Suche Flysurfer erfahrene Piloten

wow 400€ nicht schlecht ich hab 100 mehr gezahlt aber wenn von der pulse nur positives genannt wird zahle ich gern so "viel" ;)

Zitat

zum fahren ist schon ein guter grundwind von nöten...

hmm ist eigendlich seltsam für die größe ich weis noch ich hatte damals mal eine waterfoil in 8,5qm glaub ich wars
    die waterfoil muss ihr flugprofil auch erst aufbauen ging aber relativ früh los und hatte auch bei wenig wind schon dampf mit diesem kite hatte ich damals die ersten erfahrungen mit dem boarden gemacht

500€? geht eigentlich schon in Ordnung, wenn sie wirklich gut gepflegt ist!
    Ich hab im Oktober mal ne 10er für 300 verkauft :D War aber stark repariert ;)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

oh.. eine frage hätt ich noch und zwar hat jemand mit der pulse 1 (10qm)
    erfahrung mit lift und hangtime gemacht ?

ich :)

Ne, dafür, dass er als ein "Einsteiger" eingestuft wird ein echt super Kite! Und mehr Lift, als man erwartet. Gerade, wenn man ein bisschen an der Technik feilt bekommt man "locker" mit ein bisschen Übung seine 3-4m hohen Sprünge. Voraussetzung dafür ist natürlich auch ordentlich Wind ;)
    Unter 5 BFT bekommst du die Höhe nicht.
    Klar kommt die Hangtime nicht an Psycho/ Speed ran, aber sie ist immer noch gut im grünen Bereich!
    Ich hatte nie das Gefühl, dass ich zu schnell abgesetzt wurde oder unsanft aufgekommen bin!
    Also meiner Meinung nach auch für nicht Anfänger ein guter Kite mit Potenzial.
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

Hi, Dominik,

ja.. und jetzt erzähl mal, wie´s Dir mit Deiner Pulse ergangen ist!

Hatte ne Zeitlang ne PulseI in 13 und ne 10er PS³ (für dich ich mich dann auch entschieden hab).
    Mit der Pulse bin ich garnicht zurecht gekommen. Ist irgendwie wie n Zwischending zwischen PS² und PS³.
    Form wie ne PS² aber blaues Tuch usw. Hab sie dann für 334,--€ wieder auf Ebay nach Finnland verkauft.
    Allerdings sah die auch aus wie vom LKW überrollt. War schon ziemlich viele Stunden in der Luft und am Strand
    gewesen.

Bin mit der PS³ sehr zufrieden,.. wobei mir der schei* Wind hier südlich von Frankfurt tierisch auf die Nerven geht!!

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Erzählt bitte mal mehr darüber, was an der Pulse nicht gut ist!
    Ich dachte die Pulse sei stabiler als die Psycho3, hätte zwar weniger Depower aber voll gedepowert weniger Restpower, und ließe sich auf dem Wasser besser relaunchen. Andererseits scheint die Psycho3 deutlich günstiger wegzugehen als die Pulse1?

Ich hoffe Du hast die Pulse 1 nicht oder noch nicht gekauft. Die 8er Pulse II macht die 10 Pulse I in allen Belangen naß - ja auch Lowend!

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

jepp, tut sie!
    Aber trotzdem ist die Pulse1 immer noch ganz gut. Und springen etc. ist locker drin.

FS/PL/Decay/Ozone

hi

ups garnicht gesehen das der thread noch aktuell ist :=( :=( :-O :-o

von meiner pulse 1 hab ich mich schon wieder getrennt aber bei flysurfer bin ich geblieben wie man weiter unten sieht ;)

jo also die pulse 1 in 10 qm war ein doch sehr toller kite zum boarden bei 3BFT konnte man mit ihr schön auf dem board fahren

die pulse war auch bei unseren windverhältnissen sehr stabil in der luft
    das was mich nach einer weile leicht "gestört" hat war das sie doch ein wenig zu träge war und der lift und die hangtime waren mir zu wenig

dan habe ich ein angebot bekommen und zwar habe ich die pulse I+geld gegen eine PSIII getauscht und muss sagen die psIII ist gegenüber der pulse I ein ganz andere kite viel wendiger super lift und hangtime und weniger barkräfte (kann man ja einstellen) und vorallem sehr stabil in der luft auch bei uns hier im binnenland

alle die wissen wollen wie der lift und die hangtime bei der pulse II 8qm bei 4BFT ist kann unser (michlulm und dominik )video anschauen (da ist sicherlich noch mehr in der pulse 2 drin ;) )

VIDEO

grüße
    dome

wie sehen denn deine bisherigen Kite-Erfahrungen aus?

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Pulse1 oder Pulse2 :-O
    Geil, noch nie so schnell ne Frage beantwortet :L

FS/PL/Decay/Ozone