Kite richtig einpacken

    Hallo liebe Kitergemeinde.Ich plage mich schon seit monaten mit meinem ständig verhäderrten Kite herrum. (Amun 5.3) Nach jedem flug wickel ich seit neustem 2 leinen pro seite auf Griffe von einem "Kinderdrachen". Diese lege ich dann auf den Kite (Die Handles baumeln runter) und falte den Kite einmal der länge nach dann der breite und dann so oft der länge bis er in den Rucksack passt. Nun beim nächsten Flug packe ich ihn aus.. wickel die 2 leinen pro seite ab und dann sind jedesmal die ganzen leinen zum Kite hin (sehr viele) so stark verhäddert dass ich jedes mal min eine halbe stunde am entknoten bin.Was mache ich falsch?Wie handhabt ihr das? Habt ihr tipps?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen da es so nicht wirklich spaß macht.Wenn ihr meine Erklärung nicht verstanden habt, kann ich ja sie nochmal mit Bildern beschreiben...

    leg beide händels zusammen,


    zieh die obere powerleine und die untere bremsleine alle zusammen,
    nimm die griffe in die linke hand (bist du linkshänder, alles spiegelverkehrt machen)
    dreh dich so, dass der kite rechts von dir ist, nimm die schnüre in die rechte hand, und wickel sie einmal so um die griffe, dass alle leinen einmal fixiert sind (also die brems- und powerleine, die von den grifen kommt), etwa in der mitte der griffe
    jetzt wickel in der gleichen richtung weiter, und geh langsam, seitwärts richtung matte... wenn du an der waage ankommst, zieh die vier leinen zwischen beiden griffen durch, bis auf die höhe der schnurwicklungen.... jetzt wurschtel die ganze waage auf den schirm, leg die griffe direkt neben die untere kante (Uchleppkante) und lege beide seiten genau in die mitte, und jetzt drittelst du beide seiten.. zusammenklappen, und griffe querdrauf (also parallel zur unterkante) und jetzt wickelst du die matte um die griffe drumrum...


    jetzt rennst du schnell nach hause, gehst zu mutti an die nähmaschine, udn zerschneidest dein schlüsselband, mit dem clip schneidest alles ab, und schmilzt vom dem langen band die schnittkanten ab, nähste es an die "fassung" und fädelst durch das andere durch... kannst auch noch ne öse auf die andere seite um richtig zuzuziehen....



    jetzt pakcst du den riemen um die matte, machst den riemen zu und ziehst den auf spannung... ab in deine rucksack

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Bodenanker: Jetzt brauchst Du nur noch "Groß- und Kleinschreibung nach Regeln der deutschen Rechtschreibung in den Postings, beachten" ! ;)

    Jan-Peter

    Zitat

    Original von Pippi
    Ach ja: Leinen Aufwickeln Link zu Alienbuggy


    Das ist auch in meinen Augen die beste und schnellste Möglichkeit. Alle meine Matten verstaue ich so in ihren Tüten und Rucksäcken ohne Probleme. Das geht sehr schnell und ohne Knoten, Schlaufen und so weiter.
    Wenn ich da zurückdenke wie ich es ganz am Anfang immer gemacht habe...*grusel*...da habe ich immer alle Schnüre schön einzeln auf das Kreuz aufgewickelt. Hat schätzungsweise 20 Minuten gedauert. Heute ist meine Matte nach 5 Minuten schon im Zenit. 8-)
    Gruß Ingo

    Ozone IMP Quattro 1.5 / HQ Beamer III 2.0

    pippi, ich will aber nicht... meine shift-taste ist andersweitig belegt.. und dann hat man schnell irgendwelche funktionen, die man nicht will :D

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Jan-Peter

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Das mit den Leinen auf Handles wickeln ist auch für mich die beste Lösung, in 2min ist der Kite am Himmel :H: nur stecke ich die Handles dann in eine Luftkammer. Aber das ist eigentlich egal, Hauptsache sie kommen nicht zwischen die Waageschnüre.