, aber 6 mm Messing mit aufgeklebter FSD Splitkappe hat sich bei meinen Drachen gut bewährt. Sonst musst Du beim Hersteller, bzw dessen Vertriebspartner nachfragen. Letzteres dürfte Wolkenstürmer sein.
Gewicht von 6 mm Messingvollstab ist ca. 2 g pro cm, je nach Legierung auch etwas mehr.
Gruß
Heiko -
-
Zitat
Original von Heiko...
6 mm Messing gibt es in fast jedem Baumarkt als Vollstab in Meterlänge.Hab ich auch gedacht bis ich in den 2 Baumärkten in der Nähe war :-/
-
BAUHAUS hat mich auch enttäuscht (wie immer).
Eisenwarenläden der Alten-Schule haben so etwas auch. -
@ Barney,
haste vieleicht einen Kumpel der von Beruf Dreher ist. Er könnte Dir bestimmt so ein Messingewicht herstellen.
Wahrscheinlich auch noch in anderen Gewichtsgrößen.L.G. Markus
-
Zitat
Original von Heiko...
6 mm Messing gibt es in fast jedem Baumarkt als Vollstab in Meterlänge.Hab ich auch gedacht bis ich in den 2 Baumärkten in der Nähe war
Gut, das mag regional unterschiedlich sein. Ich bin vor kurzem auch 2 Stunden durch alle Baumärkte getigert, um mir einen Satz Locheisen zu kaufen. Keiner hatte sie und als letzter Ausweg hat Amazon.de geholfen. Am anderen Ende Deutschlands soll das zum Standardsortiment gehören. Messing habe ich bislang im Raum Hannover/ Hildesheim bei Obi, Hagebau und Praktiker gefunden. Bei all den anderen habe ich noch nicht danach gesucht.
Gruß
Heiko -
Danke für all die Antworten,
hab nen Kumpel mit Drehbank und der macht mir ein paar Gewichte, sollten bis zum WE fertig sein!