Starkwind Trickdrachen

Ich denke wenn es keine gelöscherten sein sollen bleiben nur kleinere recht agile Kites.
    Ich habe so ein Zauberding von PAW, frag ihn mal was das ist. Ich benutze den aber nicht zum Tricksen. ;)

Noch so ein kleiner war der "Storm" von M.Schmitz aus der Miracel-Rreihe.
    Gebraucht dürfte der noch zu bekommen sein.
    Der ist aber auch nur was für Hardcore-Fans.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Eben, deswegen musste eh alles Probefliegen. Den Ghost fandest du ja auch ganz gut, den STD dann aber nicht mehr. XT.R kommt nun auch in Frage.
    Der Reloaded ist auch bei mehr Wind noch gut fliegbar. Ein JJF STD haste auch..... :(
    Reloaded mit hartem Gestänge ist auch sehr fett.. aber was soll das alles, bei viel Wind musst du dich bewegen!
    IMO bewegt man sich auch bei gutem Wind. Ein Satz den ich öfters mal von mir gebe ist, wenn du stehst, machst du was falsch - Meine MEINUNG

Versuchs doch mal mit dem JJF vented. Ich selbst bin ihn zwar noch nicht geflogen, habe aber
    einen Trickser bei ca.40-45 km/h beobachtet und was der Junge da abgezogen hat sah noch recht entspannt aus.

Schönen Tag auch!!

Gruß Bernd

BiGMiK:

denn Alien bin ich schon probe geflogen. Der ist wirklich ein Starkwind Drachen.
    das Problem bei dem ist, das es ein Old-schooler ist.
    Mit neuen Tricks hat man probleme.

@all:
    Was haltet ihr denn von einem Abraxas Fanö Prof???

Futsch: Danke für denn Tipp, denn muss ich mir mal anschauen.

gruß Tobi

Du kannst den anderen schon glauben schenken.

Nimm einen guten STD und mache Löcher rein jedes Loch welches du machst geht zu lasten der Trickbarkeit.

Es giebt keinen VDT der alles wie einen STD macht, oder die Ventelierung ist so gering das diese nichts bringt Und laufen mußt du dann auch....

Das ist dann in meinen Augen nur Augenwischerrei.

Verabschide dich von dem Gedanken einen VDT zu bekommen der bei + 35 KM also ab 4 BFT noch super leicht zu tricksen ist.

Grüße aus Erfurt
    Arne

Ich habe einen Abraxas Fanö Proof, bin aber nicht so der Trick-Hengst.

Mit vorgespanntem Bremssegel kann man den auch noch bei 35kmh tricksen ohne herumzurennen. Wenn ich das Video von Paul May anschaue, so hat der FP auch alle New-School Sachen....

Ob du noch einen bekommen wirst ist fraglich,

Gruss, Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Wenn bei mir beim Fliegen etwas schief geht liegt es zu 80% an Schrittfehlern. Egal welcher Wind.

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Wenn bei mir beim Fliegen etwas schief geht liegt es zu 80% an Schrittfehlern. Egal welcher Wind.

Ist bei mir ja auch so!!! Aber ich stand schon oft genug auf der Wiese, bin einen JJF STD oder Le virus STD geflogen und beide schlugen schon mit den Flügelspitzen weil so viel Wind war.
    Und deswegen suche ich halt einen Vented!

gruß Tobi

Das ist genau das wovon wir hier reden, wenn die Geier mit den Flügeln schlagen heißt es "time to move"
    Mein VTD hat es in Litauen auch zerlegt. Wohingegen der JJF STD durch die PowerZone flog als wenn die AbendBrise gerade eingesetzt hätte.
    Wenn du irgendwas kaufen willst, kauf irgendwas :L

@GiMiCX:

Wenn der JJF STD schon mit den flügeln schlägt dann kann man in der Powerzone aber nicht mehr Sauber tricksten, finde ich :( !
    Und einen JJF STD bei 35km/h zu tricksen ,acht meiner meinung nach keinen Spass mehr!

gruß Tobi

Mein CTC VTD hat es zerlegt, der JJF STD war bretthart (und da waren ETWAS mehr als 35km/h)
    Bei 35 Sachen zu tricksen macht Dir kein Spaß? Gut, ein VTD macht dann eh kein Sinn!
    Und wenn dein Jack in der Powerzone anfängt zu wackeln, heißt das a) Stangen wechsel oder b) move your feet. Bei 35km/h SAUBER zu tricksen :( definiere sauber! stationär? sicher? Alle Tricks? So wie bei Sahne Wind?
    Du wirst den Drachen den du zu suchen scheinst IMO nie finden, SRY!