"Neuling" aus dem Großraum Stuttgart

• Hi Wolfgang,

den Flugplatz hab ich mir auch schon überlegt. Ist aber während der Betriebszeit nicht möglich. Bin den mal mit dem Segler angeflogen und hab im Endteil auf einmal einen Einleiner vor der Nase gehabt. Die haben den auf dem -in Verlängerung zum Platz- "Naherholungsgebiet" / Grillplatz steigen lassen.
    Der Golfplatz scheidet auch aus. Ist von den Amies anektiert. Sicherheitsbereich!
    An sonsten gibt es da um Knwsth. viel Landwirtschaft. Zu deutsch: richtig Acker. So siehst du auch danach aus. Und die gepflegten Wiesen, sind für Rollrasen bestimmt. Also betreten verboten. Sonst wär das mein Gebiet.

Komm nach Marbach
    cu Dominik

• Hai Dominik,

zunächst mal ein Dankeschön für deine Info zu Knwsth. :)

....bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit besuche ich euch in Marbach.
    Scheint ein ganz umgängliches Völkchen zu sein welches sich dort trifft !
    Schwoba halt :-O

Gruß!

• Hano, so semmr hald... ;)

Was Dominik schon schrieb, Flugplatz in Pattonville kannst vergessen, außer du kannst mit den Fliegern
    und Seglern einen Deal machen...

Am Golfplatz hatte ich auch schon mal die Idee - bin aber nie wirklich hingefahren und habe es probiert.
    Sind die Amis noch da?! Ich dachte die sind alle weg...

Geissi (ehemaliger Flieger aus Remseck) hatte mal eine Wiese in der Nähe vom "Gomperle" beschrieben.
    Irgendwo hinter dem Schulzentrum und dem Wohngebiet "Halden" war seine Wiese. Irgendwo hier schwirrt
    bestimmt noch ein Thread rum

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

• was ist eigentlich mit der Wiese in der Nähe vom Golfplatz wo das Westernfest immer stattfindet.kann man da nicht auch fliegen (?) oder hast du die damit gemeint Wolfgang

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

• Zitat

War am WE kurz in Esslingen (Katharinenlinde)....hat mir ausgesprochen gut gefallen...klasse Plätzchen, 1te Sahne [Daumen hoch]
    ...inkl.- Boitz !

...meine Rede... :-O :H:
    dort bin ich schon Anfang der neunziger geflogen...und wo ich noch in Esslingen wohnte, noch öfters...

Warst du schon beim Jägerhaus/ Segelflugplatz.?..auch sehr fett, dort...

Grüsse vom Thilo

• Haaallo Werner!
    ...falls das Westernfest(?) auf der Wiese direkt neben dem Golfplatz stattfindet müßten wir vom selben Ort sprechen.:-)

@ Thilo
    Katharinenlinde :H: ...waihl ehn dohr boitz hennsze sohgahr: ...wähga deh fihdahmine nohchahm Drahchafliaga hald :)

Ralph
    ...keine Ahnung wo das "Gomperle" ist. ( Ich bin doch der Neue in der Gegend)
    ...hättest du zufällig die Koordinaten ?

• [URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=48.873325,9.252312&spn=0.004192,0.015407&t=h&z=17]ich glaube links vom Hügel[/URL]

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

• Mir fällt eben noch ein, dass an der B29 Richtung Schorndorf direkt neben der B noch eine Wiese ist.
    [URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=48.80574,9.458735&spn=0.004197,0.015407&t=k&z=17]Direkt am Parkplatz[/URL] - keine Ahnung wem die Wiese gehört und wie die "Spielregeln" für die
    Wiese lauten. Vielleicht kann dir Tiefflieger ein paar mehr Informationen geben.

• Hallo Wolfgang

da ich ja sehr sehr selten hier im Forum bin wollt ich jetzt auch mal kurz einen Gruß an dich richten.

Kornwestheim, da arbeite ich kannst du als Spot vergessen, Flugplatz ist vollkommen tabu hab ich schon nachgefragt weil der Flugplatz als Notlandeplatz gilt.

Ich selber fliege in Weilimdorf, unterhalb des grünen Heiner, erkennt man gut am Ventilator neben der A81.
    Parken tu ich direkt am Metro.

Also wenn du mal Lust hast kannst dich melden, villeicht sieht man sich ja dort.
    Aktuell bin ich eher im Schnee zum Snowkiten zu finden

Gruß Stefan

Eigentümer des Drachenladen "In der Höhle des Drachen"

Matten: Jojo RM 5.0 / Prodigy 4.2, 6.7, 8.2, 12.0 / Zebra Z1 1.5, 2.5, 4.0, 6.5, 10.0 / Neo 6.0, 8.0, 14.0 Apex 5.5, 10 Power/Speed Drachen: KSF Graviton / KSF Positron / HQ Devil Wing 1.7, 3.2 / HQ Fazer Desert, XXL / HQ Whizz Trick: Level one High Level New Age / Amazing / Level two / Level two sunrise / Level 21 / Black Jack / Genesis / JTM / Thors Hammer / Easy light / TT UL, Std, Vented / KSF Spitfire /

• In Fellbach gibt es eine Flugmöglichkeit.
    Wenn du die Höhenstrasse von Fellbach Richtung Öffingen fährst.
    An der Kreuzung wo es links nach Remseck geht ist auf der rechten Seite unübersehbar eine große Wiese.
    Manchmal sehe ich einen dort fliegen.

Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

• Zitat

dort war ich früher auch sehr oft fliegen

Thilo warst du etwa derjenige der dort mal seinen Drachen in den Hochspannungs-
    Leitungen geparkt hat?
    Die ganze Action soll damals weit über 10.000 € gekostet haben.

Schönen Tag auch!!

Gruß Bernd

• Zitat

Original von Nittapoke
    ...dort war ich früher auch sehr oft fliegen...
    ist das zur Zeit nicht ein umgepflügter Acker..?

Ich bin heute an der Wiese vorbei gefahren.
    Es ist eine große Wiese.
    Wird zwar nicht gemäht, aber bis Juni bei Wind ist fliegen möglich.

Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

• Mahlzeit an alle...

...die Wiese ist im Februar von einer Herde Schafe gedüngt worden :)
    Ich bin derzeit nicht im Land und hab`daher keine Ahnung ob man die Botanik dort schon ohne Gummistiefel betreten kann ;)

Gruß !

• Zitat

Original von WolfZ
    Mahlzeit an alle...

...die Wiese ist im Februar von einer Herde Schafe gedüngt worden :)
    Ich bin derzeit nicht im Land und hab`daher keine Ahnung ob man die Botanik dort schon ohne Gummistiefel betreten kann ;)

Gruß !

Ich fahre täglich daran vorbei. Die Wiese sieht von der Strasse ganz gut aus.
    Zur Not gibt es noch Gummistiefel.
    Solltest du einmal dort fliegen, gib mir eine Info.

Gruß David

• Zitat

Original von WolfZ
    RedBlack
    ...mach ich!
    ...werd`aber wahrscheinlich noch bis Ende April "ausser Haus" sein :)

Sende einfach eine PM.

Gruß David