Hallo zusammen,
ich wollte euch mal von meinem Kite/ATB Kurs letzter Woche bei der Kitearea erzählen.
Wie bin ich dazu gekommen?
Ich habe letztem August mit dem Kiten angefangen, und seitdem eine ganze Menge Freizeit fürs Kiten "geopfert".
Lernfortschritte waren auch schnell da, beim aus dem Stand fliegen, nur mit dem Boarden wollte es nie so richtig klappen.
Ich wusste nicht warum fahre ich jetzt(wenn ich mal fuhr)usw.
Dies bewegte mich dazu zur mich bei der Kitearea anzumelden und einen Kurs zu besuchen.
Tag 1.
Nach einem freundlichen Hallo wurde erstmal mein Wissensstand festgestellt.
Dann gings raus und weiter mit Sicherheitsregeln wie baue ich ein Kite auf usw.
Da es sehr windig war(für einen Anfänger) bekam ich eine Libre Pantera 6.5 in die Hand gedrückt.
Als erstes warvFliegen aus dem Stand angesagt, am Windfensterrand fliegen und Kite parken.
Nachdem ich dies ein paar Stunden zelebriert hatte ging es dann zum fahren mit dem Board über.
Nach ein paar Trockenübungen und einigen Versuchen war ich dann am Ende des Tages selbstständig in der Lage anzufahren und anzuhalten!
Tag 2.
Wind war nur noch bei einem Schnitt von 10 km/h.
Und bei diesen Wind hieß es den ganzen Tag fahren, fahren, fahren.
Immer wieder wurde ich den "Berg" hochgetrieben
So das ich am Ende des Tages total platt aber glücklich meinen 2 tägigen Lehrgang beendet habe.
Fazit: schon am 1. ersten Tag habe ich mehr Lernzuwachs gehabt wie in 3 Monaten zufuhr.
Vielen Dank dafür (auch an die die anderen Fahrer auf der Kitearea die Rücksicht auf mich als liegendes, stehendes oder langsam fahrendes Hinderniss genommen haben )
Wir sehen uns auf jeden Fall mal wieder
Gruß, Chris
PS. Ich glaub ich habe eure Ellenbogenschützermitgenommen Sorry