Winter-KAP im neuen Jahr

Hallo,

allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009
    und als Willkommensgruß im neuen Jahr die ersten Winterluftbilder auf unserer Seite.

http://www.drachenluftbilder.de / Galerie / Schmiedefeld

Wir waren, bei Eiseskälte (minus 10 Grad), im Thüringer Wald und haben dort einen Winter-KAP-Ausflug gemacht! Schmiedefeld liegt in über 800 Meter Höhe am Rennsteig!

http://www.schmiedefeld.de

Das Wetter war hervorragend, strahlender Sonnenschein und ein fast gleichmäßiger leichter Wind. So das wir mit der AuRiCo KAPen konnten. Für uns sind die ersten Winterluftbilder entstanden. :)

Viel Spaß beim Betrachten Manfred.

• Offizieller Beitrag

Hallo Manfred!

Danke fürs Zeigen der Bilder.

Leider hatte ich hier noch nicht so viel Glück. Schnee haben wir inzwischen auch, aber das Wetter war bisher nicht so, dass man sich zum KAPen in die Landschaft traut. :-/

Winter-KAP steht aber weiterhin auf meinem Plan.

Hallo Manfred
    Sehr schöne Winterbilder :H: :H: :H: Wenn der Schnee bleibt und eine Brise weht werd ich es angehen. Bei uns bleibt er aber selten liegen :=( :=( :=( :):):) Dem Einen sein Leid ist des Anderen Freud.

Immer guten Wind wünscht Walter

immer guten Wind wünscht Walter

Moin -

nachdem ich schon lange 'still im Hintergrund' mitlese, möchte ich auch ein schnelles Winterbild vorstellen.

Dank Peter's AuRiCo :H: und Thoralf's AutoRIG :H: brauchte ich nur 'alles in die Schnur hängen' -
    alles weitere geht dann ja 'automatisch' ;)
    (leider ging dann automatisch auch die Sonne unter und der Wind wurde unberechenbar und
    böig - die Temperatur ist auch um fast -7 Grad in kurzer Zeit gefallen).
    Bei besserem Licht werde ich weitere Versuche starten.

Bis dahin, Euch allen noch ein Gutes Neues Drachenjahr und immer den richtigen Wind im Rücken,

Gruß aus Lippe-Detmold,
    Klaus / EK
    (ich hoffe 'mal, das mit dem Bildanhang funktioniert ...)

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Hallo Matthias,

Zitat

Heute hatten wir blauen Himmel und Sonne zum Schnee.
    Dazu kommt, dass ich Zeit gehabt hätte. Leider gab es keinen Wind.
    Die Rauchsäulen gingen senkrecht in den Himmel.

da hilft nur eins rennen rennen rennen :-O

Aber ich hoffe am Wochenende klappt es und es gibt neue Bilder, oder?

Manfred.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Schwarzflieger
    Aber ich hoffe am Wochenende klappt es und es gibt neue Bilder, oder?

Manfred.

Hallo Manfred!

Das hoffe ich auch. :)

Heute bin ich extra früher von der Arbeit nach Hause gefahren. Der Wind hat aber gerade mal so für den Drachen gereicht, das Rig wollte ich noch nicht einhängen. :-/ :(

Vielleicht habe ich am Wochenende mehr Glück?! (!) (?)

Moin moin -

ich hab's heute spät Nachmittag noch 'mal versucht - der Ostwind war teilweise richtig heftig ...
    Mal schauen, was der Sonntag bringt -

Gruß in die Runde,
    Klaus / EK

Moin Klaus,

schön, dass Du Dich hier jetzt auch einbringst :) Das Schloss ist auf dem Foto gut getroffen. Hast Du auch mal andere Höhen ausprobiert?
    WinterKAP ist schon eine Herausforderung: in Hinblick auf den oft mangelnden Wind und die Kälte und der damit verbundenen Unlust, überhaupt vor die Tür zu gehen.

Noch'mal Moin in die Runde -

heute passte wieder die Windrichtung + ich habe mich noch einmal zum Schloß Brake aufgemacht.

Mit einigen Schrecksekunden bin ich bis in den Innenhof 'gewandert' - zwischenzeitlich 'hing' die Leine am Burgfried fest + Drachen incl. Kamera standen hinter'm Turm ...
    Dann habe ich aber den Wetterhahn 'erwischt' - zum Glück nicht mit der Drachenleine ... (@ Ulli - anschließend hätte ich noch weitere Höhen probieren sollen, aber der Wind war zu böig ;( ...)- bei der ganzen Aktion habe ich (wieder einmal) festgestellt, eine Videokontrolle 'muss her' ...
    Anschließend habe ich es noch geschafft, mitten in Detmold einen Drachen mit AuriCo zu starten - leider war es schon etwas zu dunkel, aber die Bilder sehen doch ganz nett aus ...

Gruß in die Runde,
    Klaus / EK

Moin Klaus und Matthias,
    das hat sich dann ja wohl heute richtig für euch gelohnt?! :)

und zu Klaus kann ich nur sagen: No risk no fun ;)

Auch von mir nun noch ein herzliches Willkommen im Forum an den Klaus :H:

Und heute waren Matthias und ich ja unterwegs.....auf die schnelle ein Bild aus meiner Kamera:

Fotocommunity

:)

Flattersaus

hab noch nen Link:
    fotocommunity
    - Editiert von Flattersaus am 11.01.2009, 23:23 -

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Hallo,

ich gebe hiermit bekannt, dass Manfred, Alias Schwarzflieger unsere gemeinsame Webseite drachenluftbilder.de,
    seit Anfang des Jahres allein weiterführt.
    Ich bin zur Zeit arbeitstechnisch sehr angespannt, so das mir wenig Zeit für die Pflege und Aktualisierung der Webseite bleibt.
    Es wird aber auch in Zukunft KAP Bilder von mir geben. Sicherlich werde ich diese, (wenn denn die Zeit vorhanden ist, in einem entsprechenden Rahmen präsentieren.

Zumindest kann ich mit einem aktuellen Bild von gestern aufwarten

Viele Grüße Andreas

Zitat

Ein sehr schönes Foto! [Daumen hoch]
    Ist dies der Baum, den Du schonmal unter dem Titel "Lebenslinien" fotografiert hast?

Ja Matthias, das ist er, ich habe nun auch nach 21 Monaten mein Projekt "Vier Jahreszeiten" abschließen können. Der Winter fehlte mir noch :-))))
    Gratulation zu Euren schönen Winterfotos :H:
    LG Andreas