
kiten bei -10° und kälter
-
-
-
-
Also,
ich ziehe mehrere Lagen an, ein paar gute Handschuhe
und gute warme Schuhe sowie Sturmmaske.Wenn richtig gut Wind geht schwitze ich uns meine Hände und
Füsse kochen.Wenn ich dann nachhause komme sind meine Klamotten
vom Schwitzen klatsch nass.Erkältung hatte ich seit dem ich im Winter fliege komischer
weise keine mehr.Also gut Anziehen und raus an die frische Luft.
MfG Chris
-
Hallo,
ZitatOriginal von Der Nik
Einzig problematisch finde ich eigentlich nur das Leinenentfriemeln. Die Handschuhe kann man da nicht benutzen.Als alter Moppedfahrer, kenne ich da auch Lösungen. Zum Rumfriemeln brauchst Du nur die Fingerkuppen, also kannst Du Dir entweder fingerlose Handschuhe besorgen, was ich aber eher suboptimal finde, denn da gucken dann immer alle Finger raus und werden kalt. Aber es bringt schon was, wenn Handfläche und -rücken geschützt sind. Besser finde ich es, ein paar billige, dünne (oder alte) Handschuhe zu nehmen und einfach bei Daumen, Zeige- und ggf. Mittelfinger die Kuppen abzuschneiden, so daß nur das unterste Fingerglied noch raus guckt. Zum Fummeln an den Knoten sollte das völlig ausreichen. Und beim Fliegen kannst Du dann über die Handschuhe Elchpfoten ziehen - das ist sowas ähnliches wie ein Fausthandschuh, nur daß der Zeigefinger, wie der Daumen, noch mal eine eigene "Tüte" hat.
Immer warme Finger wünscht
Alwin. -
Hi, da zu kann ich nur sagen, es gibt in jedem Motorrad Laden unterzieh Handschuhe, das sind sehr dünne teile, aber sehr gut, kannst jeder Zeit deine Handschuhe ausziehen und bekommst nicht so schnell kalte hände, durch die dünnen drunter und du kannst auch friemeln mit den teilen.
-
-
seidenhandschuhe kann ich da empfehlen, zb von vaude
-
Bewegung ist die beste Jacke.
-
mhh ich weiß nach einer Kitesession vor etwa zwei Jahren am 1 Weihnachtsfeiertag war ich ca 5 Stunden in unpassendem Schuhwerk unterwechs danach schwoll meine Hacke ziehmlich stark an und es hat sich angefühlt als würde ich auf einem Gelpolster gehen, das kam warscheinlich davon das ich in dem Fuss kein Gefühl mehr hatte :-O :-O
was lernen wir daraus ?! richtiges Schuhwerk hat schon was
gruß Hoim
-
Zitat
Es soll doch sogar Kinder geben, die Rodeln gehen oder Ski- oder Schlittschuhfahren.
Ja soll es ! Aber ich glaube diese Spezies wird auch immer seltener.Ist ja schließlich kalt draußen.
Tschüß -ich geh denn mal aufs Eis Kiten
Mir ist egal wie kalt es draußen ist.
-
-
Übrigens, wenn einen die Handschuhe stören, gibt es auch Handschuhe, bei denen man die Fingerkuppen runterklappen kann. Ich habe die mal im Web gesehen, leider weiß ich nicht mehr wo.
Gruß
Ralf
-
Zitat
Original von Ellinas ...., gibt es auch Handschuhe, bei denen man die Fingerkuppen runterklappen kann. Ich habe die mal im Web gesehen, leider weiß ich nicht mehr wo. ...
Kommt aus dem Angelzubehoer....da mal glasgoogeln
-
jo das gleiche problem hab ich auch, vorallem beim snowkiten wenn noch schnee dazu kommt!
musst dir filigrane handschuhe kaufen hab ich auch, die halten für 5 min die kälte ab und du kannst drotzdem die schnur entdrehen...
is aber trotzdem nicht schön bei den temperaturen schnüre zu entdrehen!!!
lg -
mir war beim Kiten noch nie kalt! Nur in den Pausen
-
aloha
immer ich habe die kalte haende in diese zeit.
handschuhe fuer die motorrad oder ski helfen
nicht. alles ich habe probiert schon.(auch schon mit plastiktuete ueber lammfellhandschu
und alles)vielleicht ihr noch habt ein idee??
Cine
-
Schon mal versucht so Handwaeremer in die Tasche zu stecken und die Hände da zwischendrin aufzutauen? Die Dinger nennen sich auch Taschenofen und die gabs neulich wieder bei der Kaffeefirma fuer kleines Geld. Außerdem sind die mittlerweile auch noch mehrfach verwendbar.
-
Dünne Handschuhe, 10 Minuten kiten, richtig workout. Dann 5-7 Minuten Pause, Hände reiben, Arme schwingen. Dann sind die Hände warm und werden auch nicht mehr kalt.
-