Jemand aus Lemgo und Umgebung?

Hallo, ich bin vor kurzer Zeit nach Lemgo zwecks Studium gezogen und wollte mal hören, ob es hier Leute aus Lemgo oder der näheren Umgebung gibt, die ebenfalls Kitelandboarden - suche nämlich dringend geeignete Spots und Leute mit denen man mal regelmäßig auf Tour gehen kann.

Also wer dem selben Schicksal unterliegt und Interesse oder Infos hat, der kann gerne antworten oder sich bei mir melden...

zu mir: Bin 26 und Kite seit ca 1 1/2 Jahren aktiv....

bis dahin mfg

Moin Tim

Wenn Minden für dich auch noch zu der näheren Umgebung
    zählt, kannst du ja mal hier gucken.
    Auch wenn da bis jetzt keine Boarder unterwegs sind, kannst du gerne mal
    vorbei gucken.

Mark

hi mark,

auf der kanzlersweide in minden war ich schonmal letzes jhr, da war es aber recht stürmisch... vom platz her sah das da ganz gut aus, nur die entfernung von ca 40-50km also knapp 100 hin und zurück geht ja leider auf dauer etwas ins geld - aber scheint hier im kreis ja echt mit einer der wenigen möglichkiten zu sein... da muss es doch mehr geben!!!!!! ;)

danke aber schonmal soweit - mfg

Hey Tim,

ich wohne in Bad Salzuflen, und wir können gerne eine Fahrgemeintschaft machen ! Bei gutem Wetter bin ich am WE auch immer mit den Jungs und Mädels auf der Weide ! Alles andere hat Mark ja schon gesagt !

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

MrT

das hört sich doch ökonomisch an - sobald wieder wind und vor allem wetter ist können wir uns gerne mal auf den weg machen... ich brauch auch erstmal noch nen neuen kite...

gibt es denn bei uns hier in der ecke so garnichts was sich zum kiten eignet?

mfg tim

Hi Tim,

ich hab mich vor kurzem mal ein bisschen wegen geeigneten spots umgehört und mir wurde gesagt das es in Lemgo auf dem Biesterberg gut sein würde. Vielleicht warst du ja auch schon da....

Ansonsten bin ich immer in Vinsebeck aufm Segelflugplatz. Dort sind meist nur Zuppeldrachen am Himmel. Ich weiß aber im moment noch nicht ob man da auch atb oder buggy fahren darf doch da es bei mir vielleicht bald mit Buggy losgeht wollt ich sowieso mal fragen. Sind auch (nur) ca. 30 Km von Lemgo. ;)

MfG Mark

Beamer22

ja den Biesterbegr den habe ich hier und da auch schon mal populär gemacht...

kiten is da so ne sache, je nachdem woher der wind weht kann man da schonmal einen steigen lassen.
    vom untergrund ist der berg aber leider nur bedingt zum boarden geeignet - für buggy schon eher, platz ist da auch reichlich...

kannst du dich an dem segelflugplatz evtl. mal schlau machen, wie es da aussieht mit board - buggy? an manchen segelflugplätzen wie zb. in wanlo wird das ja geduldet bzw. ausdrücklich erlaubt gegen eine kleine gebühr...

mfg tim

Hey, wohne zur Zeit in Gütersloh.. vllt. kann man sich ja in der Nähe von Bielefeld oder so mal treffen ^^

(auch Kiteboarder) ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

Laut Heimseite müsste ja nächstes Wochenende wieder Rudelfliegen
    aufm Plan stehen:

Zitat

An jedem dritten Sonntag im Monat trifft sich die TKC ebenfalls am Bielefelder Obersee, um gemeinsam dem schönen, ruhigen und friedvollen Hobby nachzugehen.

:-O

Zitat

Original von KDC Tim
    @Tobi

gibt es bei Bielefled denn geeignete Spots ?

Keine Ahnung.. war sonst auch immer bei der Kanzlers Weide oder auf Feldwegen ^^

Tobi or not Tobi, this is the question!

Hai !
    Ich denke am Obernsee kannste für Euch vergessen da haben sebst wir Zweileiner
    Probleme insbesondere weil die Bäume doch in letzter Zeit stark gewachsen sind und
    kaum vernüftigen Wind zulassen .
    Versucht es doch mal auf der riesen Wiese an der Radrennbahn (Heeper Strasse)
    da seh ich immer wieder welche mit nem Buggy und ausserdem haben die Fussballer
    Winterpause .Bei richtig Wind ist das dort Super ,ich bin manchmal auch da.
    Vielleicht konnt ich helfen

Guten Wind
    Wolle

Bis Neulich

tim
    Wenn ich einen von dem Verein mal sehe werd ich mal fragen.
    Ich meld mich dann wenn ich was neues weiß. :H:

MfG Mark

Heeper Strasse - das Fussballareal sieht ja auch sehr gut aus, und ich denke mal da wird der Untergrund auch gut kitebar sein... kann jemand sagen wieviel betrieb da so das Jahr über ist und ob oder das ein mehr oder weniger Privat genutztes Gebiet z.B. von Vereinen ist?

auf jeden fall schonmal danke an wolle... Tobi das sollten wir uns mal anschauen...

ansonsten betreibe ich hier bald mal brandrodung - soviel Platz aber überall Wald... ;)

@Beamer

ja mach das auf jeden Fall mal - wir brauchen mehr Spots, und das nicht nur vor allem hier sondern deutschland- und was weis ich wie weit...

Moin,

ich wüsste noch nen guten...allerdings steht mittendrauf nen Storchennest :R: :R:
    Die Störche sind wichtiger als Kiter, also werden die geschützt und wir behandelt :D :-O

Also, Kanzlersweide ist schon ordentlich, auch gut ist ne Wiese in B.O.-Rehme am Automuseum...da kann man sowohl Buggyfahren als auch Board :H:
    Ist etwas größer als Kanzlersweide, allerdings in der Nähe der Autobahn...ich meine dass man das riskieren kann, weil sie weit genug entfernt ist, zumal ich sie mit dem Fahrrad in 10 min. ereichen kann...der Fahrradweg ist neu ausgebaut, also störrt auch ne 150er Hinterachse am Buggy nicht!

Als Stamm-Wiese und Treffpunkt nehmen wir trotzdem die Weide :SLEEP:

P.S.: HIER ist mal der Link zum alten OWL-Trööd da könnt ihr lesen was wir noch so besprochen haben...
    - Editiert von Anulu am 11.01.2009, 15:16 -