Ozone Leinenset - Qualität

    Ich habe seit dem Herbst an meiner 6.4er Reactor ein 20m Ozone Leinenset, seither vielleicht 15-20 Stunden im Stand und im Buggy geflogen. Heute nach einem Tag Leichtwind mit ordentlich loopen sieht die Leine aus wie Wollfaden (wo wohl? :( ).


    Das ist doch nicht normal, dass ein Leinenset für ca. 40 Euro keine 30 Stunden "hält"... :-/


    Sicher ist die Leine noch benutzbar, aber der "look and feel" ist wie "reif für's Abschneiden oder die Tonne". :(


    Wie sind eure Erfahrungen mit den Ozone Leinen?

    • Offizieller Beitrag

    die "farbe" geht bei meinen leinen auch schon an den stellen ab an der sich die leinen beim loopen kreuzen. sind dort etwas heller und auch schon angerauht. an meinen ozone matten habe ich sie schon mehrere jahre drann.


    prinzipielle finde ich die climax combat sk leinen besser als die von ozone, da tritt dieser effekt nicht so auf. wenn ich also welche dazukaufe, dann climax combat.

    Gruß Mathias

    ...war bei mir auch ein Versuch mit den Ozones. Ich werde wohl auch die Combatz weiter kaufen und hin und wieder mal was anderes (weiße Leinen, Namen hab ich vergessen) dazwischen. Die sind noch dünner, weicher und daher m.E. für Leichtwindfliegen aus dem Stand besser, weil man noch mehr Gefühl für die Matte bekommt.


    Für einen geringen Luftwiderstand sind die Ozones in ihrem jetzigen Zustand eher nicht so geeignet. Werde die Dinger wohl an eine Sturmmatte verbannen... :-/

    die weissen sind meines wissens nach climax? kann das sein?h

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Ich hab so nach und nach alle Handle Kites auf Ockert Leinen umgesattelt und bin echt zufrieden. Vor allem an den Starkwindmatten wird ja echt heftig geruettelt und gerissen, gedreht und gezerrt. Da seh ich nix von Abnuetzung. Mit den weissen Duenneren (sind nicht ummantelt) bin ich gar nicht zurecht gekommen, die haben sich in sich immer so verzwirbelt.

    Ich habe 25m Ozone 180/100 an meiner 6.2er Oxi und ich kann sowas nicht feststellen. Bin bis jetzt gut zufrieden damit.

    Zitat

    Original von C.H.
    Ich glaub' du bist auch nicht unbedingt der Freund des unterpowert 'rumloopens... :D


    Nee, das ist wohl wahr, aber bei meinem Loopen reiben die Leinen schon heftig zusammen und ich kann bis jetzt (1/4Jahr) nix fusseliges an den typischen Stellen feststellen. Sicherlich besteht auch ein Unterschied darin, ob ich am Strand fliege (Sand!) oder auf der Wiese. Zudem ist die Luft am Meer salzhaltig (gesund ;-)), was auch ein schnelleres ausbleichen der Farbe verursachen kann.