Yakuza 10m² Leichtwindwaffe??

• Hallo Leute,

Ich habe jetzt endlich (fast) so viel Geld zusammen das ich mir bald eine neue gebrauchte kaufen kann und bin jetzt nach längerem suchen (ja auch mithilfe der "suchfunktion") auf die Ozone Yakuza gekommen, jetzt weis ich aber noch nicht ab wann man damit fahren kann geschweige denn ab wann man die aus dem stand in die Luft bekommt.
    Mit der Reactor als 10er konnte ich ab 3 knoten "fahren" während eine 14er Yakuza noch nichtmal mit in den wind laufen oben blieb geschweige denn überhaupt starten wollte/konnte (könnte ich dieses problem auch mit einer 10er bekommen?)

PS. Los gehts: Ready to Rumbleeee

LG. Markus :-O

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Mit der Reactor als 10er konnte ich ab 3 knoten "fahren" während eine 14er Yakuza noch nichtmal mit in den wind laufen oben blieb geschweige denn überhaupt starten wollte/konnte (könnte ich dieses problem auch mit einer 10er bekommen?)

das problem mit der yakuza lag aber nicht am fehlenden wind.;-) mir großen hochleistern bei wenig zu fliegen und zu fahren ist nicht ohne und bedarf etwas übung.

• Zitat

Original von Scanner
    (Die 14er, die Du in der Hand hattest war nicht zufällig aus Frenzystoff blau/weiss/rot? Wie hiess der Besitzer? War das beim letzten Renessetreffen am Dam?)

Uuuuh verdamt ja genau das war sie jetzt wo du es erwähnst fallts mir wieder ein (und er meinte das liege nicht am stoff :=( ).

Frenzystoff :-o ich hab den stoff der Access 1 gesehen und das war ja mal dick (ungefähr so??)

PS. der Link hat in mir SEHR SEHR STARCKE zweifel aufkommen lassen ob Kiten wirklich das richtige Hobby für mich ist :-o :(
    aber da ich die Yakuza eingentlich eh nicht im binndenland auspacken wollte ist das schon ok :L

PPS. oder geht die 8,6er auch so früh loss? (aber wohl eher nicht sonnst könte man mit der 7er Bora warscheinlich ab 5knoten sehr gut fahren)

• kleiner Tipp, Dominik (Avatar ist eine Radical/ Filderflieger) hat sich vor kurzen eine 10 geleistet! Er kann dir bestimmt professionelle auskunft geben.

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

• Zitat

kann dir bestimmt professionelle auskunft geben.

profesionell naja... :-O ;)

also ich fliege meine 10er yak bei 2-3 bft und fahre auf dem board schon bei ungelogenen 2-3 knoten zwar nicht schnell aber ich fahre, die matte ist für ihre 10qm wendiger als manche andere kites in der gleichen größe ;)

heute war ich noch im schapa und habe meine yak als gleitschirm(was man ja nicht tun sollt ) verwendet (wind 1-2 knoten) bin einen kleinen hang (1,50m höhe) mit anlauf heruntergeglieten erstaunlich war wie weit ich gekommen war.

die 10er yak steht im zenit und im windfenster ganz ruhig echt erstaunlich für einen hochleister aber vorsicht sobald die yak im zenit steht und es kommt eine kleine briese (8-...knoten) merkt man wie sie einen langsam leichter werden lässt (ich wiege 65 kg)

alle die sich eine 10er yak zulegen möchten denen würde ICH empfehlen sie nicht über 10 knoten zu fliegen dieser kite ist meines erachtens eine echte leichtwindwaffe
    - Editiert von Dominik am 04.01.2009, 19:18 -

• Zitat

Original von Dominik
    alle die sich eine 10er yak zulegen möchten denen würde ICH empfehlen sie nicht über 10 knoten zu fliegen dieser kite ist meines erachtens eine echte leichtwindwaffe

Aber leider schon vergriffen (ja wirklich überall :( ) :( $%&! grrrrrrr :-/

• spar noch ein bisschen und kauf dir ne neue ;)
    oder komm vorbei kannst dan mal meine fliegen
    wenn die yak GT ne weile drausen ist werden die "älteren" yaks auch nochmal im preis gesenkt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ja aber da kostet eine 10er glaub ich an die 600€ und das ist mir viel zu teuer

560,- steht da. die letzte ging ja auch für 530 weg - ist also nicht so teuer. meld mal dein interesse bei ihm an, damit er die schirme auch einzeln verkauft. ich brauche auch was davon. ;)