Depower Bar Tube/Matte

Hallo zusammen,

ich besitze bereits zwei Depower Bars von Naish.
    Zur Zeit verwende ich diese für meine Tubes.
    Kann ich diese Bar eigentlich auch für Mattenkites (z.B. Libre Radical oder Pantera) verwenden?
    Die Bar kann ich als 4 oder 5 Leiner benutzten.
    Für Matten, bräuchte ich ja nur 4 Leinen, da müsste es ja eigentlich funktionieren.

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

prinzipiell schon. Allerdings musst du genau gucken, wie die Längen der Vorlaufleinen sein müssen, ob die Länge der Bar hinhaut und wie die Savety funktioniert.
    Dann allerdings sollte es hinhauen.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

die saftey ist so gebaut, dass der chicken loop aufgeht und der kite im zenit stehen bleibt!

hier mal ein link:
    http://www.kitesurfing-kiel.de/safety/uds/udss.jpg

was ist bei der leinenlänge zu beachten?

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm

Bei der Leinenlänge musst du darauf achten, dass sie z.b. bei dem einen kite angepowert gleich lang sein können, beim anderen aber depowert um ein richtiges flugverhalten zu gewährleisten.

dementsprechend muss die länge der front und backlines bei allen kites übereinstimmen, damit du die bar für alle schirme nutzen kannst.

gibt auch bars bei denen die front-lines mit nem y (gibt auch unterschiedliche) aufgebaut sind, weiß nicht ob das dann z.b. mit den matten kompatibel ist. müsstest halt einfach überprüfen, wie die beste einstellung jeweils ist und ob es dann mit der bar möglich ist den kite entsprechend anzuknüpfen....

hoffe du verstehst was ich mein :L

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

die leinen selber sind alle gleich lang. die front leinen sind wie du bereits sagtest, per y aufgegabelt! am besten versuche ich mal einen zu finden, der mir erlaubt meine bar an einen depowerschirm zu binden! allerdigs hab ich bei de saftey noch so meine bedenken! normalerweise müsste die matte ja bei ausgelöstem saftey ja zu boden fallen! bei meinem würde der kite zum 1 leiner und in den zenit wandern. weiß nicht ob das so gut ist!?

hört sich nicht gesund an!!!
    Gerade, weil er da nicht bleibt, sondern unkontrolliert sonstwohin fliegt... Oder ne Böe kommt, deine Matte kriegt ne Drehung rein und haut quer durch die Powerzone auf den Boden oder ins Wasser...
    Beides tödlich für ne Matte.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Zitat

Beides tödlich für ne Matte.

und unter Umständen den der dran hängt......also sei besser mal vorsichtig wenn du jetzt schon bedenken hast lass dir lieber von jemanden helfen der Bescheid weiß!

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

Vergleich dann lieber nur mal die Leinenlängen und die Bar selbst, ohne Kite!