...mal wieder Kaufberatung Depower

Hallo,
    ich bin am überlegen ob ich mir eventuell einen Depowerschirm zulege. Habe mich mal etwas umgesehen und HQ Apex II und Ozone Access XC09 in 10 m² in die Auswahl genommen.In der Suchfunktion habe ich leider nichts zu den genannten Matten gefunden. Ich wiege um die 100 kg und möchte damit Snowboarden, ATBen aber auch mal nur so auf der Wiese zum Spaß. Der Kite sollte möglichst wenig Lift haben da ich mich lieber horizontal als vertikal fortbewege ;) . Also einfach nur entspannt zum Cruisen.Wer hat Erfahrung mit diesen beiden Matten. Liege ich mit dieser Auswahl richtig? Reichen 10 m² Depower für über 100 kg (mit Klammotten :D )? Habt Ihr andere Ideen? Preislich liegt die Access aber schon sehr an der Schmerzgrenze :( .

Und freundlich grüßt der Frank 8-)

BusterII 7.0, Flow 5.0, BeamerII 3.6, IMP Trainer 2.5, BusterII 2.0,
    IMP Quattro 1.0, Sigma Spirit 1.5, Hot Stripe, diverse 1 Leiner
    N:xt Red Devil

Was denn mit der Montana I in 10qm von HQ... Die bin ich mal geflogen und das mit 50Kg :)
    Aber bei ganz wenig wind... :)

Bei Ebay sehr billig zur zeit!

Ansonsten hoffe ich mal das dir die anderen helfen...

lg

montana 1 nicht so gut.

bei der access bist du gut dabei. ob allerdings 10qm reichen ist fraglich. lieber ne nummer grösser. es sei denn du hast immer so um die 5bft, dann sollte die 10er reichen.

gruss phil.

Hallo Ulbi,

also grundsätzlich bist mit der Access bei einem sehr guten Kite gelandet. Sehr gutmütig mit viel Depower und vor allem Sehr böenstabil. Also alles Atribute die einen guten Kite zum Landkiteboarden oder normalen Fliegen im Binnenland ausmachen. Allerdings ist das größenverhältnis 10qm zu deinem Gewicht meines Erachtens nicht ganz in Ordnung. Muß allerdings dazu sagen das ich nicht weiß wieviel Wind ihr immer bei Euch habt. Damit die 10er dich problemlos zieht bedarf es schon der oberen 3 BFT.. ganz langsames rollen sollte natürlich auch schon etwas früher gehen macht aber nicht wirklich spass. Es ist immer schwer jemanden zu raten was er kaufen soll, gerade in einem Forum. 10 User 100 Meinungen und jeder nennt seinen Kite :)

Das beste was du machen kannst ist testen. Schau dich bei dir in der Gegend um ob es nicht auf den wiesen Leute gibt die das gewünschte Fluggerät haben und frage sie ob du mal fliegen darfst und sprich mit Ihnen über Ihre erfahrungswerte.

Bevor du einfach irgendwas neues kaufst und nachher enttäuscht bist. Ich weiß nicht woher du genau kommst aber wenns hier aus der gegens um Düsseldorf sein sollte kann ich dir nur anbieten hier mal diverse Kites probe zu fliegen und dir ein Urteil zu bilden.

Kannst dich gerne auch so mal melden wenn du noch fragen hast.

gruß Marcel

Zitat

Original von Phili
    montana 1 nicht so gut.

bei der access bist du gut dabei. ob allerdings 10qm reichen ist fraglich. lieber ne nummer grösser. es sei denn du hast immer so um die 5bft, dann sollte die 10er reichen.

gruss phil.

Größte Access ist 10qm.
    Und die ziehen auch deine 100 kg locker unter 5bft.

Gruß, Chris

C4

Zitat: Und die ziehen auch deine 100 kg locker unter 5bft.

...sowas oder ähnlich wollte ich hören. :H:

sicher kann man mit 100kg und 10qm auch schon bei weniger wie 5bft ROLLEN aber richtig fahren. wird erst bei oberen 4 bft gehen.
    wenn dann dazu kommt das die wiese nicht so super gut ist, braucht man halt wirklich richt guten wind.

und ja die acces gibt es nur in 10qm, da gibt es aber ja auch andere alternativeb wie die pantera.

gruss phil.

naklar alternativen gibt es genug.
    Und die Pantera ist auch ein sehr sehr schönes Kite.
    Und gibt es auch für wenig Geld mehr, in Größe 12.

Bleibe aber dabei das die Access 10qm locker reicht zum cruisen.
    Und ich will jetzt auch nicht um viertelste Bft feilschen.

Deswegen Probefliegen!

C4

Hallo,
    hat noch niemand die Apex II geflogen :O . Von der Herstellerbeschreibung klingt sie eigentlich wie die Access. Kann das jemand bestätigen???
    Ich habe leider in den weiten des Webs auch keine Tests oder Erfahrungsberichte gefunden. Der Preis der Apex währe mir schon lieber als der der Pantera oder Access. Was gäbe es denn noch für Alternativen zu Access, Apex oder Pantera? Mir ist wie gesagt wichtig das möglichst wenig Lift vorhanden ist aber der Kite mich trotzdem schon sehr früh zieht. Ich weis das ich da was seltenes will :D , alle Welt schreit nach mehr Lift :( .
    Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.

ne pulse 1 wäre auch noch was, die bekommt auch zu guten preisen.

und so wei es dan anschein macht, haben wirklich die wenigsten mal ne apex 2 geflogen, warum eigentlich...... ;)

ey, der pulse von FS!!! ist der absolute oberknaller.
    auf dem wasser fliege ich zur zeit den pulse 2...traumhaftes freeride teil.

ALSO investier in die liebe...kaufe FLYSURFER!!!

"da haste was gutes", würde meine mutter sagen ( wenn sie plan hätte)

Fan-Boy äh Girl in diesem Falle:P

Wenn die Kites nicht so teuer wären würd eich auch investieren, aber bis man mal 1200€ zusammen hat dauert ewig(wenn man armer Student ist und die Eltern das Hobby nicht gutheißen)

Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

Zitat

Original von Def11
    Fan-Boy äh Girl in diesem Falle:P

Wenn die Kites nicht so teuer wären würd eich auch investieren, aber bis man mal 1200€ zusammen hat dauert ewig(wenn man armer Student ist und die Eltern das Hobby nicht gutheißen)

Gebrauchtpreise in ziemlich guten Zustand liegen doch so bei um 800.....

Ja, dass stimmt wohl. Teuer sind sie, und das sogar noch gebraucht.
    Aber Geil ist Geil und bleibt Geil.

Sowas kauft man als normaler Mensch wie Du und Ich, sowieso nicht Neu.
    man darf nie vergessen, dass da auf Waagen und Nähte LEBENSLANGE Garantie hat.

Das gibbet nirgendswo anders.

man muss die teile einfach mal probe fliegen unnd man ist bald bereit das geld zu bezahlen.

ich war immer der festen überzeigung das ich nie mals 2400€ für nen silberpfeil aus geben würde.
    ich hatte das teil ganze 20 min.am haken und seit dem spar ich drauf.
    sicher ist das übelst viel holz, aber wenn man mal dran ding, will man das einfach haben, egal was es kostet.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Schmike

man darf nie vergessen, dass da auf Waagen und Nähte LEBENSLANGE Garantie hat.

Das gibbet nirgendswo anders.

...auch nicht bei Flysurfer ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Oh man..immer diese Threads.. -.-

Kannste einfach 5 weiter runter, auf den nächsten depowerthread klicken und dann die Größenempfehlung um ca. 2 m² hochschrauben. Dann hat sich die Sache ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

@phili:Ey, was du bist den Silberpfeil geflogen? Das LEICHTWIND Monster. GEIL GEIL!!! Nur zu Groß für mich. :(
    Bei wieviel denn??? Hab den nur mal auf Fehmarn gesehen...Da Testen die ja teilweise ihren neuen Kram.

Scanner: Garantie! Habs konstenlos (0,01€) repariert bekommen.Anstandslos!!!

jaja ich hatte den mal am haken. das war auf der kitearea. da war der armin da und hatte den dabei.
    es war sonntagmorgen und wir waren alle noch ziemlich verblasen von der nacht zuvor, dementsprechend sassen wir dann auch alle auf der wiese. :kirre:
    wir hatte hammerharte 5km/h windgeschwindigkeit, in den böen 7km/h :-o ...... also nix.
    da kam dann der armin an und hat da den silberpfeil und nen buggy ausgepackt. da haben wir uns nichts weiter bei gedacht, ausser das er den kram für später schon mal hinlegt, wenn der wind denn dann auch da ist, aber pustekuchen. er zog den silberpfeil hoch setzte sich in sein buggy und war weg.
    das war an dem morgen das erste mal das die meisten die aucgen so richtig auf bekommen hatten.

später habe ich es mir dann nicht nehmen lassen das teil auch mal zu testen. auch wenn es nur kurz war, ich will seit dem so ein teil.
    das ding ist zwar echt träge und man hat ne riesen bar in der hand, aber dadrüber sieht man echt gerne hin weg, wenn man der erste ist der fahren kann.

moral von der geschicht, bist du nicht bereit viel geld auszugeben, dann teste den silberpfeil nicht. ;)