...wie sind denn jetzt dei Erfahrungen mit dem flüssigen Faden, da der Kleber flexibel ist rechne ich mit gutem erfolg - habe ein 2mm Löchlein im Segel:-(
Die Superkleber Reperatur Methode
-
-
-
Zitat
Original von Jup
Für kleine Löcher und Risse, bietet sich daher die Superkleber Reparatur Methode an.Hallo zusammen,
ich habe soeben über einen Link diesen Beitrag gefunden. Kann man da nicht ggf. einen Artikel draus machen, in dem auch die Bilder wieder existieren? Achim hat mittlerweile auch noch einen entfernt verwandten Artikel geschrieben
Viele Grüße
Sascha
-
Hallo,
der Thread ist ja schon etwas alter...
Gibt es zu dieser Methode evtl. aktuellere Erkenntnisse zu den am besten geeigneten Klebern?
Hat jemand einen funktionierenden Link zu einer bebilderten Anleitung? (Die Links hier funktionieren bei mir nicht mehr.)
Danke!
-
Also:
1. Cut auf einer Seite mit Tesa fixieren ... dabei Mühe geben und ordentlich machen .... denn so bleiben die Segel
2. Auf die Seite ohne Tesa DÜNN und WENIG DÜNNFLÜSSIGEN Sekundenkleber auftragen. Kein Gel.
Ich finde, am besten eignen sich Kleber mit Pinsel (Pattex hat sich bei mir bewährt).
3. Trocknen lassen ... ruhig etwas länger.
4. Tesa abziehen
5. Nicht notwendig, aber ich mache es so: Auf der anderen Seite auch DÜNN und WENIG DÜNNFLÜSSIGEN Sekundenkleber auftragen.
6. Fertig ! Hält auch an Powerdrachen seit langer Zeit perfekt !Vielleicht probierst Du es erst einmal an einen Stück Tuch aus ?
Wenn Du kein Stoffstück hast, sende mir Deine Adresse zu, dann bekommst Du eins.Gruß, Jörg
-
Zitat von deb10042
Hallo,
der Thread ist ja schon etwas alter...
Gibt es zu dieser Methode evtl. aktuellere Erkenntnisse zu den am besten geeigneten Klebern?
Hat jemand einen funktionierenden Link zu einer bebilderten Anleitung? (Die Links hier funktionieren bei mir nicht mehr.)
Danke!
Hier findest Du noch die Bilder vom AusgangspostEvtl. kann sie die Moderation ja sogar neu einbinden
-
Zitat von Nasenbaer0815
Also:
1. Cut auf einer Seite ...Gruß, Jörg
Danke für das Update zur Anleitung und Dein Angebot. Habe noch ein paar Übungs-Fetzen rumliegen
Zitat von Lara
Hier findest Du noch die Bilder vom AusgangspostEvtl. kann sie die Moderation ja sogar neu einbinden
Danke für den Link mit den Bildern. Das macht es nochmal einfacher, sich vorzustellen, wie's geht.
Ich werde gleich mal an meinen "Übungs-Fetzen" testen, bevor ich ans "reale Gerät" gehe.