Welche Matte für mein Board?

• Hallo,
    In den Herbstferien war ich auf Röme. Da habe ich mir die Paraflex 1.0 gakauft.Zu Weihnachten habe ich das Zebraboard bekommen.Jetzt weiß ich nicht ob die P[/size]araflex 1.0 reicht um mich zu ziehen. Ich wiege 50 kg.Bitte gibt mir eine Antwort.

Liebe Grüße K.

Wolkenstürmer Paraflex 1.0, Ozone Flow 3.0, HQ Beamer 2.0
    Flysurfer Psycho IV 8.0 Zu VERKAUFEN! Bei Interesse PN
    Core XR3 15m², Core XR3 9m², Core XR2 12m²
    Board: Nobile NBL 2011 142*42

• Nein, die Paraflex wird wohl nicht ausreichen. Ich empfehle einen von den üblichen Einsteigern in 3qm. Die Beamer III solltest su zum boarden allerdings nicht benutzen, denn sie hat ein sehr kleines Windfenster.
    Nik

• Zitat

Original von Der Nik
    Nein, die Paraflex wird wohl nicht ausreichen. Ich empfehle einen von den üblichen Einsteigern in 3qm. Die Beamer III solltest su zum boarden allerdings nicht benutzen, denn sie hat ein sehr kleines Windfenster.
    Nik

Nik, sachma, haben die anderen üblichen Einsteigermatten grösseres Windfenster? :(
    Wenn ja, kannste vielleicht verraten welche?

L.G.
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Hallo (kleine) Kiterin ;)
    Willkommen bei den verrückten :D
    Die kleine Paraflex wurde nur reichen wenn es wirklich viel Wind wäre...

Was du nehmen solltest? ist gar nicht so einfach zu sagen, kommt darauf an wo du Boarden willst, was für Erfahrung du schon hast und... na ja wieviel T€uro du reinstecken kannst.

Es wäre von Vorteil, falls du es noch nicht getan hast, Kiter in deiner nähe zu finden, einiges testfliegen...

Klar kann man sich auch hier im Forum reinlesen, dann wird einiges klar ;)

Peter der Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Nik, sachma, haben die anderen üblichen Einsteigermatten grösseres Windfenster? [Verunsichert]
    Wenn ja, kannste vielleicht verraten welche?

Es kam mir vor, als hätte die Buster ein Größeres. Die Beamer scheut auch gerne mal das Zenit.

• Vielen dank für die Antworten.Ich habe im Internet nachgesehen bei Metropolis-Drachen und habe die Paraflex 3.5gesehen und wollte fragen ob die reicht?

• Von der Grösse her, vorübergehend, wahrscheinlich ja ;)
    Wäre sowieso ziemlich grosser Sprung von 1qm auf 3,5... also mit Vorsicht rantasten.
    Viel Glück
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

haben die anderen üblichen Einsteigermatten grösseres Windfenster?

Die Buster definitiv JA.

Zitat

und habe die Paraflex 3.5gesehen und wollte fragen ob die reicht?

Jein, bei der Paraflex hast Du das Problem, daß sie nicht weit nach vorne läuft und selten den Zenit erreicht, dafür hat sie `ne Menge Seitenzug den Du auf dem Board in der Stärke nicht gebrauchen kannst. Spar etwas und schau auf dem Gebrauchtmarkt nach `ner qualitativ höherwertigen Matte. Damit hast Du auf Dauer mehr Freude und auf dem Board schneller Erfolgserlebnisse. 4qm sollten es schon sein.

• Ich habe mal bei 45 km/h mit meiner Paraflex 2,5 ein paar Meter gemacht (inkl. Höhe halten). Die Paraflex erreicht nur bei sehr starkem Wind das Windfensterrand, wie Bone schon sagte. Es geht zwar aber es macht nur bei "fast" Sturm Spaß. Somit gebe ich den gleichen Rat...Finde einen Kiterkollegen...und versuch mal was zu testen...zu deinen Homespot Bedingungen...Romö ist nun mal was anderes.... Da rocken auch schon mal 1 m²...

• Hallo, Kiterin.

Schau mal bei Metropolis auf der Startseite etwas weiter unten.
    Die haben noch die Elliot Magma im Angebot.
    Z.B. die 3.0 Rtf für 135,-€.
    Qualitativ ein "wenig" hochwertiger als die Paraflex.

Und nicht vergessen: Helm auf ;)

Mfg Jabo

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

• Im Verkaufsboard werden gerade eine Linn Pepper und eine Z1 verkauft, beide r2f. Sind zwar 5qm, ist schon recht viel, aber wenn Du gaaanz vorsichtig an die Sache herangehst wirst Du damit lange eine Menge Spaß haben im Gegensatz zur (billigen) Paraflex.

• Hallo,
    Die Magma von Elliot haben die nicht mehr bei den Angebote .Ich habe mal nachgesehen unter 4Leiner und da habe ich die Zebra Z1 von Libre entdeckt 3.4 RTF für 174,-€, die Hornet von Peter Lynn 3.0 179,-€.

Gruß K.
    - Editiert von Kiterin am 03.01.2009, 14:43 -

• Hallo Kiterin,

von wo kommst du denn überhaupt. vielleicht gibt es ja die Möglichkeit erst mal diverse Kites probe zu fliegen. Wenn du aus der Düsseldorfer gegend kommst kannst du gerne mal anklingeln. Wir haben diverse Testkites da die du dann mal ausgiebieg probe fliegen kannst um dir selber ein Bild zu machen.

gruß Marcel

• Hallo Kiterin,

schau doch einfach hier in der Drachenbörse nach Magma 3.0 ... dort steht grad eine zum Verkauf. Eventuell ist das für den Einstieg das richtige.

Gruß

Thorsten

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

• Hallo Quickshot,
    Ich wohne in der nähe von Lübeck.

Gruß Solveig
    - Editiert von Kiterin am 03.01.2009, 15:13 -

• Zitat

schau doch einfach hier in der Drachenbörse nach Magma 3.0 ...

Ups, ich dachte, die wäre schon weg.

Spitzenpreis für das Teil !!!

Mfg Jabo

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

• Hallo Jabo,
    Ich finde die Drachenbörse nicht.Wo muss ich drauf klicken?

Gruß Solveig
    - Editiert von Kiterin am 03.01.2009, 15:16 -

• Vielen Dank,Jabo