Kielstabgewicht

Ich hab bei einem Crash das Kielstabgewicht von meinem Zodarion verloren, wo gibt es Ersatz, suche schon seit Tagen finde aber nirgends welche? :(

:-/ Und auch hier , nix, keiner kennt sich aus, ???
    Ach ja, ich muß wohl ohne Antwort auskommen... ... schade1 :-o

Also ich würd mal bei CONRAD gucken.
    Da hab ich mir 6mm Messingstab gekauft.
    Das Gewicht läßt ganz gut bestimmen, wenn man bei
    Wikipedia nach dem Massengewicht von Messing sieht
    und dann ausrechnet, wie lang pro wieviel Gramm der
    Stab sein muß.
    So hab ich es jedenfalls gemacht. 8-)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

:) Das ist ne gute Idee, dann kann ich mir so viele Gewichte bauen wie ich mag.
    Und ich seh schon, gut Ding will Weile haben.
    Aber das kriegen wir schon hin, werd ja jetzt öfter hier auftauchen, weil? Wie gesagt , bin infiziert! 8-)

6 mm Messing gibt es in fast jedem Baumarkt als Vollstab in Meterlänge. Ich weiß gerade nicht, wie das bei Spiderkites gelöst ist, aber 6 mm Messing mit aufgeklebter FSD Splitkappe hat sich bei meinen Drachen gut bewährt. Sonst musst Du beim Hersteller, bzw dessen Vertriebspartner nachfragen. Letzteres dürfte Wolkenstürmer sein.

Gewicht von 6 mm Messingvollstab ist ca. 2 g pro cm, je nach Legierung auch etwas mehr.

Gruß
    Heiko

Btw, Google liefert auf die Anfrage nach Spiderkites Zodarion innerhalb kürzester Zeit folgende Info

Schau mal einer Guck

Zubehör: Köchertasche, Länge stufenlos verstellbar, Schnur 2 x 25 m,
    55 kg Dyneema auf Winder mit Handschlaufen,1 x 14-g Gewicht

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

BAUHAUS hat mich auch enttäuscht (wie immer).
    Eisenwarenläden der Alten-Schule haben so etwas auch.

@ Barney,

haste vieleicht einen Kumpel der von Beruf Dreher ist. Er könnte Dir bestimmt so ein Messingewicht herstellen.
    Wahrscheinlich auch noch in anderen Gewichtsgrößen.

L.G. Markus

Zitat

Original von Heiko...
    6 mm Messing gibt es in fast jedem Baumarkt als Vollstab in Meterlänge.

Hab ich auch gedacht bis ich in den 2 Baumärkten in der Nähe war

Gut, das mag regional unterschiedlich sein. Ich bin vor kurzem auch 2 Stunden durch alle Baumärkte getigert, um mir einen Satz Locheisen zu kaufen. Keiner hatte sie und als letzter Ausweg hat Amazon.de geholfen. Am anderen Ende Deutschlands soll das zum Standardsortiment gehören. Messing habe ich bislang im Raum Hannover/ Hildesheim bei Obi, Hagebau und Praktiker gefunden. Bei all den anderen habe ich noch nicht danach gesucht.

Gruß
    Heiko

Danke für all die Antworten,
    hab nen Kumpel mit Drehbank und der macht mir ein paar Gewichte, sollten bis zum WE fertig sein! :)