Was für ein Helm ?
-
-
Hey Kleene Kiterin,
also ich hab einen Skatehelm von ProTec auf, wenn ich auf den Land fahre.
Frag mal bei deinen Freunden rum, wer seinen nicht mehr braucht.
Das hab ich gemacht...WICHTIG ist nur das der passt und nur wenig wackelt.Ein paar Sticker drauf, und fertig ist DEIN Helm.
TIPP:
Nur klebe dir keine "Hello Kitty" drauf.
Sonst rufen dich nur noch alle "Kitty" am Strand. grrr...
:=( -
Also meines Wissen nach sind Fahrrad Helme ja hinten eher etwas überstehender, wobei ein Skate, oder Snowboad/Ski-Helm ja eher hinten rund am Kopf anliegt. Beim boarden wirst du wohl eher auf den Hinterkopf fallen (zumindest meine bisherige Erfahrung^^) und da würde ich meinen ist so ein Fahrrad Helm eher unangenehm als schützend. Aber das sind nur meine einfachen Überlegungen. Getestet hab ich es nicht
Generell gilt aber: Wenn dir das Geld für einen neuen Skate-Helm zu teuer ist, nimm lieber den Fahrradhelm, als keinen
-
Zitat
nimm lieber den Fahrradhelm, als keinen
:H: Das ist schonmal das oberwichtigste :H:
Wenn ich stürze, falle ich auf den Hinterkopf oder seitlich. Die Skaterhelme sind mir persönlich zu wenig gepolstert, ich benutze einen Ski-/Snowboardhelm mit abnehmbaren "Ohren" von Dainese, paßt super, war relativ preiswert (98,-€) da Auslaufmodell. Ich wollte an der Stelle nicht sparen.
TIP: Nehmt keinen schwarzen Helm, im Sommer wirds mächtig warm.
Übrigends habe ich, seit ich Helm trage, keinen bösen Sturz mehr gehabt. Fazit: MIT Helm fährt sich besser ;-). -
-
Ich benutz meinen alten Eishockey Helm, ist zwar von unzähligen Spielen und Trainigeinheiten
optisch also auch geruchsmäßig gezeichnet, liegt aber super an und ist jetzt schön warm, einen
wenig gebrauchten Helm hab ich mir mal in der E-Bucht für 17€ inkl. Versand geschosssen -
Ich kenn das so vom Mopedfahren:
1. Kauf keinen gebrauchten Helm.
2. Ist der Helm älter als 7 Jahre, schmeiß ihn weg.
3. Ist der Helm auf harten Untergrund geknallt (inkl. Sturz), schmeiß ihn weg.Der Helm soll ja im Zweifelsfall schützen, das tut er nicht, wenn er spröde ist oder einen inneren Riss hat.
Axel
- Editiert von Dixie am 09.01.2009, 19:59 - -
Zitat
Original von Jabo ..Schau doch mal durch die Sportgeschäfte.Die hauen jetzt die Snowboardhelme der vergangenen Saison raus.Bei uns im Intersport z.B. Uvex-Helme für rund 30,-€....
ja, ... wir zahlen doch alle wer weiss was fuer die Schirme... ALSO AUCH WAS FUER DIE SICHERHEIT! Jeder will ja wieder aufrecht nach Hause gehen.
-
-
-
bei drachenstore derzeit als Angebot: http://www.kitestore.de/index2.html, dann auf die "Schnäppchen" Seite wandern.
Schau mal ein bisschen weiter unten. Uvex Helm auf 35 Talerchen reduziert..... -
-