Suche Flysurfer erfahrene Piloten

hallo

ich habe mit flysurfer kites noch keinerlei erfahrung und will mir jetzt einen zulegen

ich habe 2 angebote

einmal die ältere flysurfer pulse 1 (10qm)
    und die neue flysurfer pulse 2 (8qm)

da ich bei "schwierigen" windverhältnissen" fliege weis ich jetzt auch nicht so recht weiter... habe nämlich keine ahnung wie sich so ein flysurfer bei böigem wind verhält....

ich tendiere gerade mehr zu der pulse 1 (10qm) zum einen ist sie relativ günstig und zum anderen geht sie eventuell früher los als die pulse 2 (8qm)

naja ich würde mich über ein paar infos
    und erfahrungsbericht freuen

grüße
    dominik

Mensch Du kannst´s nicht lassen.
    Frag doch mal welche Dich am Höchsten und Weitesten´s bringt.
    Wahnsinn der Dominik.
    Tip: Im eBay ist gerade ne Haka.

Liebe Grüsse Christian

Zitat

Frag doch mal welche Dich am Höchsten und Weitesten´s bringt.

brauch ich nicht dafür hab ich meine radical und meine 10qm yak :L
    ich brauch jetzt einen fürs boarden da die yaks besser fürs buggy fahren sind

nie wieder ne haka des luder ist mir zu brutal (bei unserem wind) des liftet 2-3 meter und lässt dich dan fallen von dem ding hatte ich schon einige blaue flecken

Hi!

Also ich hatte den Pulse in 13 qm mal, allerdings fliege ich eigentlich nur bei sehr konstanten Winden (an der See), dementsprechend kann ich dir nur allgemein sagen, dass ich glaube dass der Pulse II nochmal stabiler gegenüber Böen ist und auch mehr Depower hat, was ja einen weiteren Vorteil bei Böen darstellt. Außerdem dreht er schneller......

Letztendlich war aber auch der Pulse I ein sehr schöner Kite, mit dem hab ich gelernt und war top zufrieden.....

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

Naja also erstmal kommt es sicherlich auf dein Gewicht+Wind drauf an.

Aber alle Flysurfer gehen frühlos habe ich zumindest das Gefühle.Wenn meine 11 m² Frenzy in der Luft ist.Kann ich auch schon die Pulse 2 in 6 m² in die Luft werfen was natürlich keinen Spaß macht.
    Ich würde doch die Pulse 2 nehmen aus den einfachen Gründen wie sie oben schon stehen.
    Sehr stabil am Himmel und ne super depower Verhalten und weil doch schon mehr Technik im Kite steckt.Würde mir villeicht überlegen das FDS(5te Leine) nachzurüsten weil ein Relaunch damit viel einfacher ist.Ich für meinen Teil hatte doch Probleme mit der Standart Safty.Die da waren Kite vertüttelt sich ein relaunch nicht mehr möglich,Kite loope nur noch bis es zu Boden ging und das mit noch sehr viel Druck.All das habe ich mit den FDS System nicht mehr also ich werde es immer bei einer Flysurfer nachrüsten.Wenn ich mir noch einen zulegen sollte.

Wenn du sonst noch fragen hast versuche ich sie gerne zu beantworten

mfg

Christian

Früh losgehen stimmt, aber wann sie ausreichend Druck entwickeln ist ne andere Frage ;)

Klar Gewicht und Wind spielen wie immer die mit entscheidenste Rolle......denke aber mal er kann das generell einschätzen, deshalb auch die beiden Kites mit der jeweiligen Größe.

PS III in 8 wäre auch ne Option, ist übrigens auch teilweise recht günstig zu bekommen. Von der Drehgeschwindigkeit her ein Mittelding zwischen beiden, Depower empfand ich als super gut (Pulse II wohl nen ticken besser)....

Mit der 5.te kann ich nur zustimmen, absolut empfehlenswert und kostet ja auch nicht die Welt!

leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

also zu meinem gewicht ich wiege 65 kg
    hmm die pulse 2 ist sicherlich was die depower und stabilität,drehgeschwind. des schirms angeht um einiges besser
    aber ich denke das flysurfer sich bei jedem kite bemüht die besten flugeigenschaften eines kites zu erzieheln

Zitat

die pulse 1ist bestimmt kein schlechter kite.

an eine PSIII hatte ich auch schon gedacht aber wenn dan in 10qm
    aber wie beschrieben tendiere ich auf die pulse 1

da sie älter ist vermute ich das sie gutmütiger ist als die neure pulse 2
    vielleicht ist die 1er etwas träger oder von der fluggeschwindigkeit langsamer aber fürs boarden wäre sie bestimmt gut geeignet (?)

:)

Moin,
    ich wiege ungefähr genauso viel wie du.
    Ich fahre die pulse1 in 10m² meist im Binnenland.
    Ich finde sie sehr stabil, wobei ich sagen muss, dass ich noch keine Pulse2 in der Hand gehabt habe.
    Deepower finde ich ausreichend, ich kann sie bis mittlere 4 BFT fliegen.
    Fahren ist mit ihr im Vergleich zu Handlekites sehr einfach, wobei ich nicht sagen will, dass ich mit HandleKites nicht genauso gut klar komme ;)

Gruß
    Rambo :T

ich hatte auch die Pulse1 in 10m2 eine Zeitlang.
    Allerdings konnte ich sie bis ca. 5 BFT locker fahren :) 83kg.
    Sollte ganz gut sein! Auf jeden Fall ein Kite, der echt spaßmacht^^!!!

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Auf Land ab ca. 8kn. Je nach Untergrund... Und auf dem Wasser mit ner Door ab ca. 13kn, bzw. mit kleinem Board (Rip28=128x38) ab ca. 16-17kn gut.
    Fliegen tut sie schon recht früh, so ab 4-5kn. Aber nur mit aktiv fliegen und halt ohne wirklich Zug :)

FS/PL/Decay/Ozone

je nach Fahrkönnen kann das um ca. 1-2kn abweichen :)
    Kein Problem!

FS/PL/Decay/Ozone

denke auch 5 bft sollten nicht das Problem darstellen (bei 70 kg konnte ich da die 13er noch halten).
    allerdings würde ich auch wenn es stimmt, dass die Flysurfer generell bei so leichten Winden oben bleiben, den Windbereich aufm Wasser etwas höher ansetzt....
    Hab aber auch keine Door und Pulse als absoluten Anfänger geflogen, deshalb kann es sein das ich falsch liege, aber ich bin mit damals großem Board und dem 13er erst bei 12 Knoten (konstant) losgekommen.....

also ich habe mich für die pulse1 10qm entschieden
    also auf dem wasser kann ich nicht fliegen aber dafür auf dem land mit dem board mal gespannt wie der kite sich im binnenland schlägt :-O

gute Entscheidung! ;)

das wird sich beim erstflug herausstellen, frage was hättet ihr für eine pulse1 in 10 qm gezahlt ? sie ist wenig geflogen worden und in einem 1a zustand

hab meine vor 2 monaten aus Frankreich für glatte 400 euro (ohne schäden) bekommen, hab aber auch ne zeitlang gesucht! Gibt teilweise noch sehr krasse Preisspannen bei den Verkäufern...

kann aber auch nur sagen, sehr geiler kite und super depower...! Wobei ich schon find das er im lowend sehr sehr sehr viel bewegt werden muss damit er nich zusammen fällt und zum fahren ist schon ein guter grundwind von nöten...

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

glaub auch preisspannen grade beim Pulse und mittlerweile auch beim Pulse II sowie Psycho 3 sind doch sehr unterschiedlich.

400 würde ich sagen schnäppchen, hunni drauf is denke ich auch noch ok, drüber bekommt man nen ps 3 und bei 600 fangen ja schon fast die pulse II Preise an