Kite&Friends feiert 10jähriges

• Offizieller Beitrag

Hallo,
    neben all den schlimmen Sachen, die in der Drachenlandschaft so passieren, gibt es auch etwas postives zu vermelden. Leider ist das wohl zeitweise etwas untergegangen.

Der Verlag Wellhausen und Marquardt feiert den 10. Geburtstag seiner Zeitschrift "Kite&Friends". Und pünktlich zum Jubiläum haben sich kreative Köpfe ein neues Design einfallen lassen, das die Zeitschrift, meiner Meinung nach, zeitgemäßer erscheinen lässt.
    Viele Drachenzeitungen haben sich in den letzten Jahren verabschieden müssen, da die allgemeine Lage nicht mehr machbar war, da hat der Hamburger Verlag doch bisher ein glückliches Händchen bewiesen.

Ein paar Worte gibts auch direkt vom Verlag im Scoutlog.

Und nun seid Ihr dran!
    Was wolltet Ihr den Machern der Zeitschrift schon immer mal sagen?

Von mir kommt ein herzlicher Glückwunsch nach Hamburg an Tom und das ganze Redaktionsteam und natürlich auch nach Tating an Jens!
    Macht weiter so! Die Mischung machts! Auf die nächsten 10 Jahre!

• Zitat

Und pünktlich zum Jubiläum haben sich kreative Köpfe ein neues Design einfallen lassen, das die Zeitschrift, meiner Meinung nach, zeitgemäßer erscheinen lässt.

:H:

Jepp. Ist mir als erstes aufgefallen. Die Oprik trägt eine neue Handschrift. Endlich eine professionelle. Sher, sehr angenehm

Meinen Glückwunsch. :)

• Offizieller Beitrag

...jetzt weiß ich auch wie man "Earl of Board" wird! :L ;) :-O *duckundwech*

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich kaufe mir die Zeitschrift zwar nicht so häufig, aber ich durchstöbere sie trotzdem gerne mal zwischendurch! :H:

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Kiten&Friends ist wirklich eine gute Kitezeitung. :H:

Aber wenn ich schon mal am Loben bin, auch mal Kritik zur aktuellen Ausgabe:

- Für meinen Geschmack war etwas viel "Zeug" drin, was mich nicht interessiert, also Einleier, Stabdrachen, Baupläne... :-O
    Vielleicht übertreibe ich da, aber ich hatte das Gefühl, dass Mattenthemen etwas zu kurz gekommen sind.
    - Ich habe mir Anfang November die KLB-Meisterschaft in Wanlo angeschaut und war dann schon etwas überrascht, weit über einem Moant später über die Veranstaltung davor etwas in der Kite& Friends zu lesen.... Ist anscheinend ein ziemlich langer Redaktionsschluss....

Halt, nicht falsch verstehen: Ich finde die Kite&Friends trotzdem klasse (habe auch ein Abo) - aber ein bisschen Kritik wird ja erlaubt sein. :)

• Moin,

von mir auch einen Glückwunsch an alle Mitwirkenden!

Erst fand ich das Design nicht soo klasse:SLEEP: , aber mitlerweile möchte ich das alte auch nicht wieder haben!

Ich finde die Zeitung könnte ruhig monatl. erscheinen, da ich sie dann durchhabe und sehnsüchtig auf die neue Ausgabe warte. Und obwohl ich nicht viel mit Säbchen oder Zapplern am Hut habe Lese ich alle Beiträge, während der Wartezeit auf die neue Ausgabe manchmal sogar doppelt oder die Werbung :( :D

Auf weiter Zehn Jahre :H:

• Offizieller Beitrag

Hallo nochmals,
    wie nur 5 Leser hier? :O Dachte die Auflage wäre höher ;)

Nutzt doch mal hier die Möglichkeit und sagt Eure Meinung zum neuen Design, zu den Autoren/Redakteuren, zu den letzten 10 Jahren oder zu den nächsten 10 jahren.... :H:

• Wenn Du schon so auffordernd fragst: Ich finde das neue Design teilweise bescheiden, vor allem die dicken schwarzen Balken sind nur hässlich. Ist aber alles Ansichtssache, der Inhalt sollte zählen und nicht nur das Design. Wobei... :D

Auch von mir also herzlichen Glückwunsch und hoch die Tassen!

• Zitat

nur 5 Leser hier?

jetzt sind es 6...hihi :-O

Das neue Heft ist , finde ich rundum gelungen...von allem was und sehr übersichtlich...
    Habe es jetzt schon 9 oder 10 Jahre im Abo...werde es wohl weitere 10, 12 oder vielleicht....? :)

Grüsse vom Thilo