Wie mache ich Handles an Trapez

Moin zusammen.

ALso ich habe mir jetzt ein Trapez bestellt von Mystic. den Force Shield

aber wie kann ich die Handles dort ran bekommen? wenn man ein Tampen kauft dann ist es ja einfach nur ein Band.
    Hat jemand Tipps wie man die Dort ranbekommt.

Ich habe die HQ Handles ;)

PS: dieser mit der Snappy ist mir zu teuer!! 90€ .. Oha viel zu teuer, desswegen will ich einfach nur den Tampen durch den Haken des Trapez haben.

Zitat

wenn man ein Tampen kauft dann ist es ja einfach nur ein Band

riiiiiiiiichtig, mit zwei Enden.... Jetzt überleg mal :O

...und dein nächster Thread heißt dann,

"wie klopp ich den Bodenanker in Erde?" . :logo:

Ne ne.. ich habe bei so einen Laden nachgefragt.. das ist einfach ein Band ohne Knoten am ende oder sowas.

Wie kann das denn sie die Knoten ran, die schon am Ende der Handles sind..

Stell mich nicht doof .. Ey

Als Option würde mir ein Bügel mit Umlenkrolle einfallen, oder die Soulfly Handels von PKD,
    welche über einen Tampen verfügen, der leicht rutsch, doch ein richtiges Umlenksystem ist
    viel stressfreier.

Zitat

Original von Coolsnoop
    Wie kann das denn sie die Knoten ran, die schon am Ende der Handles sind..

Stell mich nicht doof .. Ey

..also du machst eine Schlaufe an jedes Ende deines Tampens, und verbindest diese mittels Buchtknoten mit deinen Handles.

mh ok-- Danke Westwind Jung

ich werde es dann mal versuchen wenn es hier ist..

Aber noch eine Frage.. Die Tampen gibt es von 2mm bis 8mm DICK . was ist denn eine gut größe??

Pass ma auf!

Du bestellst dir für 14 Euro nen Snappy dazu, damit du dich notfalls von dem Geschoss trennen kannst! Mein ich ernst!

Dann gehst du in einen Eisenwarenladen, oder Baumarkt, und kaufst dir drei kleine Schekel, die kosten pro Stück dreissig Cent. Einer Reicht zwar, aber der kleine, Fusslige Bolzen haut extrem Schnell ab. besorg dir nen kleinen Schlüsselring, und dreh den in den Bolzen rein, dann kannste den Ordentlich anziehen, und wieder aufmachen!

Jetzt besorgst du dir ne Umlenkrolle, aber nicht so ne windige ausm Baumarkt! Entweder Segel- oder Kletterbedarf. Ich kann dir die blaue von Edelrid empfehlen.http://www.outreak.de hat die, zurnot mal anrufen!

jetzt machst dir mal in ein Ende deines Tampen eine Schlaufe. Überhandknoten reicht, Achterknoten kannst du besser wieder lösen!
    auf Ungedähr ein Meter abstand knotest du nochmal so ne Schlaufe, aber lässt das dreissig Zentimeter überstehen. Diese Schlaufen machst du jetzt mit einem Buchtknoten an den Händles fest (der gleiche, wie du die leinen mit der Waage verbindest)

Die Umlenkrolle und den Snappy mithilfe des Schekels verbinden, und ab ans Trapez! Auslösen üben! du musst die rote Kugel blind finden!!!! die Kugel darf sich nicht irgendwo verheddern können! Zurnot die blaue Schlaufe kürzen!

in nem Halben Jahr kapierst du, dass die Lösung scheisse ist, und besorgst dir Gescheite Handles, mit fertigen Trapeztampen!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ich hole immer die 12fach geflochtene 6mm Schnüre aus dem OBi, kostet ca 70 cent der Meter.

Zitat

damit du dich notfalls von dem Geschoss trennen kannst! Mein ich ernst!

Bevor du auslösen kannst , ist es meisten schon zuspät bzw man ist in einer höhe wo auslösen nicht die beste Wahl ist.

Aber dazu gibt es geteilte Meihnung hier, ich bevorzuge jedenfalls ein Bügel.
    - Editiert von Westwind Jung am 11.01.2009, 23:51 -

5mm reichen locker.

Reepschnüre dieser Dicke halten problemlos 400 Kg...

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Mh....

@ Bodenanker..
    Also neue Handles will ich mir nicht kaufen, da ich irgendwann im Sommer dieses jahr sowieso vor habe einen DePowerkite zu kaufen,, aber die idee mit dem ganzen Tampen usw.- ist echt gut- ! DANKE

Aber ich hätte nur wissen müssen halt wie man den Tampen nur an die Handles dranbekommt., mehr nicht ;)

Moin!

Du brauchst so etwas hier: KLICK

Bessere Snappys kosten um die 50€, dazu noch die kurze Leine und zwei Karabiner aus dem Baumarkt, funktioniert dann einwandfrei.

Gruß Ingo

Ozone IMP Quattro 1.5 / HQ Beamer III 2.0

Hi, Coolsnoop
    Verstehe ich das richtig, Du willst die Tampen zur Safty an Handles ohne eigenen Tampem ("hinten raus") festmachen. Einfach einen Buchtknoten um den Tampen machen, der nach vorne (zum Kite geht).
    Oder verstehe ich Dich falsch. Das einzige was Dir passieren kann ist, das die Hnadles ein wenig nach der Seite gedreht werden, aber damit wirst Du in diesem Fall leben müssen. Eine andere Lösung sehe ich da nicht.

Zitat

14 Euro nen Snappy dazu

Für 14 Euro? Wo? Ich nehme dann den ganzen Posten! ;)

Coolsnoop:

Zitat

Also neue Handles will ich mir nicht kaufen....

Ist aber eine gute Investition. Für ca 17,- Euro hättest Du dann super Handles. Z.B. die von Ockert. Climax Handles.

Und noch eine Bitte: Versuch doch mal, Dich vorher hier im Forum schlau zu machen, bevor Du eine frage postest.
    Klick (mit Bild)
    - Editiert von Pippi am 12.01.2009, 14:41 -

Jan-Peter

Aber wenn die Matte abgeht und zieht und zieht und zieht (z.B. weil sie kreiselt und du den Handle nicht mehr bekommst), dann siehst du alt aus.

Zitat

dann siehst du alt aus.

:H: Eigentlich wollte ich das sofort nach dem Einstellen des Beitrages schreiben, aber dann geht die Diskussion in eine andere Richtung. ;)

Jan-Peter

Ist ein Scherz, oder?

Da verschwendest du aber jede Menge Tampenlänge zwischen den Handles für den Chickloop. Aber wenn du das praktisch findest...

Zitat

Meggi:

Ich find als Anfaenger mit Trapez nimmt man am besten den Buegel mit Haken und haengt die Tampen einfach drunter. Der Vorteil ist dass er einfach die Handles runterzieht und schon ist der Drachen frei.... So hat man erst mal Zeit das Gefuehl fuers Steuern mit Tampen am Trapez zu entwickeln.

Dann doch lieber die Umlenkrolle von Libre, da bekommste die Handels wieder bei, und den Tampen haste auch schnell wieder aus der Rolle ;)