Auf zugefrorenem See fliegen?

• Mal abgesehen davon dass das Betreten der Eisfläche sowieso verboten ist sind bei uns im Winter die Spaziergänger mit Kinderwagen und die Schlittschuhläufer auf dem Eis.
    Habe mir aber überlegt ob ich da vielleicht mal mit meinem Stabdrachen drauf gehen könnte, wäre ja bestimmt ganz nett ;) , aber ich könnte mir auch vorstellen dass es da Ärger gibt, denn ein richtig grosser See ist das nicht, ich denke so 1,5 ha.

Hatte von Euch auch mal einer so Gedanken und gabs Probleme mit den Leuten auf dem Eis, wer hat da Vorfahrt wenn eigentlich niemand drauf darf :(

Peter grüßt

• Ich bin mal auf dem Maschsee in Hannover geflogen, als dieser freigegeben war. Ich kann Dir nur raten, auf Deine Leinen gut aufzupassen. Bevor Du die ausgerollt hast, sind sie von den Schlittschuhfahrern in viele kleine Stücke geschnitten. Vorfahrtsregeln kenne ich keine. Sollte es welche geben, waren zumindest alle anderen genau so unwissend.

Gruß
    Heiko

• ....ihr bringt mich da auf eine Idee ! In meiner Garage müßte noch ein altes Kajak hängen....und außerdem war der Graviton auch schon lange nicht mehr an der frischen Luft.... :-O

• Ohhh ja das ist mir auch mal passiert das ich die Leinen noch nicht ganz abgewunden hatte und waren es nur noch Spagetti. ;(
    Ist zwar schon Jahre lang her aber trotzdem ärgerlich.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Mal abgesehen davon dass das Betreten der Eisfläche sowieso verboten ist

wie kommst du denn da drauf?

man kann noch ganz andere sachen aufdem eis machen. auf dem eis liegende schnüre sind natürlich sehr stark gefärdet. die meisten schlittschuhfahrer übersehen sie einfach.

das hab ich am we auf dem eis gemacht:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• Nee, also aufs Eis zieht es mich bestimmt nicht.

Aber demnächst müßte der Forggensee bei Füssen
    leergelaufen sein, dann kann man auf dem Grund Drachenfliegen.

Grüße aus dem Allgäu!

• Bydz:
    Kannst du mir bitte Bescheid sagen, wenn er leer ist - das will ich mir schon seit Jahren mal ansehen.

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von Bionicon
    mich bringen keine zehn Pferde auf einen zugefrorenen See.

... mich auch nicht - so ein Pferd wiegt ja ganz schön. Da hätte ich Angst, dass ich einbreche. :D

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

was ist denn das für ein see, aus dem man das wasser rauslässt?

Wenn das ganze Wasser aus den Bergen bei der Schneeschmelze kommt,
    sind die Anlieger des Lech dankbar, wenn
    der Forggensee einen Großteil der Wassermassen aufnimmt weil er leer ist.

Grüße aus dem Allgäu!

• Ist das Kiten auf einer Eisfläche denn wirklich ein Erlebnis? Ich stelle es mir sehr schwer vor, weil man ja quasi keinen Halt hat, den Drachen keinen Gegendruck geben kann.
    Auf Kufen sieht das natürlich anders aus, aber selbst mit einen Buggy auf Kufen stelle ich mir es schwer vor, die Matte zu starten, bevor man in den Buggy steigt. Sind da nicht wirklich Spikes von Nöten?

Gruß, Maik

• Zitat

Original von Maich
    Ist das Kiten auf einer Eisfläche denn wirklich ein Erlebnis?

oh ja definitiv, aber es ist auch sehr schwer (aber man wird dafür mit extremen geschwindigkiten belohnt und das höhelaufen fand ich noch nie einfacher :-O

Zitat

Original von MaichSind da nicht wirklich Spikes von Nöten?

Mit Spikes ist es warscheinlich einfach praktischer aber starten im buggy ist ja eh leicht (zumindest für mich :D )

LG. Markus (der hofft das morgen am Neusiedlersee wind ist :L )

• Zitat

Original von Marus
    oh ja definitiv, aber es ist auch sehr schwer (aber man wird dafür mit extremen geschwindigkiten belohnt und das höhelaufen fand ich noch nie einfacher :-O

Womit läufts du denn Höhe? Schlittschuhe, Snowblades, Carvern oder hast du Kufen unter deinem Buggy?
    Powerkiten ohne "fahrbaren Untersatz/Kufen" kann ich mir kaum vorstellen...

Maik, der dem Markus Wind am Neusiedlersee wünscht