Wie mache ich Handles an Trapez

Öhm... im Ernstfall geht garnix schnell und ungefährlich ist keines dieser Patente. Ein Verbindung, die man unter Zug nicht lösen kann kommt für mich nicht in Frage.

Ja ich denke ich werde mir die Umlenkrolle von Libre holen. nur ich habe ein Problem. da ich ja die Handles von HQ Habe.. da ist schwer das dort dran zu bekommen.

Desswegen hab ich mal zwei Bilder genommen. damit man es genau sieht!

EINmal dies

und....

Sach mal, liest Du auch die Antworten hier? Hier ist sogar ein Bild verlinkt.

Jan-Peter

hä ja wiesO?..

ich will meine Handles behalten.
    Und das umlenksystem haben.. Aber das ist ja mit Karabinern oder?.

Das passt dann ja garnicht an die Handles ran.. richtig?

Also, mal ehrlich. Bisher dachte ich, ich hätte Dein Problem verstanden! Aber mittlerweile stelle ich mir die gleiche Frage wie Pippi. Was ist denn mittlerweile nicht klar, oder nicht beschrieben worden?

Zitat

hä ja wiesO?..

Ok. :(

Zitat

ich will meine Handles behalten.

Kannst Du ja auch!

Zitat

Und das umlenksystem haben..

Auch das darfst Du Dir kaufen.

Zitat

Aber das ist ja mit Karabinern oder?.

Ja, und nu?

Zitat

Das passt dann ja garnicht an die Handles ran.. richtig?

Nö, falsch!

Jan-Peter

:D

scheiss auf die mikrigen Karabiner! sind sinnlos, und verschenken Wertvollen Platz zum Lenken!

Nimm die Lösung, wie in den Bilder zu sehen ist.
    Entweder der offene buchtknoten, dem ich persönlich nicht traue, oder den Schotstek, denn ich nur Empfehlen kann! der hält locker ne Tonne und mehr, wenn die Seile etwas rauh sind!

bekommste auch gut wieder auf, musst nur darauf Achten, dass du den kurzen, dünnen Tampen wirklich unter dem anderen durchsteckst, sonst wirds nur ein Kreuzknoten, der sich bei einseitger Last gerne mal zum buchtknoten umdreht, und so saumässig fest wird, dass nurnoch abschneiden hilft!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Ist ein Scherz, oder?

Da verschwendest du aber jede Menge Tampenlänge zwischen den Handles für den Chickloop. Aber wenn du das praktisch findest...

Das sind nicht die Handels die ich benutze, den Tampen habe ich nur als Muster fürs Photo dazwischen gelegt.
    Natürlich ist der Verbindungs-Tampen zwischen den Händels länger.
    - Editiert von jgarner am 12.01.2009, 21:20 -
    - Editiert von jgarner am 12.01.2009, 21:27 -

..aber du musst trotzdem noch in den Extrempositionen den Handle gut erreichen können! Wenn er dir aus der Hand rutscht ist er sonst weg und Kraft in's Trapez umleiten geht sonst auch schlecht.

Du kannst auch die Handles oben öffnen, die Schlaufe zurückziehen und im Rohr verstecken (ich nehme mal an, das Ding ist hohl). In die frei werdenden Löcher knotest Du dann einen Tampen ein. So würde ich es machen. Ist am Einfachsten und beim Lenken stören Dich nicht irgendwelche Knoten, die den Lenkweg verkürzen, solange Du nicht über die Bremse steuern kannst.

Gruß

Olli