...zum Thema Drachenkauf.
Ich habe mich in der letzten Zeit etwas intensiver informiert und (viel)einschlägige Literatur zum Thema Drachenfliegen gelesen....man mag`s auch kiten nennen. U.a auch hier im Forum.
(Autodidakten sind wir dann doch irgendwie alle)
Die verschiedenen Sparten unseres Hobbys werden detailiert`s beschrieben. Meiner Meinung nach Fachinformationen von Cracks für Cracks in Hülle und Fülle!
Ein wichtiger Hinweis/ Denkanstoß , ungeachtet der Neigung, für Neulinge und Wiedereinsteiger scheint mir allerdings vergessen worden zu sein.....oder hab`ich da was überlesen ?
Nach meiner Meinung sollten sich die Novizen zunächst (ausschließlich !) einmal Gedanken darüber machen wo sie den hauptsächlich das Jahr über fliegen - bevor die sauer verdienten Euronen ausgegeben werden-
Im besonderen meine ich dich Binnenländler !
...denn was nützt eine prall gefüllte Drachentasche mit vielen Leckereien aber die Leutchen die Dinger nicht zum Fliegen kriegen ?
Ich persönlich tendiere ja zu den "Grossen".. die an den Armen zerren und "kleinen" Schnellen die man möglichst nur noch als Einzelbilder wahr nimmt.
"Im Ländle" ...Jahresdurchschnitt max.2bft halt bloss Utopie.
Ach so...ich vergaß zu erwähnen ( soll jetzt keine Firmenwerbung sein !!!)
Seit ich einen Quantum (nahezu unkaputtbar das Ding) und Hypnotist in der Tasche habe macht mir bei 2bft die Sache irgendwie noch mehr Spaß....trotz wunder Achseln;-)
Was meint ihr ?
PS: ich warte weiterhin auf den Mörderwind im "Ländle" ...für die Armzerrer halt