Hm, das sind aber zwei Probleme: Erstens ist Boarden in SPO verboten, zum anderen lassen sich Eltern, wenn sie nicht selber infiziert sind von solchen Notwendigkeiten, wie größeren Kite kaufen, nicht recht überzeugen. Zeig ihnen doch einfach mal diesen Tröt mit dem Hinweis, daß hier ausnahmslos Fachleute am schreiben sind. 3qm sind schon nötig um auch Anfangserfolge zu haben und damit es Spaß macht, das ist nunmal Fakt.

Welche Matte für mein Board?
-
-
Zitat
Original von Kiterin
Hei,
Da gibt es noch ein Problem meine Eltern sagen ich soll in St. Peter-Ording erst mal ausprobiren ob die Paraflex 1.0 reicht und wenn die nicht reich dann soll ich mir eine neue Matte kaufen.Sie sagen wenn die nicht reich dann soll ich mir eine matte mit 2.0 kaufen. wie kann ich meine Eltern übereden?...kannst du dir da oben nicht was ausleihen bist du an die richtige Groesse rangekommen bist? Also wenn ihr da Urlaub macht
-
Drachenkiste verleiht Matten zum testen, leider ist Hansi nicht mehr unter uns, er konnte gute Tips geben und Eltern überzeugen.
-
-
Hei,
Meine Mutter hat einen Arbeitskolegen der sowas macht und er hat gesagt ,dass 1.0 reicht und jetztsagen sie ich soll das erst mal testen aber ich hebe meinen Eltern gesagt, dass alle im Drachenforum sagen das 1.0 zu wenig ist . Ich habe schon versucht meinen Vater zu übereden weile er einen Lenkdrachen hat und ich dachte er versteht mich aber ich muss das erst Testen hat auch er gesagt. Und dann darf ich mir eine neue kaufen. Vieleicht kann man bei Metropolis-drachen matten ausleihen. Ich guck mal Ostern auf Römö.Wo kann ich das denn testen wenn es in St-Peter-Ording nicht gent? Geht das in der umgebung von Kiel?Wo ist der Laden drachenkiste?Liebe grüße Solveig
-
-
Ts,ts,ts, verstehe einer Eltern :-O
-
Zitat
Ts,ts,ts, verstehe einer Eltern
...und vorallem: "Arbeitskollegen von Müttern !!!"
Mfg Jabo
-
-
-
-
Aber Protektoren und einen ordentlichen Helm hat er schon mal springen lasse, oder?
-
Ja Protektoren und eine Helm habe ich
-
-
Hei,
Mein Vater fliegt schon seit 20 jahren Lenkrachen. Er hat einmal gelesen was ich hier reinschreibe.Liebe Grüße Solveig
-
Wie wärs mit einer Symphony 3.3
Die kann man als Zweileiner kaufen.
aber die kann man auch sehr einfach zum vierleiner
umbauen. -
Moin,
Ne'Symphony für's Traktion's Kiting???Neeee, das wird nix... :SLEEP:
Das Problem mit den Eltern HATTE ich auch...du musst sie zum ersten Kauf überreden...also am besten zeigst du, dass Drachenfliegen das Beste vonne'Welt iss...(jeden Tag fliegen)...dann bei jeder guten Gelegenheit (die Laune des Gegenübers muss nen gewisses Level haben) nervst du mit so einem Teil...aber schön Dezent und "unaufdringlich":-O...!!!wichtig!!!...das Ding muss zwischen 100 und 150 tacken liegen...über 150 wäre zuviel (für eine erste Anschaffung...das klappt dann nicht) und unter 100 reicht die Wirkung nicht aus!
Das muss nen gewisser Schock sein, den du im Unterbewusstsein auslöst, das ist zwar für die erste Anschaffung nicht wichtig, aber für die Folgenden :-OIch würde zur 4er Magma raten...die hat auch nen schönes Lowend...aber schön vorsichtig...!
-
Hei,
Vielen dank, ich werde es versuchen -
Also einem 13 jährigem Mädchen mit 50 kg Lebendgewicht und als erste richtige Matte, würde ich keine 4 qm in die Hand geben!
2.0 allerhöchstens 3.0!die HQ Beamer III 2.0 und 3.0 sind grad in vielen Shops im Angebot.
z.B. hier unter Schnäppchen:http://www.kitestore.de/index2.html
oder hier unter Sonderangebote:
http://www.kite-power-shop.de/
oder hier:
-
Moin,
ZitatAlso einem 13 jährigem Mädchen mit 50 kg Lebendgewicht und als erste richtige Matte, würde ich keine 4 qm in die Hand geben!
2.0 allerhöchstens 3.0!Darf ich fragen warum icht??
Ich hatte da mal nen nettes Erlebnis...
Ich war mit 6.5qm im Buggy unterwegs und fahre gerade wieder ins Fahrerlager um ne Pause zu machen, da kommt nen kleiner Junge (ca. 8 Jahre, 35kg) mit seinem Vater auf die Wiese. Der Junge hatte ne 4er Magm auf'm Rücken, der Vater nen Helm inner Hand und nen Scrub Photon unterm Arm, also dachte ich mir der Junge trägt die Matte für seinen Vater...
Aber von wegen, der packt das Dinga ganz cool aus, setzt den Helm auf springt auf's Board und fährt los...Also, erstmal den Aspekt Junge oder Mädchen können wa inne Ecke stellen, ich denke dass die Kite größe nicht Geschlecht's abhängig ist...
Desweitern bringt sie mit 50kg nach Adam Riese und Eva Zwerg 15kg mehr auf die Waage als der Junge...
Also wenn sie vorsichtig daran geht kommt sie damit auch gut klar...und hat ein wesentlich besseres Low-End als mit der 3er...für mich gibt es nur einen Grund die 3er zu nehmen:
Später die 1.5er und 5er als Ergänzung und der Windbereich ist seeehr groß!