Welcher Depowerschirm passt zu mir?

Hallo erstmal!
    Ja ich bin auch schon wieder einer von denen die eine neue Matte suchen, und ja ich kenn die Suchfunktion und les auch schon recht lange herum aber trotzdem würd ich euch noch gerne fragen.

Ich fliege seit ca 12 Jahren Lenkdrachen (Trick/Figurenflug) und habe mir vor 3 Jahren bei einer günstigen Gelegenheit eher aus Neugier eine Matte zugelegt (Beamer II 3,6m² RTF mit Handles, neu 99€). Nach den ersten Versuchen damit beim "reinen" Powerkiten (nur im stehen) hab ich gemerkt das mir das eigentlich weit mehr Spass macht als das "normale" Drachenfliegen, die bleiben seit dem recht oft daheim.
    Bin dann recht viel mit Rollerblades bzw ATB unterwegs gewesen und hatte nie Probleme damit. (Springen ist bei der Größe natürlich nicht wirklich)

Letzten Sommer hat sich dann ein Freund von mir eine Blade IV 4m² zugelegt und seit ich die in der Hand hatte will ich meine Beamer gar nicht mehr auspacken. Das Ding macht echt Spass und man kann ordentlich Gas geben (wenns an gscheiten Wind hat). Was das Handling anbelangt hatte ich damit auch nie Probleme. Vor allem seit dem wir letzte Woche am zugefrorenen See mit Eislaufschuhen unterwegs waren hats mich endgültig gepackt.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem ordentlichen (Deepower-)Schirm, den ich sowohl im Winter auf Eis (Eislaufschuhen) und vor allem Schnee (Snowboard) als auch im Sommer fürs ATB/Rollerblades und evtl. in Zukunft auch fürs Wasser verwenden kann. Obwohl ich noch keinen Deepower-Schirm geflogen bin, würd mich das schon sehr interessieren da ich die Idee dahinter einfach super finde. Das ich damit in eine andere Preisklasse muss ist mir schon klar aber gerade deshalb wäre ein Modell mit großem Einsatzspektrum sehr wünschenswert.

So nun zu mir:
    Ich wiege ca. 85kg bin 178cm
    Geflogen wird bevorzugt im Einzugsgebiet rund um Wien bzw direkt in Wien, aber im Urlaub auch mal am Strand.
    Ich würde mal sgen der durchschnittliche Windbereich bei uns liegt irgendwo zwischen 2Bft und 6Bft. Also warscheinlich im Bereich zwischen 10m² und 12m² oder?

Ins Auge gefasst habe ich mal die Flysurfer Modelle und den HQ Neo, da diese wie es scheint den breitesten Einsatzbereich aufweisen. Preislich ist 1400€ die absolute Obergrenze unter €1000 wäre mir aber lieber (natürlich immer RTF: Bar, Leinen, Rucksack, Matte)

Was meint ihr dazu?
    Was habt ihr für andere Empfehlungen?

Vielen Dank gleich mal vorweg.

lg
    Stefan

PS: Falls das im falschen Forum ist bitte verschieben.

Ich denke, deine Auswahl ist schon mal sehr gut.
    Die Neo hat eben ein super Preis / Leistungs Verhältnis, die Flysurfer Kites sind dafür super Qualität.
    Von Flysurfer gibt es zum Beispiel den Pulse2, der recht einsteigerfreundlich ist...

Firebee 1.0-----Montana V 7.0-----Frenzy FYX 2010 9.0-----Manta3 12.0-----Ozone Catalyst 8.0-----11er C4-----Ozone Zephyr 17m
    Board: RL black Hawaii 133x40

@2wheelrace:
    Ich hab mir gerade genau das gleiche Gedacht(ausser das mit den Schlittschuhen).

Zwar fehlt es mir noch an Erfahrung aber wenn es soweit ist soll meine nächste Matte auch eine Land+Wasser Matte die mich mich mit dem Atb,dem Snowboard und vielleicht mit Kiteboard glücklich machen wird :)
    (Snowkite & Kitesurfkurs ist geplant)

Ist mir schon Peinlich irgendwas in diesen Thread zu hinterlassen.
    Sind ja wohl einige genervt von mir...haha!
    Der Pulse I 10qm bekommst du "relativ" günstig bei Ebay oder direkt via flysurfer.de unter gebrauchte Kites

Der Pulse I ist ein Schulkite, und absolut gutmütig für einen Ram-Air Kite.
    Egal ob Wasser Schnee Land oder Strand

Zitat

Sind ja wohl einige genervt von mir...haha!

Aber nein, das wird doch Deiner Bettlägerichkite zugeschrieben ;)

Da bin ich ja beruhigt. :)
    Nicht mehr langer und dann bin ich wieder Fit.

Dann habt ihr wieder Ruhe vor mir. ;)

Danke erstmal für eure Antworten.
    Nachdem sich niemand über die Größe aufregt dürftet Ihr auch der Meinung sein das die passt.
    Es bleibt also wohl bei der Entscheidung zwischen Pulse und Neo und dazu wurde ja schon viel Diskutiert.
    lg

Ja stimmt ich hab das Video gesehn was hier gepostet wurde sah nicht schlecht aus.
    Hab mich jedoch mit Schlittschuhen nochnie wirklich anfreunden können ;)

Ist aber sehr schwierig Spots zu finden oder ?

Ist halt auch die Frage, ob Pulse I oder II? Denke der zweier hat nochmal mehr depower und vorallem ist das Drehverhalten und-geschwindigkeiten wesentlich verbessert /erhöht.

Hatte ganz zu Beginn den Pulse I in 13m und muss echt sagen, Topschirm zu beginn und lange Freude dran gehabt, aber im Nachhinein wäre etwas schnelleres Drehen besser gewesen, so dass ich dir, wie es ja dein Budget erlaubt, wohl eher den zweier empfehlen würde, obwohl selbst nie geflogen aber oft gesehen / mit Leuten drüber gesprochen die ihn fliegen.....

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider