"Neuling" aus dem Großraum Stuttgart

Ein herzliches "Hallo" an alle zusammen,
    nachdem ich jetzt schon einige Zeit im Forum mitlese möchte ich mich "offiziell" vorstellen.
    Mein Name ist Wolfgang, derzeit in Fellbach wohnend. Die Infektion mit dem allseits bekannten (Drachen-)virus verlief bei mir wohl ähnlich wie bei den meisten anderen älteren Herrn im Forum hier :)
    Richtig "erwischt" und intensiviert hat sich die Geschichte dann allerdings erst nennenswert im Jahr 2007.
    - mit irgendwas, irgendwie und irgendwo bin ich schon immer geflogen -
    Man kann mich eigentlich (auch drachentechnisch) in keine Schublade stecken.
    Favorisieren tu ich die kleinen schnellen und diejenigen die an den Armen zerren...wobei ich ob der meist miesen Windverhältnisse "im Ländle", und deshalb rein pragmatisch, mehr und mehr Sympathien für die Trickfraktion hege!

Einen besonderen Gruß an Earny !
    Der "Toxigene" musste diese Woche in der Tasche bleiben. Hier im Nordland war an nur drei(!) Tagen Wind mit max. 3bft...ansonsten Flauuddde !

Hallo Wolfgang
    Dann möchte ich mal der erste sein der dich hier Herzlich Willkommen heißt.
    Schade das es mit dem Toxi nicht so geklappt hat. :(

Zitat

Der "Toxigene" musste diese Woche in der Tasche bleiben. Hier im Nordland war an nur drei(!) Tagen Wind mit max. 3bft...ansonsten Flauuddde !

das sollte schon einen Grund haben mit dem Tricksen anzufangen.
    Du weißt ja wo du mich findest und kannst mich auch gerne anrufen.

Vielleicht bis bald ;)

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Zitat

Original von WolfZ
    Hier im Nordland war an nur drei(!) Tagen Wind mit max. 3bft...ansonsten Flauuddde !

Max 3 bft ...... lass mich mal überlegen wann hatten wir 3 Bft hier.... irgendwann.... ich kann mich nicht genau erinnern......

Hi Wolfgang, schau mal im Filderflieger-Stammtisch ,hier im Forum ,da sind viele Flieger aus der Region Stuttgart "unterwegs" ,wobei die Stäbchenflieger in der Minderheit sind ,aber ein paar sind dabei.

Gruss jürgen

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

werner
    ...ich werd`dich bestimmt Sonntag anrufen wenn ich denn zurück bin...Hab`ja nächste Woche noch UL!
    Die Trickserei hat schon was...bin mittlerweile schon ganz wund unter den Achseln:-O

Goliath
    ..jaja den reinsten Mörderwind hatten wir hier ;)

Hai Jürgen !...ich war schon "inkognito" im Schapa.
    Schapa scheint mir allerdings "Mattenland"...
    ...aber Matten benutz ich persönlich nur wenn ich aus `nem Flugzeug spring :-O
    Bin halt schon ein alter Sack und mir selbst manchmal vieel zu konservativ :D

Kannst dich im Schapa auch einfach eine Wiese weiter südwärts bewegen. Die Mattenfraktion fährt ja meist ziemlich nordwärts durch die Gegend.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hi Wolfgang...

Willkommen auch von mir, hier im Forum...

Schee, no an Schwoob meh...dess isch so schee...
    Fluggebiete im Umfeld:

Schapa...
    Segelflugplatz Esslingen (beim Jägerhaus)
    Esslingen 7 Linden (sehr schöner Spot)
    Bietigheim Bissingen...(s. Thread)
    Marbach-Rielingshausen
    Renningen Malmsheim (flugplatz)

um nur ein paar zu nennen...

Grüsse vom Thilo

@ Nittapoke
    ..danke für die Hinweise auf die Esslinger Spots.
    Für mich (örtlich)ziemlich nah`und noch unbekannt darum interessant!

Zitat

Original von WolfZ
    ... mehr und mehr Sympathien für die Trickfraktion hege!

und wieder einer auf der Seite des Lichts... ;)

Herzlich willkommen hier bei den Verrückten!

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Dann auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum ...dein ersten Thread hast du ja schon gestartet... hab mich eben gefragt wer du bist ..;-)
    Jetzt weiss ich es...

Grüße

MFG Domme

Servus Wolfgang

Die Rielingshausener heißen Dich Herzlich Willkommen :FETE:
    Und da wir häufig gemeinsam Unser Hobby ausüben, empfehle ich Dir einfach mal vorbeikommen und gemeinsam Spass haben.

Die BiBi-Kiter und die Rielingshausener sind von Fellbach ja nicht soweit weg ;)

Gruß Michl

Gruß Michl

Guten Morgen Michl,

Merci für den Empfang.
    Ja.... Ich denke man trifft sich!
    Bin im Moment noch dabei das Gelände zu sondieren :)
    Ich lebe noch nicht lange in Fellbach und kenn mich entsprechend wenig aus. Euer Spot in Rielingshausen scheint ja ganz interessant zu sein!

Bis dahin...Gruß!

Hallo Wolfgang,

Dein Tröt könnt auch ich geschrieben haben. Der Werdegang und Spoterfahrung passt auch.
    Wenn´s bei mir zeitlich hinhaut, fahr ich nach Marbach. Ist zwar manchmal etwas nervig bis man bis dort hingefahren ist.
    Besonders wenn man auf´m Bauernhof wohnt, dort aber keine gscheiten Wiesen hast, bleibt mir sonst nichts anderes übrig.

cu
    Dominik

Hai Dominik !

...ich krieg`das jetzt hoffentlich mal zeitlich auf die Reihe um Marbach zu besuchen!?
    War am WE kurz in Esslingen (Katharinenlinde)....hat mir ausgesprochen gut gefallen...klasse Plätzchen, 1te Sahne :H:
    ...inkl.- Boitz ! :H: ;)

Moin...

in Scharnhausen ist zwar die Mattenfraktion sehr stark vertreten, sind aber durchweg nette Jungs.
    Die Lindenpiraten lassen sich in der letzten Zeit nicht mehr so häufig dort blicken und haben sich
    offenbar auf ihr "altes" Refugium auf der Linde zurückgezogen.
    Wobei ich gestehen muss, dass ich in den letzten Monaten so gut wie nicht mehr in Scharnhausen
    war und somit nicht wirklich informiert bin, wer von den Zapplern am WE dort ist. Stattdessen war
    ich zwei-, dreimal in Marbach... Wenn der Wind aus der richtigen Richtung kommt...: :H:

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

moinmoin Ralph..
    Scharnhausen ist, schon allein wegen der Weitläufigkeit , sicherlich eine der "guten Adressen" !

Allerdings...als ich (1x) dort war herrschte Ostwind..... war irgendwie sche... :R:

btw: Kennst du dich in der Gegend um Kornwestheim aus?
    Auf GoogleMaps erkenne ich einen Flugplatz / Pattonville( dort sicherlich nogo?)
    ...ausserdem einen Golfplatz? ...links vom Platz auf dem Leute Geld bezahlen um auf einen kleinen weißen Ball einzudreschen, kann ich "weitläufiges Grün" erkennen ...kann man dort fliegen?

Gruß!