Gern geschehen

Welche Matte für mein Board?
-
-
Versuch wenigstens 4qm zu bekommen, 3qm sind echt etwas wenig zum Boarden.
-
... Solveig (?) ist 13 und wiegt 50 kg, da sollten die ersten Schritte aber auch mit einer 3er klappen...
-
-
Ok, ich gebe mich geschlagen, wohlwissend, daß es viel Wind braucht um mit `ner 3er vorwärtszukommen (was altersunabhängig ist). Und dann habe ich `ne zappelige Matte in der Hand und falle als Anfänger immer vom Board, aber Versuch macht kluch.
Zitat... ich wiege ca. 95 Kg und die 3er zerrt mich - bei entsprechendem Wind - über den Acker
Zu Fuß oder mit Board, was ist entsprechender Wind?Mit meiner 3er BroozaII brauche ich mindestens mittlere 4Bft um auf Wiese fahren zu können.
-
...meine Frau kann auch immer kleiner ziehen und kommt noch vom Fleck. Aber die ist auch von der Weicheifraktion. :L
- Editiert von C.H. am 03.01.2009, 22:36 -
-
-
...auch... wie schon geschrieben :-O :L
-
-
-
-
Hey, Kiterin Solveig
- Thema gelöscht -
Das konnte etwas für dich sein.
Oder hier, die Buster I in 3 und 4
Natürlich zuerst zig Stunden ohne Board, bis du die Matte gut unter Kontrolle hast.
Geezer
- Editiert von Sk8gzr am 04.01.2009, 12:25 - -
ZitatZitat
Original von Bone
Zu Fuß oder mit Board, was ist entsprechender Wind?Zu Fuß, bei 2-4 Bft. Eventuell reichen 3 qm nicht in Bezug auf die Magma, aber ich würde das nicht so pauschalisieren.
Gruß
Thorsten
-
Hallo,
bin gestern das erste mal mit meiner Hornet auf dem Board unterwegs gewesen und ich muss sagen, zum Vergleich gegen die Magmas, war das Boarden entspannter als sonst. Sie steigt ruhig in den Zenit und bleibt auch da stehen. Die Magmas überfliegen gerne. Man hat also genug Zeit aufs Bord zu steigen. Das Losfahren sowie das Fahren an sich, verlief sehr problemlos. Sie verzeit Fehler und Böen lassen sich gut händeln.
Also, für den Beginner empfehlenswert.
Gruß
Andreas -
Magmas überfliegen??? :O :O :O Seit wann das denn?
-
-
Zitat
Bei einem Anfänger?
Auch bei einem Anfänger setze ich voraus, daß er den ersten Schritt vor dem zweiten macht, was bedeutet, daß erst der Kite beherrscht sein will und dann geht`s auf`s Board. Über alles andere braucht man wohl nicht diskutieren, es ist nunmal so. Und dann dürfen es auch ruhig 5qm zum Boarden auf Wiese sein(IMO). -
-
Zitat
fliegen lernen und danach mehr. In dieser Reihenfolge, würde ich sagen...
Ich sach mit -
:H: