[Termin] 11. Allerlay Speyß vonn Spiess

• Offizieller Beitrag

Auch in diesem Jahr wird es wieder das Fest "Allerlay Speyß vonn Spiess" der Kreisarchäologie Gifhorn stattfinden. Ein KAP-Info-Stand wird ebenfalls wieder dabei sein.

Das Fest wird im Schloßhof Gifhorn am Sontag, den 17. Mai 2009 von 11 bis 18 Uhr ausgerichtet. In lockerer Atmosphäre gilt es lebendige Archäologie zu erleben und kulinarische Leckereien zu verspeisen.

Soweit das Wetter mitspielt gibt es auch Möglichkeiten zu KAPen. Neben dem Schloß gibt es eine Wiese, so dass sich sowohl das Schloß Gifhorn als auch das Mühlenmuseum als schöne Motive anbieten. Auf dem Fest selbst gibt es ebenfalls genügend Möglichkeiten zu PAPen.

Ralf (Flattersaus) und ich werden auf alle Fälle vorort sein. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere KAPer den Weg nach Gifhorn?

Sobald weitere Informationen vorliegen, werden wir diese hier veröffentlichen.

Hiho,

muss ich mir das wie einen kleinen Mittelaltermarkt vorstellen, mit KAP?

Also die Gelegenheit mal in Gewandung zu kappen, falls mein KAP bis dahin fertig wäre?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag

Hi Marcus!

Es ist ein "kleiner mittelalterlicher Markt". Alles in Bezug zur Archäologie.

Schau Dir mal die Fotos aus vergangenen Jahren an, die sagen mehr als viele Worte:
    Link zu Allerlay Speyß vonn Spiess !

Im letzten Jahr waren wir zu fünft vorort: Ralf Beutnagel, Wolfgang Bieck, Ulrich Monsees, Harald Prinzler und ich. Es war ein klasse Tag! :H: Mal sehen wer dieses Jahr den Weg nach Gifhorn findet.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Skyware
    Schade ....
    Sind für mich leider > 400km für eine Strecke ..... :(:(

Wirklich schade! Da hätte man sich mal persönlich kennenlernen können. :(

***Spaßmodus an***
    400km sind für Amerikaner oder Australier ne Kurzstrecke. ;) Das fahren die zum Einkaufen. :-O
    ***Spaßmodus aus***

Die Planung geht weiter:
    Der KAP-Stand ist jetzt organisatorisch in trockenen Tüchern, er ist bestätigt.
    :)
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Hallo zusammen,
    mächtig Dusel hatten wir gestern mit dem Wetter. Eine KAPFoil und zwei Rigs (nacheinander) hatten wir in der Luft:

Flickr

Flickr-Seite
    :)
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

• Offizieller Beitrag

Wir hatten gestern, wie Ralf schon geschrieben hat, wahrlich noch Glück mit dem Wetter. :)

Mitten in der Luftfotosession haben wir zum richtigen Zeitpunkt abgebrochen und die Technik zum Boden geholt. Die KAP-Foil hat uns einmal überflogen worauf das Rig schnell an Höhe verlor, sich aber noch rechtzeitig vor dem Boden fing. Ich holte so schnell es ging die Leine ein um wieder Druck aufzubauen und Ralf rannte zum Rig um es einen Augenblick später in Empfang zu nehmen. So machten sich die ersten Vorboten des späteren Gewitters bemerkbar.

Hier sind zwei meiner gestrigen Aufnahmen:

Detailaufnahme vom Schloß Gifhorn

Dem Schmied über die Schulter geschaut