Welches Board für meinen Beamer

Moin,
    ich habe mir vor einem halben Jahr einen HQ Beamer III 5.0 gekauft und jetzt so um Winter habe ich es satt durch die Acker zu weiden :D

Also wollte ich mir ein Board beschaffen, nur die Frage!:: welches?!
    Also ich habe mich entschieden ich will ein Scrub .. nur ich wüsste nicht ob das Rush reicht .. oder vlt sogar zu schlecht ist.

ich habe auch noch vor auf Depower umzusteigen. weil ich das mit meinem Beamer voll drauf habe.. und mir schwebt ein Ozone Frenzy vor oder Flysurfer Speed

mahlzeit.... ersma willkommen im forum, bei den ganz gagabekloppten... :D

schon mal die boards von NEXT ins auge gefasst? sollen gut sein... besonders die beiden teuersten.... white angel würde wohl locker reichen... (kommt auch ein wenig auf die (vorhandenen??) fettpölsterchen an) [skateachsen werden ab ca achtzig kilo kampfgewicht etwas schwammig, vom fahrverhalten her]

RedDevil dürfte auch gehen.... wenn du zu den fliegengewichten zählst, fass mal das MBS Atom 80 ins auge, sind aber nur schzig kilos kampfgepäck zulässig......

zum lernen reicht n vierleiner locker und allemale...... kommt auch ein wenig drauf an, wo dein haus wohnt...... im binnenland h´gibts mehr böen, da ist depower keine schlechte idee, soll auch einfacher zum fahren sein, sagt man ....

und warum gleich die mercedes? ne neo wirdsfür dich auch tun, oder ne libre radikal..... vielleicht eine buffalo?
    da empfehle ich dir einfach mal den kitestore... http://kitestore.de/index2.html

ansonsten, probiers mal mit gemütlichkite-......äh der suchfunktion.. befindet sich oben, in der tollen leiste, 4. von links..... die allwissende glasgoogle des forums... :D

greetz, timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ähm joar..

wieso Mercedes.. ?! Ich finde den Ozone echt nicht schlecht.
    Naya über den NEO hab ich noch nicht drüber nachgedacht. .nur immer über den Montana 12,5

Wegen dem Board. ich wiege so knapp an die 78KG bei 1,89cm.

hmmm, wer sacht den, das mercedes schlecht sind? war eher positiv gemeint... ozone kites sollen top sein... (wenn man der schar von teamfahrern glaubt... :D )

hm, gewichtsmäßig also eher standart...... RedDevil oder WhiteRussian wären ne gute wahl, aber nicht gerade die allerbilligsten....

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ja das ReD Devil gefällt mir echt gut..
    die andern sind eher nicht soo, sehen nach meiner Meinung auch voll schmal aus.
    Und teuer. naya das Scrub Quasar 2 kostet auch 239€.

Also ich habe bis jetzt nur den Kite!
    Noch keinen Trapez. ich kann mich aber noch nicht entscheiden was ich mir zuerst hole.. Da ich nicht weiß wie das Boarden ohne Trapez ist.
    Ich Wohne in der Nähe von Lemweder.. Da wo auch das Drachenfest immer ist. An der Weser, dort kite ich auch immer.

Boarden geht auch ohne Trapz gut.
    Einzig die Arme werden mit der Zeit lang,
    aber fürn Anfang sollte man eh ohne Trapez
    boarden, da du so keinen "festen/fixen" Schwerpunkt hast, und
    so die Donnerbalkenhaltung leichter erreichst ;)

jonz, ich komme mit trapez besser in die abstuhlhaltung..... :D

- William Gibson

das gleiche.... in die hocke gehen, und arsch weeit raus, um den druck des kites besser auszuhalten... ausserdem ist es angenehmer, bei ner flaute auf den Ar*** popo zu plumpsen, als bei ner böe vornüber über das board gezogen zu werden, und mit den rippen zu landen...

- William Gibson

Ah...

ja das mit den Rippen hatte ich auch schon . bei bft 5,9 war ich draußen und wollte bisschen Jumpen.. aber dann bin ich dreimal um mich gedreht und dann voll mit dem kopf auf dem Boden und mit dem Bauch auch.
    Daraufhin habe ich mir erstmal einen SnowboardHEld gekauft.

kann man eig mit dem Beamer auch bisschen Schneller fahren oder ist das alles larm. irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen:D

Bft 5,9 gibtsnet... Beaufort werden in ganzen zahlen angebegen.... (ausser im drachenforum... :D )

sag einfach sechs bft, und jeder weiss, was du meinst....... nämlich, dass es vier waren.... :D

aber helm is ne tolle sache..... ansonsten lohnen sich auch knieschoner, und ein rückenprotektor... und ne dicke portion grips.....

- William Gibson

Ich habe da auch noch mal ne Frage zu dem Helm lohnt es sich einen mit Kinnschutz zu nehmen oder ist das egal??

mhh ich würde einen Ohne nehmen, weil noch der Zeit nervt das ding nur noch .

ich hatte selber einen mit kinnschutz . aber dann habe ich den in die Ecke gefeuert im Sommer, da es einfach wenn es warm ist draußen irgendwann nicht mehr auszuhalten ist.

Meine Empfehlung kauf einfach einen Snowboard Helm die sind immer gut ;)

normales skatehelm, für zwanizig kröten reicht meiner meinung nach.......

- William Gibson

ja schon, aber bei den Snowboard helmen ist ein Ohrschutz . im Winter bekommt mein keine Kalten Ohren und wenn das Windig ist bekommt man auch keine Ohr entzündung ;)

ja, im winter schon..

- William Gibson

Also ich hab auch einen ohne hat mich halt interessiert ob der Kinschutz wichtig ist. Aber wenn nicht ist es um so besser dann brauch ich nämlich keinen neuen Helm :-O

Coolsnoop:

Zitat

ich hatte selber einen mit kinnschutz . aber dann habe ich den in die Ecke gefeuert im Sommer, da es einfach wenn es warm ist draußen irgendwann nicht mehr auszuhalten ist.

Meine Empfehlung kauf einfach einen Snowboard Helm die sind immer gut ;)

...ach was! Und im Sommer hälst du es in deinem Snowboard Helm aus, oder wie (?)

Selbst im Winter schwitze ich im SnowboardHelm. Würde ich nicht für Sommer empfehlen!

Kinnschutz kann immer gut sein. Wenn man mehr Freiheit mag, dann halt ohne Kinnschutz.

@Rush: Klar wenn du das Risiko von demoliertem Kinn nicht eingehen willst, dann immer mit Kinnschutz, wenn nicht dann halt ohne. Das ist so ne Frage wie, im Sommer lieber geschlossene Schuhe oder Flipflops. Ich bin für geschlossene Schuhe, wenn mir einer rauf latscht tut es nicht so weh, wie in Flipflops.