Starkwind Trickdrachen

Ich denke deine Fragen bezüglich Starkwind wurden ausreichend beantwortet (ich finde zumindest, dass alles wichtige gesagt wurde). PEACE

@Sweety: über Minigem und NFX habe ich auch Positives bezüglich starkem Wind gehört.
    Wobei ich vor zwei Jahren als Anfänger Schwierigkeiten hatte, den Minigem geradeaus zu fliegen.

Zitat

Original von LevelOne-Fan
    @Sweety

ANUBIS :SLEEP: :L

STD...ab etwa 35 KmH mit Vorsegel (Bemssegel)...Tricks, fliegen wir allerdings am Windfensterrand...und der ist bei dem Geier RIESIG...den Prototypen hat der Tommax nach meinem Willen ohne Vorsegel in ca. 60 KmH Böhen auf der Poller durchgejagt...ohne Shäden und großem gezappel...aber 75 Kg Leinenstärke...allerdings ist Starkwind Tricksen,selbst am Rand, nicht einfach...im "Visiting Egypt" Video, hatte ich Windgeschwindigkeiten von fast null bis zu 35 KmH !

- Editiert von PAW am 03.01.2009, 17:26 -

Zitat

Original von PAW
    im "Visiting Egypt" Video, hatte ich Windgeschwindigkeiten von fast null bis zu 35 KmH !

@PAW
    der drageportal-Link ist wieder veraltet.

Aber...dank Andreas...kann man es aber noch herunter laden :)

Kauf dir einen Nirvana mit harten Stangen drin. Der flattert nie mit den Flügeln. Habe ich jedenfalls noch nicht erlebt und ich schrecke auch vor 35+ nicht zurück. Der zieht dann nur wie Sau und ne 70er Leine ist dann die absolute untere Grenze. :L
    Am Windrand tricksen geht aber - wie mit fast jedem anderen Drachen - auch bei Starkwind prima.

In Malmsheim vor zweieinhalb Jahren konnte ich mit dem Nirvana auch prima Sprünge machen :D
    (Während ich nebenbei Cometes und Rolling Cascades knüppelte wie ein bekloppter und mein Ballett übte).

Ein Drachen für alle Winde, allerdings nicht für alle Oberarme :)

Hi,

vermutlich auch nicht besser als andere Venteds, aber sieht wenigstens scharf aus dabei 8-)

Solls günstig sein, verpass deinem Virus Löcher, falls er eh nicht mehr so oft das Tageslicht sieht. Ist dann halt klein und schnell, aber auch mein einziger mit Löchern und macht die paar Gelegenheiten, an denen ich bei Hackwind noch draussen bin, dann auch Spass. :H:

Zitat

der TNT STD soll ja sowie so kommen

btw ... da soll auch noch was jenseits des STD kommen

Mike

Zitat

Original von HiFly

btw ... da soll auch noch was jenseits des STD kommen

ja. ein strong. kein vtd. laufen muss man trotzdem. nur der das der vogel etwas mehr aushält ;)

Zu dem Thema möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden ... ;)
    Ich habe sowohl einen Eigenbau Abraxas Strong, als auch einen Eigenbau-Abraxas"RömöProof". Bei starkem Wind sind die beiden bei mir ständig draussen und so bis 30km/h ist da auch noch sehr viel möglich - aber ganz ohne Laufen funktioniert das mit dem Tricksen bei denen auch nicht - oder du hast seeehr schnelle Hände und löst seeehr präzise aus ... das erspart Dir einige Meter .

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Sweety 19,

hmmh wenn dir der Virus liegt - dann ist der als Vented sicher der beste Tipp - der JJF
    vented fliegt sich nach meiner Erfahrung noch bescheidener als der STD.

Ich bin vor kurzem wieder mal Virus vented geflogen bei stark schwankenden Wind
    oberhalb 4 Bft und war begeistert wie schön sich der V vented durch die JL schauklen
    ließ. Also mein Tipp ist flieg den doch mal Probe.

Ansonsten fliege ich wenn es richtig kachelt Quantum Pro variable vented - aber das
    ist vom CTC oder Androgyn eine ganz schöne Umstellung.

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Also den QP VTD fand ich gar nicht berauschend. Gut, Druck hat der recht wenig gemacht, aber Tricks auch nicht. Da renn ich lieber.
    ForcedFlow ab Minute 3:11 :=(

Zitat

Gut, Druck hat der recht wenig gemacht, aber Tricks auch nicht.

Ach GiMiCX was soll ich dazu sagen - "aber Tricks auch nicht" waren bei dir doch
    noch eine ganze Reihe mehr als ich mit einem Standard hinbekomme ;)

Frank
    - Editiert von Spacer am 07.01.2009, 18:41 -

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.