Kite nehmen und fliegen

Ich hab vor hier bei mir in der nähe ein etwa 10 meter hohen Hügel hinunter zu springen.Dabei will ich meinen Kite an 2 schlaufen die direkt an den waageschnüren befestigt sind sehen ob es klappt runter zu schweben.Was meint ihr? Ist es möglich das der Kite ähnlich wie ein Paragliding-schirm einen einwenig trägt?Bin gespannt auf eure antworten.

PS:Schirm ist 5qm groß und unten ist Sand.Der Berg ist auch nicht all zu steil.Also falls ich abstürtze ist das kein problem :) .

denke ich auch...
    dafür brauchst du schon mehr als 5qm und vorallem schönen Gegenwind!

Firebee 1.0-----Montana V 7.0-----Frenzy FYX 2010 9.0-----Manta3 12.0-----Ozone Catalyst 8.0-----11er C4-----Ozone Zephyr 17m
    Board: RL black Hawaii 133x40

Zitat

Ich hab vor hier bei mir in der nähe ein etwa 10 meter hohen Hügel hinunter zu springen.Dabei will ich meinen Kite an 2 schlaufen die direkt an den waageschnüren befestigt sind sehen ob es klappt runter zu schweben.Was meint ihr? Ist es möglich das der Kite ähnlich wie ein Paragliding-schirm einen einwenig trägt?Bin gespannt auf eure antworten.

:O ...mit Glück kommst du in ein paar Wochen Gesund aus dem Krankenhaus.

............mit Pech fährst du das nächste mal im Rollstuhl kiten !

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

...sowas ist einwandfrei behandelbar. Sprich einfach mal mit deinem Psychiater.

Und Schnupperkurse für Gleitschirmfliegen sind nicht sooo teuer...

Ich glaube er will den Hügel nicht runter"springen" sondern nen Hang mit dem Kite direkt an der Waage "gepackt" runterrennen und schauen ob er abhebt!

Denke aber nicht dass das klappt und man höchstens den Hügel irgendwann verschnürt mit dem Kite runterkugelt! :R:

Wenn du 's unbedingt versuchen willst, dann versuch das ganze doch erstmal auf ner ebenen Fläche und guck ob da überhaupt was kommt (und ob der Kite überhaupt über dich kommt), denke damit wird sich der Gedanke dann eh erledigen ;) !

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Also ich werds mal auf der ebene versuchen.Wenn ich denn Kite beim rennen über mich bekomme und er nicht direkt über mich hinweg schießt, dann sollte es ja auch möglich sein ein kleines hügelchen zu bezwingen :-O .
    Ich gebe es ja zu dass diese idee verrückt ist, aber trotzdem würde es mich mal interessieren.Aber so einen versuch hat es auch noch nicht gegeben oder hat das schonmal jemand versucht?

Hi!

Viel Spaß beim Versuch mit 5 qm Stoff abheben zu wollen. :L

Gleitschirme haben je nach Pilotengewicht und für normalen Einsatzbereich (also kein Acrofliegen usw.) ca. 20-28 qm. Das hat schon einen Grund, warum die so groß sind. Bei entsprechender Flächenbelastung (Pilotengewicht+Ausrüstungsgewicht) fliegen die mit einer Trimmgeschwindigkeit von ca. 33-38 km/h (Hochleister noch schneller). Fürs Starten eines solchen Schirmes mußt Du, wenn Du den Schirm beim Startlauf entsprechend anbremst, immer noch ungefähr lockere 18-20 km/h laufen. Und je kleiner der Schirm, umso schneller fliegt er und umso schneller mußt Du rennen, um abzuheben.

Ich stelle mir Dich grade vor wie den Roadrunner, wenn Du versuchst mit 5qm abzuheben. Meepmeep. ;) ;) (Ist jetzt nicht böse gemeint).

Ich kann Deine Überlegungen auch ganz gut verstehen, schließlich bin ich auch übers Powerkiten gemäß dem Motto "schneller-höher-weiter" letztendlich beim Gleitschirmfliegen gelandet.

cu,
    Martin

HQ Beamer III 2, 3 und 4; PL Viper 5.3

Also, es geht.

Allerdings ist das Scheissgefährlich, und quasi unmöglich mit so nem 5m² Fetzen...... Die Jungs, die du in den Videos siehst, die das riesige Hügel runter machen, fliegen Hochleister wie Yak und Butan oder Speed und Manta, in entsprechenden Größen! Nämlich 10- 20 m²....... Und ist Schweinegefährlich. Ein Strömungsabriss, und du bist Weg. Ein Fehler, und du bist Weg!...

5 meter einen KLEINEN und Flachen Hang runter hab ich auch schon gemacht, aber nicht mit 5 sondern mit 14m²..... Details lass ich jetzt weg, bevor jemand auf dumme Ideen kommt.

Wenn ich diich Richtig verstehe willst du die Schlaufen, zum Festhalten direkt an die Waage anknüpfen.
    Vergiss es! Wird viel zu Nervös. Dann musst du beide Griffe auf Zentimeter genau auf gleicher Höhe halten, sonst dreht die MAtte ab. Ausserdem haben auch 5m²-Schirme zuviel Abstand zwischen beiden Waageanknüpfpunkten, als dass du das auf Schulterbreite halten kannst. Das verzieht dir zu übel das Profil.

Also lass es einfach!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

@ Mopped,

der ist echt gut. Kennst du den?
    Herr lass Gras wachsen, den die zahl der Rindviecher nimmt
    stark zu.

Oder den?

Es gibt Eichhörnchen und Verrückte, aber doch weniger Eichhörnchen.

@ Lala,

wer in Gottes namen hat dich auf diese Idee gebracht? Die Teletubbies?
    Nun im ernst, lass es sein. Das was manche Leute da auf Youtube und co.
    zeigen gehört unter die Rubrik Yackass.

Sowas ist für Leute die mit dem Leben abgeschlossen haben und ich wünsche
    dir sowas nicht.

Wie Martin schon schreibt, wenn du fliegen möchtest mach einen
    Gleitschirmkurs oder eine VLA Lizenz, die schlägt mit gerade mal
    3.500 Euro zu buche und zwar all incl.

Aber nun ist gut Tip´s hat er bekommen und man könnte hier zu machen.

MfG Christian
    - Editiert von Christheone am 10.01.2009, 00:26 -

Hurra!!! :D:D:D

Ein neuer Hüpfer.
    Herzlich willkommen im blauen Hüpfforum!!! :H: :H: :H:

Ich find hüpfen auch total super!!! :-O
    Angefangen hab ich damit, da war ich so etwa fünf Jahre alt.
    Da hab ich mal Zirkusartisten im Fernsehn gekuckt und fand
    das so toll, das wollt ich auch machen. :H:
    Also hab ich flugs aus Kreppband, Wellpappe und Tüten ein
    Paar Flügel gebaut, mich auf die vierte Treppenstufe bei uns
    im Haus gestellt und bin losgeflogen. Direkt aus Maul!!! :kirre:
    Das fand ich schon ganz groß, aber ich dachte mir, das kann
    man bestimmt noch toppen!
    Also hab ich mein Fahrrad auf die Gartenmauer bugsiert, bin
    hinterher und ab dafür. Denn wenn die im Fernsehn mit nem
    Motorrad aufm Hochseil fahren, kanns so schwer nich sein.
    Und weil das so schwer nich war, bin ich nach ca. 2m auch
    gleich wieder gehüpft, mitsamt Fahrrad senkrecht die Mauer
    runter. :H: :H: :H:
    Das hat so viel Spaß gemacht, ich hab laut Aussage meines
    Vaters bestimmt zwei Stunden geplärrt. :D

Heute bin dafür leider zu alt, zu dick und zu erwachsen, aber
    ab und an hüpf ich immer noch gern, zum Beispiel abends ins
    Bett!!! :L

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

@ Meggi,

ups :peinlich: edit.

@ Stefan,

kenne ich gut. Als ich klein war besuchten wir meine Mutter im KKH.
    Dort war im Warteraum ein Tischchen. Nun wollte ich auch mal Hüpfen.

Mein Vater zu mir "Lass es bleiben" Ich nö und bums. Der Flug war toll!
    Die Landung eher weniger. 5 Stiche und gleich so praktisch das ich schon im
    KKH war.

MfG Chris
    - Editiert von Christheone am 10.01.2009, 00:33 -