CF 4 oder CF 3

• Hallo liebe Drachenfreunde ich bin mit meinem Freund Kiten gegangen da hat der virus mich erwischt und da ich nur ein 1.2 Kackmate von rombus habe war die beamer3 4.0 m² ein überraschung für mich !
    Ich will jetzt auch eien drachen haben bin ein cf2 6.5 geflogen und die hat mich bei keinem wind so gezogen das ich 1m hoch un 2m weit gejumpt bin!!

Also hab ich geguckt und weis nicht ob ich eine CF² 3.0 oder 4.0 m²
    kaufen seoll ich wiege zwar blos 47 kg aber ich will von dem schirm lange was haben !!!!!!!
    also wenn die 3m² mich wirklich zieht was ichbezweifle dann natürlich die aber da ich das nicht abschätzen kann
    frage ich nach

achso und kennt jemand einen drachenladen in köln?????

• Ich denke 4qm sind besser wenn du etwas langfristiges haben willst. Allerdings solltest du vorsichtig rangehen. Übrigens kann man bei Nullwind nicht jumpen ;)

• hi also es war nicht null wind sonder sehr wenig vorsichtig bin ich immer wens um naturgewalten geht und ich verbitte mir solche posts wie .........................
    mr.burnmysky

• Grätsch: Deine Schreibe ist echt übel. Wer soll sich die Mühe machen, das zu entziffern?

Und: Lass den Brummsky, der weiß noch nicht mal, dass Koblenz nicht im Sauerland liegt.... ;)

• Mann ok allso endschuldigung lieber herr brummsky von geringem verstand!!!!
    und ich werde mich bemühen ein bisschen ordendlicher zu schrieben"!!!!"

• Ich würde dir auch zu 4qm raten, da im Binnenland der Wind ja nur selten stärker bläst.
    Oder willste du hauptsächlich am Strand fliegen ?
    Dann würde ich die 3qm nehmen.

gruß,
    Julian

• sorry, der musste jetzt sein.... :-O

post wie

Zitat

...............

kann ich durchaus verstehn..... bei nullwind ein meter hoch, und zwei meter weit???
    das schaff ich nichtmal mit ner 14m² Matte... sorry, klingt komisch....

ansonsten mach mal bitte den forumsbrummbär nicht an mit:

Zitat

herr brummsky von geringem verstand!!!!

dann hilft auch ein davorgesetztes "lieber" nichtmehr..... :R: :R:

Zitat

hatt jemand noch porduktive vorschläge ?????????

Jawoll....KLICK MICH!!!

nimm ne vierer, und schieb...... :L

frohes neues übrigens.....

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• also hauptsächlich auf wiese aber im urlaub auch am strand
    oder wär ein beamer 5 so änlich ?????? :kirre:

die ist ja etwas schneller von der lenkung her oder ????

• als ein crossfire
    aber egal ich kauf eine crossfire 4.0 koastet 285€ und ist genau das richtige für mich!!!
    vilen dank an alle die sich wirklich um das thema gekümmert haben !!!!!

• Jetzt lasst doch den Mist mal sein! Also, eine Beamer ist ein Einsteigerschirm (hohe Stabilität, fehlerverzeihend, wenig Lift usw). Die Crossfire ein Intermediate, ist also schon eine gewisse "Klasse" höher. Sie hat einen gut spürbaren Lift, fliegt sich dafür aber nicht so gemütlich wie die Beamer (schneller). Ich denke mit der 4er Cf bist du gut dabei.
    Nik

• Zitat

ja dnke dir auch und nun ernsthaft schuldigung
    brummysky

:H: :H:

aber sei bitte vorsichtig, mit deiner crossfire.... die kann ne ordentliche zicke sein...... und auch bei 4m² ist ordentlich bumms drin......immer schön langsam anfangen.....

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Wernn du eine CF2 in 4qm nimmst, dann lese dich gut ein in die Anleitung, da kann man einiges mit der Einstellung machen... bringt auch was ;)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

hatt jemand noch porduktive vorschläge ?????????

Ja, und zwar:

Zitat

Groß- und Kleinschreibung nach Regeln der deutschen Rechtschreibung in den Postings kann von vielen Usern besser gelesen werden, als Beiträge in permanenter Groß- bzw. Kleinschreibung. Wir bitten daher um Rücksicht.

Und

Zitat

Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge, die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, können ggf. ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht werden. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte sind ebenfalls unerwünscht. Wir bitten daher ganz freundlich zum Wohle aller Leser, sich an diese Regel zu halten.

Ja, ich mache weiter! ;)
    Denkt doch bitte, daran! So schwer kann es doch nicht sein.
    Frohes neues Jahr übrigens.

Jan-Peter

• Zitat

achso und kennt jemand einen drachenladen in köln?????

Ja es gibt sogar zwei Drachenläden in Köln, einmal in der EhrenStr.43b und einen in Köln-Sülz der weiß ich aber nicht genau wo der ist.

PS: Der in der EhrenStr ist zimlich versteckt es steht aber ein schild mit der beschriftung "Pattevugel"

Lg Flo

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

• in Köln gibt es den Pattevugel. Die haben auch einen Onlineshop. Firmiert aber unter einem andern Namen. Musst DU mal googlen.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal