Flugrevier Ellental Bietigheim- Bissingen

ich komme wahrscheinlich auch - aber erst Nachmittags, wenn das Wetter so lange durchhält.

der Bernd, der zweileinerfuzzi hat heute Geburtstag und hat sein halbes Jahrhundert geschaft :H:
    in diesem Sinne
    alles Gute zum Geburtstag und das alles immer so wird wie du es dir wünscht

Gruß Werner

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Alles gute,a bisserl Spät, ond emmer Fitt bleiba.
    See you Gruß Peter :FETE: des gibt a Fescht.

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Hi Jungs morgen mittag,soll es gut Winden wer hat Lust,hab vor vorbei zu kommen. ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Bin morgen auf der Faszination Modellbau, man wird mich jetzt, bei super Sonnenschein, noch ein Stündchen im Ellental finden. 8-)

Gruß BI-BI STUNTKITER Eckardt

>> Kiten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an! <<

Wer geht? Ist eigentlich nebensächlich... viel wichtiger:

Wer kommt?
    Am Samstag und schließt sich uns in Malmsheim an die Luft brennen zu lassen, auf dass der elendige Schnee keine Chance mehr hat.
    Alles in die Lüfte was Minimum eine Leine hat ist das Motto.
    Also DU bist gefragt am Samstag 30.3. so gegen Mittag hier auf der Wiese zu erscheinen.
    Freue mich auf jeden!

Thorsten

ach Thorsten - am WE ist doch OSTERN - da ist Family angesagt...

Ich glaube nicht, dass ich mich da loseisen kann. Und bei dem zu erwartenden Wetter haben die wahrscheinlich auch keine Lust ein paar Verrückten beim Drachen fliegen lassen zuzugucken.

Aber mal sehen, wie das Wetter wird, vielleicht kann ich die ja doch von einem Ausflug begeistern, der dann rein zufällig an Malmsheim vorbei führt...

Hi Thorsten,sehr gerne würde ich kommen,aber Frühschicht Sa+Sonntag.
    Sch....... wäre bestimmt klasse,wünsch den Teilnehmern viel Spaß. :-/ ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Servus,

mal ne blöde frage:
    Immer wenn ich vorbei schau ist keiner da.
    Fliegt überhaupt noch jemand hier oder sind meine Zeiten schlecht gewählt?

Grüßle Sven

Ich komme oft am Wochenende, sofern das Wetter mitspielt.
    Heute und morgen aber eher nicht. :-((
    windige Grüße
    Harald

Naja das Ellental ist zur Zeit nicht gerade ein Ameisenhaufen aus Kitern, aber den Einen oder Anderen findet man schon. Vornehmlich am Feierabend und WE wenn das Wetter passt. ;)

Hallo Zusammen!

bin neu hier im Forum und "platze" gleich mal mit ein paar Fragen herein. Ich hoffe das geht in Ordnung.

Da ich ganz in der Nähe von Bietigheim-Bissingen bin und jetzt - weil das Gras auf den Wiesen hier schon zu hoch ist und ich keinen Landwirt ärgern will - ein Flugrevier suche, wollte ich Euch mal fragen wie das im Ellental ist? Am letzten Sonntag habe ich dort mal vorbei geschaut aber niemanden gesehen (... gab auch nicht so viel Wind).

Außerdem überlege ich gerade ob es 'mal "ein neuer Drachen sein darf". Momentan fliege ich hauptsächlich mit meinem "The SIN" von Kitehouse. Der hat aber schon einiges aushalten müssen. Hat jemand von Euch einen TNT von Alphakites? Den würde ich mir nämlich vor einem eventuellen Kauf gerne einmal näher ansehen.

Gruß und im Voraus schon 'mal vielen Dank!
    Roland

Hallo Roland,

das geht in Ordnung :)

Das Gras im Ellental ist gerade auch gut hoch, Ärger mit dem Landwirt ist aber nicht zu befürchten, da es sich um einen städtische "Spielwiese" handelt, die man sich demzufolge auch mit anderen Hobbyisten teilen muss.
    Der erste Beitrag in diesm Tröd beschreibt den Spot.
    Ein paar Sprengstoffexperten sind hier auch zu Gange, da wirst du gewiss mal einen TNT näher betrachten können.

Viel los ist z.Zt. nicht, aber dennoch, bis demnächts mal im Ellental.

Hallo Roland
    Wenn es dir nicht zu weit ist können wir uns ja auch mal in Malmsheim verabreden
    Auch wenn beim Entwickler die Zeiten vom TNT vorbei sind wird sich dennoch was zum probefliegen finden denke ich ;)

Allerdings, und nicht das ich damit irgendwelche Neider wecken möchte, bis zum Wochenende nicht da bin ich am Bodensee.
    Am Wochenende dann bin ich in Donaueschingen auf dem drachenfest.
    Und dann nächste Woche bin ich mit besagtem Entwickler eine Woche in St Peter Ording :)

Aber danach können wir jeder zeit etwas ausmachen.
    Ok Ok ich will Neider daher auch das noch.

Thorsten

Hallo Eckardt,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die nette Begrüßung.

Das mit dem Teilen ist ja sicher (?) kein Problem. Die Wiese ist doch recht groß, zumindest im Vergleich zu meiner Hauswiese die fast schon "voll" ist, wenn ich dort bin ;)

Am Wochenende sollte es laut Windfinder eigentlich wettermäßig OK werden. Da schaue ich dann 'mal vorbei; und vielleciht habe ich ja Glück und treffe einen der Sprengstoffexperten :)

Bis bald,
    Roland

Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Zitat von Busterike

Wenn es dir nicht zu weit ist können wir uns ja auch mal in Malmsheim verabreden
    Auch wenn beim Entwickler die Zeiten vom TNT vorbei sind wird sich dennoch was zum probefliegen finden denke ich ;)

Malmsheim ist zwar "schon ein Stück" aber wenn's da dann vielleicht eine Möglichkeit zum Probefliegen :H: gibt, natürlich sofort!!!

Zitat von Busterike

Ok Ok ich will Neider ....

[Neid] Ja ... da kann man natürlich schon neidisch werden! [/Neid] Nur gut, dass bald Pfingsten ist und dann auch für mich ein paar Tage Urlaub angesagt sind. :-O

Gruß,
    Roland