Flow 7.0 & 10m Turbine
-
-
Hallo,
Glückwunsch zu den Geschenken!
Da brauchst Du mindestens eine 500daN Leine, z.B. Cyclone T2 oder Climax blackline.Ganz persönlich würde ich aber Liros Regatta empfehlen, die hat z.B. bei 4mm Durchmesser bereits 750daN.
Genauso wichtig wie die Schnur ist aber auch ein vernünftiger & stabiler Bodenanker!!!
-
Zitat
Da brauchst Du mindestens eine 500daN Leine
Also das hängt vom Wind ab!!
Ich hatte anfangs nur eine 500er Leine.. die war bis 3,5 bft viel zu überdimensioniert...
Die Flow 7.0 flog an der überhaupt nicht gut. Da habe ich mir noch eine 370er gleistet und die reicht völlig aus.
(Habe an meiner Flow ne 16m-Turbine)Für höhere Windgeschwindigkeiten (bis max 5,5 bft) wechsel ich auf die 500er Leine.
Gruß
HolgerZitatOriginal von Sliderule
Hallo,
Glückwunsch zu den Geschenken!
Da brauchst Du mindestens eine 500daN Leine, z.B. Cyclone T2 oder Climax blackline.Ganz persönlich würde ich aber Liros Regatta empfehlen, die hat z.B. bei 4mm Durchmesser bereits 750daN.
Genauso wichtig wie die Schnur ist aber auch ein vernünftiger & stabiler Bodenanker!!!
-
und mit dem Bodenanker fängt das Problem schon wieder an
habe bis jetzt noch nichts vernünftiges gefunden ... -
Danke an Alle!
Zur Leine: Ich habe eine 450er Leine zur Verfügung.
Zum Anker: Bei mir auf der Wiese habe ich einen Tiefbrunnen da ragen 150mm Edelstahlrohre raus, ca. 40cm lang. -
Zum Bodenanker:
man kann entweder die Anhängerkupplung nutzen oder wie bei meinem Bulli eine große Ringschraube auf die Stoßstange schrauben - vorne oder hinten - oder am besten an allen vier Autoecken. Das ganze wird dann in der Auto- oder Stoßstangenfarbe lackiert.Und gleich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!
-
-
-
Außenspiegel? :-o
Ach darum habe ich bei meinem ersten Auto so viele
Außenspiegel verbraucht. :-O :-O :-OAber bei einem Kombi, o.Ä., könnte ich mir auch gut die
Dachreling als Bodenanker vorstellen.
Der würde ich vielleicht sogar mehr trauen als einem Abschlepphaken.Mark
-
-
@all
Ihr könnt ja auch eine Schlaufe durch die Felge legen klappt wunderbar und zieht auch keiner weg!!!mit windigen grüßen http://Team-Igor74.de
-
-
-
Zitat
Original von Drachenfänger
Antenne geht nicht ?Natürlich doch!
Allerdings sollte man dann schon die 3-Punktabspannung in Kombination mit der Dachreling nutzen. Änlich wie
hier dargestellt. -
-
Willkommen im Neuen Jahr 2009
Das mit der Antenne geht sicher sicher (aber nur ein mal ) mit der Felge ist schon bis jetzt der Beste Vorschlag Dachreling geht mit Sicherheit auch nur einmal . Ein BW Anker zum eindrehen ist auf alle Fälle Im Frostfreien Boden das Beste Oder du hast ein Persönlichen Bodenanker ein so wie ( Igor 74 ) den immer dabei Hat ,der geht auch fast immer in diesen Sinne auf ein Neuses 2009 Drachenflieger Jahr wünscht euch euer
Flohbauer Klaus -
Zitat
Original von Flohbauer
(...) Ein BW Anker zum eindrehen ist auf alle Fälle (...) das Beste (...)
Wie krieg ich den ins Autodach reingedreht??? :logo: -
Hi Karsten !
Ist doch klar , Schiebedach auf, Bodenanker rein, Schiebedach zu. :logo: -
Ich habe mir vom meinem Dad einen bauen lassen hab natürlich geholfen wo ich konnte.
So einen stabilen Anker habe ich noch net gesehen den bekommt man net kaputt.
Und er hält im Boden sowas von perfekt.Er ist gebaut aus Winkelstahl mit einer "Kantenlänge" von 2cm und ist 113cm lang!
(wir haben ihn mal komplett in die Erde gehauen und bekamen ihn net mehr raus. Der nachbar hat den Anker dann mit dem Minibagger rausgezogen :-O )Hier ein paar Bilder:
Er hält ca. 1-2 Tonnen! :O :O
Jo der Bol ist ca 8m.Gruß Dimi
- Editiert von X-Racer am 10.01.2009, 21:52 -
-
Hey X-Racer,
um die Stabilität deines Ankers zu erhöhen solltest Du den Drachen (bzw. die Schur) mit einer Schlaufe um den Anker legen und ganz in Richtung Boden schieben. Ansonsten wird es bei zuviel Zug passieren, das der Anker in Zugrichtung umknickt.
Das Prinzip mit den Winkeleisen haben wir auch lange gamcht, bzw. nutzen solche Anker teilweise immer noch. Schnelle und günstige Methode. Unsere Anker sind aber etwas kürzer, denn wenn man solch einen Anker 80cm in den Boden treibt, braucht man danach eine Schüppe um Ihn wieder auszubuddeln.
Wenn der Zug zu groß wird, einen zweiten daneben setzen.