Starkwind Trickdrachen

Hallo zusammen.

Ich plane schon länger mir einen Trickdrachen Vented zukaufen.
    Ich suche einen Trickser der sich noch bei ca. 35-40km/h wind recht gut Tricksten lässt.
    Die Suchfunktion habe ich schon benutzt aber leider nix gefunden :-/ .
    Ich weiß auch das man Drachen erst probefliegen soll bevor man sie kauft.
    Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem denn ein oder anderen Drachen empfehlen?!?
    Danke schon mal im vorraus :) .

gruß Tobi

@GiMiCX:
    der TNT STD soll ja sowie so kommen :-O .
    Aber ich will auch nicht rennen wie ein bekloppter.
    er sollte sich wie z.B.: ein JJF bei 15-20km/h wind tricksten lassen!
    Geht das mit dem TNT?????????????????

gruß Tobi

@PAW: Das musst du mir das nächste mal inWittenberg zeigen :-O :-O :-O .
    Das will ich sehn ;) .

Ich weiß ja das es geht mit viel bewegung. Aber genau das suche ich nicht!

gruß Tobi

@PAW

:=( So schnell wie eine Gazelle zum nächsten Kaffeestand und dann lieber Kafee trinken, als zu fliegen;-)

@Sweety

So ein "Starkwinddrachen" ist immer so eine Sache. Ich glaube es gibt keinen, der wirklich alles bei 35-40 km/h macht. Auch der beste Vtd. hat bei dieser Windgeschwindigkeit seine Porbleme :(
    Man muss sich da ganz klar vorstellen, was man nun haben will:
    Entweder einen, der bei +35 km/h ohne Probleme fliegt, aber die Tricks nur mit sehr viel Laufarbeit macht
    oder einen der alle Tricks macht, aber nicht so viel an Wind aushält.

Ich bin immer noch keinen einzigen VTD geflogen, und das waren schon etliche, der mir bei viel Wind gefallen hat...dafür flogen manche dieser VTD bei normalen Wind ganz gut :kirre:

Wenn du dein Ars.. nicht bewegen willst, etwas kleineres mit viel Schwungmasse. Das sieht dann meist brutal aus und verlangt schnelle GENAUE Imputs und in Bodennähe hat man immer viel Spaß.
    Ansonsten stimme ich Peter zu, ein Geier (eine Waage) die den Druck raus nimmt sobald du trickst und evtl auch vorher schon an ein starken Wind angepasst wurde.

Mein Empfinden sagt mir, dass es ganz gut ist wenn ich mich bewegen muss wenn ich bei über 25km/h fliegen will. Das pumpt dann mein Adrenalin noch etwas hoch und hilft Materialschäden zu minimieren.

sorry tobi:

Schöne Grüße Björn

Zitat

Original von Bender
    sorry tobi:

So lange ich meinen eigenen fliege, siehst du mich bestimmt nicht großartig rennen :L