Tipps für Neulinge ...

    ...zum Thema Drachenkauf.
    Ich habe mich in der letzten Zeit etwas intensiver informiert und (viel)einschlägige Literatur zum Thema Drachenfliegen gelesen....man mag`s auch kiten nennen. U.a auch hier im Forum.
    (Autodidakten sind wir dann doch irgendwie alle)
    Die verschiedenen Sparten unseres Hobbys werden detailiert`s beschrieben. Meiner Meinung nach Fachinformationen von Cracks für Cracks in Hülle und Fülle!
    Ein wichtiger Hinweis/ Denkanstoß , ungeachtet der Neigung, für Neulinge und Wiedereinsteiger scheint mir allerdings vergessen worden zu sein.....oder hab`ich da was überlesen ?
    Nach meiner Meinung sollten sich die Novizen zunächst (ausschließlich !) einmal Gedanken darüber machen wo sie den hauptsächlich das Jahr über fliegen - bevor die sauer verdienten Euronen ausgegeben werden-
    Im besonderen meine ich dich Binnenländler !
    ...denn was nützt eine prall gefüllte Drachentasche mit vielen Leckereien aber die Leutchen die Dinger nicht zum Fliegen kriegen ?
    Ich persönlich tendiere ja zu den "Grossen".. die an den Armen zerren und "kleinen" Schnellen die man möglichst nur noch als Einzelbilder wahr nimmt.
    "Im Ländle" ...Jahresdurchschnitt max.2bft halt bloss Utopie.
    Ach so...ich vergaß zu erwähnen ( soll jetzt keine Firmenwerbung sein !!!)
    Seit ich einen Quantum (nahezu unkaputtbar das Ding) und Hypnotist in der Tasche habe macht mir bei 2bft die Sache irgendwie noch mehr Spaß....trotz wunder Achseln;-)


    Was meint ihr ?
    PS: ich warte weiterhin auf den Mörderwind im "Ländle" ...für die Armzerrer halt :)

    Naja ...du hast da schon nicht unrecht.... was bringt einem Kiter eine ganze Tasche voller Kites für 6+BFT , wenn es nie 6BFT hat ;) . Wenn man dann keinen Berg in der Nähe hat fliegt man sie vllt gar nicht...evtl. mal im Urlaub an der Nordsee...
    Also von daher sollte man die Drachentasche der eigenen Umgebung und den Windverhältnissen anpassen


    P.S Das soll nicht heißen, dass man die ultra Speedkites(kleinen Kites) nicht braucht, aber das liegt dann an jedem selber wieviel Geld er investieren will für die wenigen Sturmtage, die das Binnenland hergibt ;)

    MFG Domme

    ....exakt! :H:
    ... ein expliziter Hinweis/Tipp (Einwand?) inmitten der ganzen Informationsflut wäre für viele Neulinge "unserer" Sache bestimmt ziemlich dienlich.

    Guten Morgen Ralph,
    ja den Artikel kannte ich.
    Einer der ganz, ganz wenig "guten" welche die Sache für die Frischlinge auf den Punkt bringt.
    Wird hoffentlich oft gelesen!

    Zitat

    Original von Silversurfer
    btw. so was fände ich besser im DrachenWiki aufgehoben.


    Naja...ich finde die Position wie sie bei "Tipps für Einsteiger" gewählt ist ein bisschen besser...man stolpert einfach automatisch darüber, selbst wenn man nicht nach solchen Tipps sucht, sondern einfach nur ein bisschen rumlesen will.

    Und ich behaupte mal, dass die meisten Neulinge zuerst auf dieses Forum (oder ein anderes ;) ) kommen und danach erst auf DrachenWiki aufmerksam werden ....

    MFG Domme

    Ok...nachdem der Admin den Thread noch nicht geschlossen hat, und sich doch ab und an jemand hierher verirrt, mein/(e) Tipp/ Empfehlung for Beginners No.1:
    Tut immer schön die Basics üben und macht hie und da ein Bildchen von euren Bemühungen...


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    ...Impact oder SnapLanding ? :-O
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Als dann...blue Skies and smooth winds !