Zitat

Original von Datenland
    Diese Lehrvideos kennst Du?

http://sportkiteflyer.spaces.live.com/

Ich kannte die Site noch nicht - vielen Dank ;)

Genial sind die iPod-Versionen ... jetzt kann ich mir die Tutorials auch auf dem Weg zur Arbeit ansehen :-O

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

@Todde,

schau dir mal noch zusätzlich den Coin Toss an - das ist auf den Prism Videos gut
    zu sehen. Damit kannst du 2 Dinge ganz gut trainieren - das Gefühl für Leinespannung
    und die relativ weiche Stoppbewegung für die jeweils "Folgende Hand".

Auch wenn das blöd klingt - wann immer es dir einfällt trocken den Bewegungsablauf üben
    (möglichst wenn keiner zuguckt ;) ). Es ist einfach ein merkwürdiger Bewegungsablauf
    den du erst mal in den Kopf bekommen musst.

Bei mir hat es dann auch noch eine ganze Weile gedauert, bis ich rausbekommen habe,
    das ich bei der 2. Stoppbewegung einfach zu langsam war.

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

frank

Danke !!! Den Coin Toss bin ich auch am üben ....macht auch irre Laune, ist aber eher (noch:-) ) Zufall, wenn ich ihn auf der anderen Seite "gefangen" bekomme ......sieht auf alle Fälle immer gut aus, auch wenn manche coolen Ergebnisse purer Zufall sind :-O hast aber recht gutes Training für's feeling.
    Dein Tipp dass die 2. Stoppbewegung zu langsam war, ist auf alle Fälle hilfreich.:H:
    Habe übrigens am Neujahrstag die Cascade schon 2x zu jeder Seite hinbekommen !!!! (Stolz 8-) ) Sah zwar ohne ende "kruckelig" aus mit größeren Pausen dazwischen, aber ich war zufrieden. Im Sommer fahr ich nach Usedom ....bis dahin kann ich ihn !!!! :L

Gruß
    Todde

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

@Todde,

schön wenn ich ein bisschen helfen konnte ;) Wenn du schon 2x hinkriegst dann
    ruhig langsam weiterüben irgendwann wird das von alleine schneller. Und
    das die am Anfang nicht gleich so toll aussehen ist normal. Das braucht eben
    alles seine Zeit bis die Bewegungen automatisiert sind.

Allzeit gut Wind,

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Danke für eure Motivation !!!!!! :H:
    Am Wochenende solls ja sonnig und nicht allzu kalt werden ....
    Wenn meine "kitefreundliche" Göttergattin keine besseren ....nee, anderen Pläne hat (besser geht nicht :-O ), werde ich definitiv auf der Wiese sein!

Ein schönes WE und "gut Wind"

frank: ...schöner Kiter Gruss ;)

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD

Vimbokite
    Ich hatte auch so meine Schwierigkiten bis die Kaskade einigermaßen klappte. Mein Hauptfehler war, das ich die Nase nie weit genug (9 bzw. 3 Uhr-Position) herumkommen ließ. Ich habe am Anfang also immer viel zu früh die Gegenbewegung ausgelöst. Aber auch das hing letztlich damit zusammen, das es bei der Kaskade auf die richtige Leinenspannung ankommt und da ist, wie GiMiCX schon schrieb, halt i.d.R. Fußarbeit angesagt, weil der optimale Wind selten genug weht. Und wie Peter (PAW) schrieb, da hilft nur "Üben, üben, üben ..." ;)

Auf das Deine Göttergattin keine anderen Pläne für das WE hat und dann viel Spaß beim Probieren.

LG Frank

frank
    Danke......denke ich werde sie überzeugen, dass die Wiese so schön zum frische Luft schnappen ist :-O
    Freu mich jetzt schon wenn ich die Cascade erstmal drauf hab. An der Motivation und am Drachen liegts nun nicht mehr ....... ;)

Gruß
    Todde

Vimbokite

kommt doch am Sonntag nach Friedewald... es soll geniales Wetter werden, es werden einige Trickpiloten da sein, ich bring nen Heizer mit, Glühwein gibt sowiso... und dein Frauchen hat auch einige andere Frauchen zum quatschen, spatzierengehen, fotografieren (Moritzburg) und, und, und... :-O

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

.... Coyote

danke für die Einladung! verlockend ....
    Is aber ein ganz schönes Stück von Leipzig ! :(
    werd's mit meiner Guten mal beschnacken !

Gruß
    Todde

Na prima,
    da wird es ja richtig voll morgen. Mal sehen wie die Cascade
    mit meinem heute eingetroffenem Enigma funktioniert.

Bis morgen
    Guido

p.s. man kann dort auch Schlittschuh laufen oder sich gleich mit was großem
    übern See ziehen lassen

Moin!
    Tja, muss leider Absagen :-/
    Haben am Sonntag anderweitig was vor.....außerdem ist bei uns im Moment weniger als gar kein Wind.
    Kann ich maximal mit dem Sweety was machen.
    Trotzdem würde ich im Frühjahr gerne mal mit euch kiten :)
    In welchem Thread verabreded ihr euch normalerweise? "Flugreviere" bestimmt, aber hat eure Wiese/ Gegend einen Namen ....oder gibt's einen Club ???
    @Dirk
    Danke trotzdem für's Angebot :H:
    @ Guido
    Viel spass mit deinem Enigma. Wär auch mal spannend zu fliegen. ;)

Have fun !!!

Gruß
    Todde

@ Todde,

klick mal auf das schöne bunte Bild, das bei mir immer zu sehen ist.
    ( meinen Avatar hab ich nicht gemeint)

Guido

@ Guido

Danke.....hätt ich ja auch selbst drauf kommen können :)
    Ihr seid ja ne "bunte" Truppe und eure Kleine ist ein bischen älter als unsere ..... auf alle Fälle weiss ich jetzt wann und wo man euch findet!

Schönen Tag morgen

Todde

Mann braucht die Cascade übung ...... :-/
    Wird besser aber ebend "slowly but surely"

Todde