Reißverschluss beim Nemo

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Reißverschluss vom Nemo dort biegt sich immer der Schieber auf.

Nun wollte ich mal fragen ob man statt eines neuen Reißverschlusses auch Klettband nehmen kann

oder ist der Druck zu hoch und es geht immer wieder auf ?

Klettband 50mm breit were das denn ausreichend?

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

• Moin Isolight,
    ich hoffe bis auf die Probleme mit deinem Reißverschluss hast du die Feiertage gut überstanden ;)
    bei meinem Hai ( ca. 5m ) habe ich hinten in der Schwazflosse von oben bis unten auch nur Klettband.
    25mm oder so.
    Hält prima.
    Sollte bei dir eigentlich auch gehen.
    Gruß aus Fulda.

• Zitat

ein Problem mit dem Reißverschluss vom Nemo

So ein Mist ! :-/ Hab das schon mal bei einem in Spanien gesehen ! Da wurden so scheinbar stabile Reißverschlüsse verarbeitet, aber die Qualität ist wohl doch nicht so ! :-o
    olli, du kannst mal versuchen den Schuh des Schiebers vorsichtig mit einer kleinen, spitzen Kombizange in der Höhe zusammenzudrücken. Manchmal liegt es daran, das der Schuh sich aufgebogen hat und dadurch nicht mehr die 'Spur' hält.
    Das Zusammenbiegen geht aber nur in begrenzter Weise, da sonst Bruchgefahr ! :O
    Die Spanier sind dann bei bestem Wind mit geöffnetem Reißverschluss weitergeflogen, ging auch ! 8-)
    Ansonsten wäre die Alternative Klettband (müsste halten), oder ganz zunähen (musst du halt über's Maul entlüften)! :D

• Zitat

(musst du halt über's Maul entlüften)! [Unschuldig grinsend]

Nee, nee lass mal.
    Den Oli den ganzen Tach mit offenem Mund am Strand...
    Wie sieht den das aus!
    :-O :-O :-O

• Nee... nee... der Olli ist nicht STABLOS und der wird auch immer gut gepflegt so viel zu meiner Bestabung:-O

Ich werde es einfach mal probieren mit dem Klettband sonst kann ich das Teil immer noch zunähen.

Dann wünsche ich euch noch ein guten Rutsch ins neue Jahr und ich hoffe das wir uns nächstes Jahr in aller Frische wieder sehen

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli