Hallo liebe Freunde der Windes,
ein bekannter von mir hat gute beziehungen zu elliot und deshalb wollte ich mal anfragen ob sich irgendein 4 leiner von elliot
zum powerkiting gebrauchen lässt sind die matten gut oder schlecht!!
ich wiege 47 kg und hab bisher ein cf2 4.0m² in betracht gezogen !!!
danke im voraus!!!
Vierleinermatten von Elliot zu empfehlen?
-
-
Tach,
guck mal da
Elliot Magma I - Sammelthread
und da
Lava I von Elliot, Erfahrungsbericht
und da
https://www.drachenforum.net/forum/suchen.php?boardid=71das ist noch gut
https://www.drachenforum.net/regeln.phpSpass auch
-
kommt immer drauf an was du willst...
einem Profi, der eine PKD combat (oder ähnliches) fliegt, wirst du damit nicht vom Hocker reißen...zum höherwertigen Einstieg sind die Matten aber echt zu empfehlen...
-
Als Einsteiger machst Du mit `ner Magma nix verkehrt.
-
-
-
Zitat
Original von Gretsch
hi ich will aber ne matte die micht reisst ne lava 2.2 m² kann doch nichts bewegoen oder ?????ßDas kann sie auf jeden Fall! Meinen Bekannten hat sie, er wiegt schätzungsweise 85-90 kg, auch ordentlich gefordert, dann sollte sie für deine 47 kg wohl auch reichen! Sollte dir das zu wenig sein, nimm halt die 3.4er!
Im übrigen, wenn dein Bekannter gute Beziehungen zu Elliot hat, sollte das auch kein Problem sein mal eine zur Probe zu bekommen. -
Scanner
https://www.drachenforum.net/forum/suchen.php?boardid=71
dass ist ja toll!! mr scanner -
Wie groß muss denn der Zaunpfahl sein, damit du es kapierst?
-
Zitat
Original von C.H.
Wie groß muss denn der Zaunpfahl sein, damit du es kapierst?Vielleicht ist es so besser:
:O
-
Zitat
Original von Gretsch
Scanner
https://www.drachenforum.net/forum/suchen.php?boardid=71
dass ist ja toll!! mr scanner
Klaro, ist mein Lieblingsthread hier, benutze ich ständig.Die anderen Links sind auch doof?
-
Moin,
hast du schon Erfahrung mit Drachen gesammelt??
Wenn nein:
Lass die Finger von der CF II 4.0, die zerlegt dich...
Die Lava 2.2 kommt mit dir auch gut klar, aber du wahrscheinlich nicht mit ihr
Ich würde sagen ne 2er oder 3er Magma wäre was für dich und bei nen bisschen Wind werden die dich auch gut schwitzen lassen!Wenn ja:
Nimm ne 2.2er oder 3.4er Lava und fang vorsichtig an!!Ich fliege (außer im Dreck die C-Quads) nur Elliot und bin sehr zufrieden!
Die Qulität ist (wie ich finde) sehr gut, der Service ist aller erste Sahne und alles zu einem (wie ich finde) unschlagbaren Preis. Also Grundsätzlich machst du mit Elliot nichts Falsch, wenn du dann noch nen besseren Preis bekommst, würde ich nicht mehr lange überlegen welche Marke, sondern welches Modell... 8-) -
Zitat
Original von Anulu
Lass die Finger von der CF II 4.0, die zerlegt dich...
Die Lava 2.2 kommt mit dir auch gut klar, aber du wahrscheinlich nicht mit ihrHIHI HAHAHA HEHEHE!!!
*ups laut gelacht*ich würde das noch ein bisschen anders formulieren...
Nimm dir ne Psycho 4 15m²..... die bietet dir das, was du willst...
ZitatOriginal von Gretsch
hi ich will aber ne matte die micht reisst ne lava 2.2 m² kann doch nichts bewegoen oder ????? -
Yakuza GT 17m² Sonderanfertigung, und Flysurfer SilberPfeil 21m² und natürlich den PsychoII in 26m²... vorher geht doch eh nix!
-
also leute die mich darauf hinweisen das ich die be******
schuchfunktion nutzen soll hab ich ahber komischerweise war nirgendwo ein 13jähriger junge der 45 kg wiegt und nicht wusste welche matte von eliot er nehmen soll also !!!!!lieber anulu ich glaub ein 2.2 wär schon was zu unter meiner vorstellung ich bin eine beamer3 4.0 und ne CF2 6.5 geflogen wobei die 6.5 schon bei wenig wind so derbe gezogen hat das ich an sowas eh nicht gedacht habe also ich werde mal gucken ob ich eine elliot testen kannn werde mal nach einer lava 3.4 fragen?????
irgendwie fehlt mir da noch eine zwischen der 3.4 und der 4.9
weil die 4.9 denke ich ist zu heftig?
oder?? -
Wenn man das schon vergleichen möchte: Ich fliege ne 4er Hornet, auch ein Einsteiger wie die Beamer, und bin immer noch der Meinung das ne Lava 2.2 nicht weniger zieht, deshalb, die Größe ist nicht immer alles. Wie gesagt 90kg hat sie geliftet und du wiegst 45! Die Beamer ist ein Einsteiger und die Lava ist ein Intermediate (Die 6.5 CF lass' ich mal bewusst außen vor), dass ist schon ein Unterschied! Ich bin sie alle drei, 2.2 + 3.4 + 4.9, geflogen und fand alle durchweg ganz ordentlich im Zug! Die 4.9er finde ich persönlich ein wenig zu langsam und die wird für dein Gewicht auch ein bisschen zu groß sein!
btw: Die Suchfunktion gibt nicht immer alles genau auf einen zu geschnitten wieder, aber man kann da schon die Erfahrung einiger anderen finden die diese Matte getestet oder selbst haben! Das ist nämlich der eigentliche Sinn einer SuFu!
-
Mohoin,
aaalsooo, in Köln gibt es sehr viele Kiter, daher werden sich bestümmt nen paar Intermediates (LAVA) und/oder Einsteiger (MAGMA) auftreiben lassen, die du dann mal Testen kannst...
Und nun noch mal zu der 2.2er Lava...der kleinen :=( :=(
Ich bin 14 und wiege 65kg, da du 45kg wiegst, bin ich glaube ich schwerer
Ich habe schon Winde erlebt, bei denen ich mit der 2.2er nicht mal mehr Buggyfahren konnte...ist hier zwar selten aber trotzdem gibt es das (nur so neben bei).Die 2.2er Lava hat ne relativ gutes Lowend...das heißt du wirst auch bei wenig Wind Spaß haben 8-)
Ich glaube sogar dass selbst die 2.2er Lava nicht für dich geeignet ist...
Sie hat bei gleichem Wind zwar weniger Zug als ne Beamer in 4.0, aber ist schwerer zu Fliegen und reagiert giftiger auf Böen und da du ja wahrscheinlich mit dem Kite viel im Binnenland fliegen wirst, solltest du eher über ne 3er Magma nachdenken!
Die hat ähnlichen Druck wie die 2.2er Lava, geht etwas früher Los und ist freundlicher...
Trotzdem sage ich nur, beide (Magma 3.0&Lava 2.2) sind Waffen, die im Handumdrehen MIT DIR fertig werden.
Bis DU aber BEI (fast) JEDEM WIND MIT IHNEN fertig wirst, vergeht einiges an Flugstunden.Also, da du schon Erfahrung hast, nimm die 3er Magma, und übe mit ihr...
-Schwachwind fliegen
-Überpowert
-Stallen (Klappen) provozieren
-Gefahrensituationen entschärfen
-Looping
-Sturzflug
-Horizontalflug in Boden nähe
-evtl. (VORSICHTIG!!) mal nen paar Hopser
-360er
-BlindfliegenUnd wenn du das ALLES beherschst, und zwar im Schlaf, kannst du dir ne 3.4er Lava besorgen.
Denn die hebt dich auch gerne mal hochZum Blindfliegen:
Du kannst deinen Kite Blindfliegen wenn du alle obigen Mannöver fliegst und neben bei nen Sudoku löst :-O -
-
Da iss was schief gelaufen....
Die 2.2er kann einen ganz schön auseinander nehmen :H:
-
Jupp, aber der eine Post ist aber schon wech... :H:
Das stimmt, ich hatte sie bei ca. 4 in der Hand, da ging schon gut was ab!