Aurich Emden
-
-
Zitat
Original von Hoppa
hallo
suche wiesen in und um ostfriesland,bitte um hilfe.
mfg dennis....
aufhttp://www.weser-ems-kiter.de findest du einige wiesen. ich war heute in emden-knock, norddeich, dornumersiel, neuharlingersiel und schillig. da sind überall möglichkeiten, such mal nach den orten hier im forum. am besten davon gefiel mir dornumersiel. vielleicht ist da ja von der entfernung her ok. emden ist auch ok, ist aber ziemlich ausserhalb, falls du kein auto hast. -
Also ich finde Dornumersiel mit am Besten. Die Drachenwiese ist groß und sowohl für Buggy als auch für Lenkdrachen gut geeignet. Dort findet man auch immer mal wieder den einen oder anderen aus dem Forum.
-
Dornumersiel ist schon nicht schlecht, nur ist das ziemlich nah bei
Michael Tiedke. Und ein Besuch da kann ziemlich teuer enden.
:-ODie Wiese in Norddeich finde ich fast noch besser, nur ist es mit
dem Parken da nicht so besonders. Dafür ist es kein Problem mit
Bus oder Bahn dahin zu kommen.
Und die Lage ist sowieso spitze!Und übrigens:
Willkommen im Forum!!!
Mark
-
-
Moin
Wo in Neuharlingersiel kann man den Fliegen und Fahren ?
Dornumersiel ist ok, kommt halt auf den Wind an. Kommt er aus sw oder ssw oder sso oder so kannste es vergessen,dann ist es reiner Hack Wind.
Norddeich kannste bei o und s Wind knicken am besten ist nw Wind und wnw -
In Bensersiel ist noch eine kleine Drachenwiese (eher Drachenacker ). Aus Bsiel kommend immer Richtung Dornumersiel halten, nach ein paar hundert Metern auf der linken Seite. Ist sogar ausgeschildert. Allerdings ist da meistens nicht wirklich gemäht, es sind zum Teil große Löcher im Boden, und das Ding war ursprünglich mal eine Viehweide. Zudem stört bei Ostwind die Baumgruppe, bei Nordwind der Deich, und bei Westwind das Bauernhaus. Südwind ist aufgrund der angrenzenden Felder im Frühjahr auch nicht wirklich zu empfehlen.
Die Wiese in Neuharlingersiel? Damit kann eigentlich nur die kleine Wiese direkt am Campingplatz gemeint sein. Dort war ich vor ein paar Jahren das letzte mal. Ist direkt am Wasser, sehr klein, eher ein Notbehelf. Dafür fährt man wohl nicht extra an die Küste.
Ach, Hooksiel habe ich ganz vergessen...war aber auch ewig nicht mehr dort. Eventuell ist da bald Sense wegen dem neuen Tiefwasserhafen, weiß da jemand was?
Also wirklich empfehlenswert sind wohl nur die oben bereits genannten.
Gruß,
Daniel -
-
-
So schlimm ist es dort auch nicht. Wir sind normalerweise einmal pro Monat da. Buggy und ATB fahren ist dort eigentlich problemlos möglich.
Ansonsten habe ich noch vor kurzem zwei andere Tips bekommen. Schaue doch mal bei Google-Maps nach der Strasse "Am neuen Seedeich" in Emden. Liegt direkt am Wasser und man soll dort mit Buggy eine ca. 6 Kilometer lange Strecke haben.
Der andere Spot liegt weiter oben an der Jannes-Ohling-Strasse.
Beide Spot sind natürlich extrem windabhängig. Werde mir das demnächst auch mal live anschauen.