Hallo allerseits,
ich ziehe in Erwägung, im sommer eine Frenzy FYX zu kaufen, doch ich wiege eben nur 45kg und darum befürchte ich, dass die Frenzy eventuell zu viel Lift hat. Ich würde sie in 9.0 oder 11.0 nehmen und bei leichtem Wind, 2-3bft fliegen. Was denkt ihr, könnte ich mit meiner Befürchtung recht haben? Mit der Frenzy würde ich eventuell MTB fahren und im Winter Snowkiten.
Meine 6er Eskimo hat mich neulich bei einer ca 4er Böe gut geliftet, für meinen Geschmak etwas zu gut. Ansonsten wär da ja noch die Access, ich glaube die hat nicht so viel Lift wie die Frenzy. Was sind eure Empfehlungen?
MFG Ruby

zu viel Lift für 45kg
-
-
Zitat
Ich würde sie in 9.0 oder 11.0 nehmen
gehts nicht noch größer? :O
-
-
-
Mann Mann du willlstes aber wissen was?
Bei deinem Gewicht würde ich nicht mehr als 8qm nehmen für wenig Wind.
Ne Böhe kann dich immer erwischen!! Und dann 45kg an 11qm das kann böse enden. :OAccess: Geiler Kite bei rupigen/ sehr böhigen Windverhältnissen.Sehr stabil, kann man ziemlich überpowert fliegen. Dann ist auch guter Lift da. Viel weniger Lift als Frenzy u Eskimo.
Ich würde schon in Richtung Eskimo o Frenzy gehen. Aber eben nicht so groß.
Bleib doch bei Gin. Die neue Eskimo3 ist doch jetzt draußen. Soll richtig gut sein. -
hei, ich fahre die 11er Frenzy mit fast 80 kg und das ist ein schoener, aktiver Dialog 8-). Bis gut 4+ BFT komm ich mit der sehr gut zurecht. Passt genau. Die böen sind dann schon eine gute Übung. Aber es ist auch gut so dass da mein ganzes Gewicht einsetzen darf
. Mit 45kg bist du nach meiner Einschaetzung zu leicht für die, selbst wenn du bei 2-3 raus gehst hast du ja in Böenen gerne bis 5 bft....
-
@Bone
das funzt nedtim
Ich brauche eben einen Kite, dem Böen nichts ausmachen und zudem sollte die Kraft und vor allem der Lift berechenbar sein, was bei meiner Eskimo (1.Generation) leider nicht der Fall ist. Wie ist das denn bei der neuen Eskimo? Sonst könnte es auch eine Inuit werden, aber ich höre von überall dass Ozone Kites die besten sind...
danke für die Tips -
-
-
-
ja, den Tipp mit der kleinen Pulse find ich auch gut. Sie überzeugen durch Stabilität und sehr gute Kontrolle. Wenn du eine kriegst ..., die sind selten, weil sie keiner mehr her gibt. Aber ne 6er hast du doch schon...
-
Ruby also ich kann nur raten die Kites zutesten.Da ich meine Pulse 2 nur bei Wind raushole wo ich meine Frenzy im Auto lasse.Kann ich die Frage nicht beantworten wenn man sie verdammt hart fliegt sprich schnell usw und bei viel Wind bekommt man natürlich schon unser Getränk "Lift" zuspüren.Aber die Pulse 2 ist und bleibt ein Einsteiger Kite mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.Mich begeistert halt einfach nur die Stabilität,enorme DePower halt das was man bei viel Wind(Hackwind) braucht hat die Kleine.Zudem macht sie noch verdammt viel Spaß.
so was immer testen testen und noch mal testen.Musst halt mal auf der Karte schauen villeicht gibt es ja jemand in deiner nähe mit einen entsprechen Kite.
mfg
cookie
-
-
sonst gäbe es da noch die Pantera...???
-
-
Ruby
Wenn du was suchst was die Böen besser schluckt dann solltest du in Richtung closed Cell gehen. HQ- Neo (super Preis/Leistungverhältniss), Peter Lynn, Flysurfer.Wenn du die Eskimo 1 fliegst (auf deinem Avatar ist ja die 2er) kannst du das mit den aktuellen Kites nicht vergleichen. Da hat sich viel getan in der Kiteentwicklung.
Die neue Eskimo3 soll wohl ein super de- Powerverhältniss haben. Die Inuit hat nicht so viel Leistung.
Guck mal hier:
http://www.gingliders.ch/produ…39_Kite--ESKIMO-III-.html
- Editiert von TimG am 31.12.2008, 13:10 - -
Hat aber schon ein stolzen Preis das Ding..
-
tim
ich hab die 1. Generation, hab nur noch kein Bild davon. Der Kite sollte nicht nur böenresistent sein sondern auch früh losgehen, da ich ihn als Leichtwindkite benötige, da die 6er Eskimo schon mehr Wind braucht. Welchen Kite und welche Grösse denkst du denn? Wahrscheinlich keinen Psycho
Es gibt doch noch die Synergy, ist die gut für wenig Wind? Hat die Neo nicht zu viel Lift für mich? Inuit wäre auch ok, da ich keine Mordsleistung brauche für meine 45 kilos! Darum käme auch die Access in Frage...Michael
ok, dann fällt die Pantera leider weg... -
-
Neo ist also nicht geeignet für mich.