...nachdem ich genügend erfahrungen gesammelt habe
Hallo erstmal, ich bin der neue,
ich fliege jetzt seit knapp 5 jahren meine 2-leiner in den größen: 1,8 ; 2,5; und 5,0.
ich würde sagen, dass ich sie alle gut behersche und weiß was ich tue.
nach langem lesen in eurem wunderbaren forum, habe ich festgestellt, das n 4-leiner was ganz anderes ist, was handling und die kräfte angeht, richtig?
klein anfangen und dann hocharbeiten, weil gefährlich und zitat: "lizenz zum töten".
versteh ich, weiß ich, kann und will ich auch berücksichtigen, da mir mein leben gefällt.
ich gehe meist mit meinem besten freund kiten, beide n gutes kampfgewicht von ca. 85kg und ca. 95kg, ich weiß jetzt nicht obs ausschlaggebend ist, aber hier stehts erstmal.
einsatzgebiet wird weiterhin unsere nette wiese neben an, die ostseeküste und röm sein.
Laut den anderen Threads ist die/der Beamer 4.0 ein guter anfangskite, allerdings muss ich sagen, das ich sie vom aussehen eher naja finde. geschmackssache halt...
als nächstes hab ich den Buster 4.0 gefunden, der mir schon eher zusagt und preislich ja gleich bleibt.
als drittes habe ich den Scout 4.0 gefunden, den ich vom aussehn und vom zubehör am besten finde. allerdings scheint dies ein kite für die erfahrenen kiter zusein, also wohl eher nein.
...die qual der wahl...
Einer von diesen oder doch einen ganz anderen, welchen soll ich mir zulegen?
Ich hoffe das ich mich mit den 4.0 matten nicht verschätzt habe, wenn doch, bitte sagts mir, notfalls nehm ich auch ne nummer größer :-O 8-)
trotz der SuFu, ja ich bin ein genie :=( , und anderer threads kann ich mich immer noch nicht entscheiden.
ich hoffe das ihr mir ein wenig weiter helfen könnt!
liebe grüße
peter
ps. ein helm ist bereits vorhanden und wird auch immer benutzt!