Magma2 zu Crossfire4 und die Trimmung

• Hi

Ich bin neu im Forum habe mir aber schon einige Beiträge durchgelesen und mir ist immer wieder aufgefallen das die Crossfire als "zickig" oder ähnliches bezeichnet wird. :-O
    Was natürlich nicht ganz aus der Luft gegriffen kommt. Trotzdem habe ich den Sprung von einer "2Magma" zu einer"4Crossfire"
    gemacht und bin sehr zufrieden mit ihr.
    Jetzt aber zu meiner Frage: Gibt es eine besonders gute Einstellung der Trimmung oder sollte man sie lieber so lassen wenn man keine Ahnung hatt ;)

jojo

• ich meinte die neue crossfire hat so ein ich glaube es heißt dts Trimmsystem mit dem man sie flacher oder steiler anstellen kann.
    Und natürlich auch die Bremse aber mit der hab ich ja schon etwas Erfahrung :square:

jojo

• Also, ich kenne die Trimmung nur vom "Anschauen". Aber Du kannst doch nichts falsch machen....einfach mal ausprobieren wie sich die Trimmung auswirkt. Dann kannst Du selbst entscheiden, wie Du den Schirm eingestellt haben möchtest. Das ist wohl der persönliche Geschmack.

Jan-Peter

• Werde ich wohl so machen. Wenn aber jemand damit Erfahrungen hat dann würden diese mich interessieren ;)

jojo

• Die (ganz) flache Einstellung soll nicht so gut sein.
    Lieber neutral oder steil. Für den Buggy: Noch steiler....also einen Knoten zusätzlich.

Das habe ich aber nur mal gehört!!!!!

Jan-Peter

• Hey Rush, ehmmm JoJo ;)

Hier: [URL=http://foro.cometas.info/index.php/topic,19925.msg167826.html#msg167826]http://foro.cometas.info/index….msg167826.html#msg167826[/URL]
    ist einiges zu der CF II ;)
    Leider nur in spanish. Du darfst aber den Autor, also den YeTim (hier im Forum) auf english per PM anschreiben ;)

Zickig war eher die CFI, vor allem im Inland bei unstabilem Wind, die IIer ist deutlich besser in vielen Aspekten.
    Viel Spass damit

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!