kiten bei -10° und kälter

Zitat

also der endständigen Körperteile wie Nasenspitze, Schwanz, Ohren oder Finger

:O :O :O

Hab´ ich da was verpasst???
    Also bei mir ist auch nur die Gesichtspartie frei, die aus der Sturmhaube rausschaut. ALLES andere ist schön mollig verpackt! :D

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Zitat

Original von Ronflyer

Ich verstehe die Frage nicht!
    Gehst du im Winter nicht raus? :-o

...na dann überlege noch ein bißchen, so schwer ist die Frage nicht. Und das ich auch im Winter kite steht ein Post über deinem ;)

PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm

Also,

ich ziehe mehrere Lagen an, ein paar gute Handschuhe
    und gute warme Schuhe sowie Sturmmaske.

Wenn richtig gut Wind geht schwitze ich uns meine Hände und
    Füsse kochen.

Wenn ich dann nachhause komme sind meine Klamotten
    vom Schwitzen klatsch nass.

Erkältung hatte ich seit dem ich im Winter fliege komischer
    weise keine mehr.

Also gut Anziehen und raus an die frische Luft.

MfG Chris

Hallo,

Zitat

Original von Der Nik
    Einzig problematisch finde ich eigentlich nur das Leinenentfriemeln. Die Handschuhe kann man da nicht benutzen.

Als alter Moppedfahrer, kenne ich da auch Lösungen. Zum Rumfriemeln brauchst Du nur die Fingerkuppen, also kannst Du Dir entweder fingerlose Handschuhe besorgen, was ich aber eher suboptimal finde, denn da gucken dann immer alle Finger raus und werden kalt. Aber es bringt schon was, wenn Handfläche und -rücken geschützt sind. Besser finde ich es, ein paar billige, dünne (oder alte) Handschuhe zu nehmen und einfach bei Daumen, Zeige- und ggf. Mittelfinger die Kuppen abzuschneiden, so daß nur das unterste Fingerglied noch raus guckt. Zum Fummeln an den Knoten sollte das völlig ausreichen. Und beim Fliegen kannst Du dann über die Handschuhe Elchpfoten ziehen - das ist sowas ähnliches wie ein Fausthandschuh, nur daß der Zeigefinger, wie der Daumen, noch mal eine eigene "Tüte" hat.

Immer warme Finger wünscht
    Alwin.

Was willst Du denn friemeln? Leinen abwickeln, in` Trapez einhängen und feddich. Das verstellen an diversen Knoten ist unnötig, denn das mache ich einmal mit den Bremsleinen und dann ist gut bis die Leinen durch sind.

seidenhandschuhe kann ich da empfehlen, zb von vaude

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

mhh ich weiß nach einer Kitesession vor etwa zwei Jahren am 1 Weihnachtsfeiertag war ich ca 5 Stunden in unpassendem Schuhwerk unterwechs danach schwoll meine Hacke ziehmlich stark an und es hat sich angefühlt als würde ich auf einem Gelpolster gehen, das kam warscheinlich davon das ich in dem Fuss kein Gefühl mehr hatte :-O :-O

was lernen wir daraus ?! richtiges Schuhwerk hat schon was :D

gruß Hoim

Zitat

Es soll doch sogar Kinder geben, die Rodeln gehen oder Ski- oder Schlittschuhfahren.

Ja soll es ! Aber ich glaube diese Spezies wird auch immer seltener.Ist ja schließlich kalt draußen.

Tschüß -ich geh denn mal aufs Eis Kiten

Mir ist egal wie kalt es draußen ist.

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

Zitat

Tschüß -ich geh denn mal aufs Eis Kiten

dito! Endlich mal guter Wind heute! (darauf warte ich schon seit 1,5 Wochen:-/ )

Zitat

Mir ist egal wie kalt es draußen ist

ebenfalls dito :-O

PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm

Übrigens, wenn einen die Handschuhe stören, gibt es auch Handschuhe, bei denen man die Fingerkuppen runterklappen kann. Ich habe die mal im Web gesehen, leider weiß ich nicht mehr wo.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

jo das gleiche problem hab ich auch, vorallem beim snowkiten wenn noch schnee dazu kommt!
    musst dir filigrane handschuhe kaufen hab ich auch, die halten für 5 min die kälte ab und du kannst drotzdem die schnur entdrehen...
    is aber trotzdem nicht schön bei den temperaturen schnüre zu entdrehen!!!
    lg

mir war beim Kiten noch nie kalt! Nur in den Pausen

ehemals Gin Eskimo II 11.5, Peter Lynn Twister 5.6, Peter Lynn Hornet 3.0: ein tolles Gespann!

aktuell noch Ozone IMP Quattro 1.5, das FUN Gerät :)

Always keep in mind: Don´t eat yellow snow!

aloha

immer ich habe die kalte haende in diese zeit.
    handschuhe fuer die motorrad oder ski helfen
    nicht. alles ich habe probiert schon.

(auch schon mit plastiktuete ueber lammfellhandschu
    und alles) :(

vielleicht ihr noch habt ein idee??

Cine

Schon mal versucht so Handwaeremer in die Tasche zu stecken und die Hände da zwischendrin aufzutauen? Die Dinger nennen sich auch Taschenofen und die gabs neulich wieder bei der Kaffeefirma fuer kleines Geld. Außerdem sind die mittlerweile auch noch mehrfach verwendbar.

Dünne Handschuhe, 10 Minuten kiten, richtig workout. Dann 5-7 Minuten Pause, Hände reiben, Arme schwingen. Dann sind die Hände warm und werden auch nicht mehr kalt.

einfach viel bewegen und immer schön viel druck auf den leinen haben.
    oder zwischendurch einfach mal 20 kniebeuge oder liegestütze machen. dann kommt von inne die wärme.

hatte letztens keine probleme bei 15°C keine kälte-schwierigkeiten. richtige kleidung is natürlich vorraussetzung ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!