kiten bei -10° und kälter

Handels unten dicht machen , warmes Wasser oben reinkippen und voila , warme Hände.
    Und die Thermoskanne zum nachkippen nicht vergessen :H:

Digitalwind-kiter -

Zitat

warmes Wasser oben reinkippen

Bring sie nicht auf solche Ideen..
    Ich habe Angst um meine Handels :-o

Zitat

Original von C.H.
    Dünne Handschuhe, 10 Minuten kiten, richtig workout. Dann 5-7 Minuten Pause, Hände reiben, Arme schwingen. Dann sind die Hände warm und werden auch nicht mehr kalt.

Ist Zwar eine eher unangenehme variante bis man die Hände nicht mehr richtig bewegen kann aber es Hilft wirklich sehr gut den Rest des Tages auch bei -10°C noch warme Hände zu haben :H:

Leider werden bei mir wenn ich dann abends wieder nach hause komme die Finger voll mit Blut gepumpt und sie schwellen ein bisschen an (komisches Gefühl) :-o

Ich mache es so;

1.Grundlage müssen WARME Hände sein.
    2.Fließhandschuhe. relativ dünnes Modell.
    3.Neoprenhandschuhe darüber.

:H:

Zitat

Original von Kite Kat ...danke ich versuche die taschenofen :) ...

gerne... nimm die von den Anglern, da ist so ein Kohleglühstab drin, hat noch einen Hauch von Romantik mehr, weil es richtig mit Zuendeln zu tun hat :L Stinkt auch besser als die Sauberplastetüten und ausser bisschen Asche bleibt nix übrig :H:

Zitat

Jetzt wirklich? [Verunsichert]

naja eher nicht *g*

http://palm-design.com/img/pro…giveaways/Handwaermer.jpg
    Solche dinger haben wir im Chemie Unterricht früher mal selbst gebaut.
    Wenn jetzt kühne leute sowas in Wurstform, passend für Handels natürlich, plastikschweißen (vielleicht mit Omas Plastiktütenschweismaschine) und dann die Flüssigkeit mit dem Plättchen rein machen....

Spinnerei aber machbar.

Digitalwind-kiter -

Die Kohleöfen haben einen gravierenden Nachteil; sie stinken!Und der Nutzer danach auch.
    Vorteilhaft ist die recht lange Brenndauer.

Alternativ gehen die Chemie-Dinger.Aber die heizen nur ca 1,5 Stunden.
    Und der Herd will vorherangeschmissen werden.Nerfig............... ;)

Anybody_X Und ich dachte schon das mit dem ...Schwanz hätte nur ich gelesen. Ih hoffe inständig in dem Text ging es auch um Tier. 8-)

Und natürlich kiten wir im Winter, richtige Kleidung wie oben beschrieben und ab gehts. Ob im Stand, Schlitten, Ski, Board, Arschleder, usw.. Meine Oma hat immer gesagt "Junge schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung!"

Die Erfahrung das die Hände nur kurz frieren und dann den ganzen Tag nicht mehr, hab ich auch schon gemacht.

Grundsätzlich tun es 2 paar Handschuhe, das 2. sollte nur groß genug sein damit die Luft zwischen den beiden paaren zirkulieren kann. Sonst bringt das nicht viel. So sollte es auch bei Hosen usw. sein.

Für die Füsse hab ich, als noch Standkiter, noch nicht das optimale gefunden.

ich glaub die heizen sogar eher nur ne halbe stunde
    das mit dem abkochen ist halt blöd. aber wenn man so 10 stück hätte (die kosten ja nix) is das schon ne alternative

aber der nachteil an den öfen (ich kenn die vom Bogenschießen) ist das manche einfach viel zu heiß werden, verbrennungsgefahr.

Edit

Handschuhe Schuhe
    - Editiert von Phizz am 23.01.2010, 20:25 -

Digitalwind-kiter -

Auch ich bin bei Minusgraden draußen. Sobald Wind geht, hält mich nichts auf dem Sofa. Egal wieviel Grad es draussen hat, wir gehen auf die Wiese. Angezogen wird sich nach dem Zwiebelprinzip. Lage über Lage. Gerade bei Schnee macht das Kiten super viel Spass.

Gruss Carsten :)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Zitat

Original von Kity C
    Auch ich bin bei Minusgraden draußen. Sobald Wind geht, hält mich nichts auf dem Sofa. Egal wieviel Grad es draussen hat, wir gehen auf die Wiese. Angezogen wird sich nach dem Zwiebelprinzip. Lage über Lage. Gerade bei Schnee macht das Kiten super viel Spass.

Gruss Carsten :)

Sehe ich auch so!Für Warmduscher gibts Schach-Vereine! :D

Schach? Was war das noch? Ich glaub das war was ohne Kites..... ;)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

@Stephan, Du bist mit Deinen Fotos echt gemein :L

Wg. warme Finger: Wenn die einmal kalt waren und weh getan haben sind sie hinterher schön geschmeidig. Vorraussetzung sind dann trockene Handschuhe, die müssen dann gar nicht mal dick sein. Das Problrm bei den dünneren Fletscheteilen ist wenn der Schnee zwischen Handschuhen und Handles schmilzt und die Handschuhe langsam durchnäßt.
    Aber bis jetzt hat mich noch nix vom Schneekiten abgehalten.

Für die Beine habe ich Thermounterwäsche (sehr sexy ;) ) und eine Motorrad-Winterhose mit herausnehmbaren Innenfutter (Roloff, 49,-€). Wasserdicht, sehr warm, Protektoren an Hüfte und Knien. Läßt sich nach Schlammfahrten auf durchnäßten Wiesen auch mit ´nem Hochdruckreiniger säubern.
    Obenrum Thermounterwäsche, T-Shirt zum Schweiß aufnehmen und 1-2 Sweatshirts, darüber `ne winddichte Jacke, damit habe ich noch nie gefroren.

Also kalte Finger kriege ich nur, wenn ich mal aus den Handschuhen raus muss. Ansonsten ist es auch egal, wenn die Handschuhe irgendwann durchnässt sind, die halten trotzdem noch warm. Man sollte sich halt bei solchen Temperaturen auf der Wiese genauso anziehen, wie man das auf der Piste zum Ski oder Snowboardfahren auch macht.
    Das einzige was mich tierisch nervt beim Kiten bei den kalten Temperaturen ist, dass das Hüfttrapez in Kombination mit viel Wind irgendwann dafür sorgt, dass das T-Shirt aus der Hose rutscht und irgendwann im Rücken alles nass wird.