neue matte zum jumpen

haillo (ich bin 16 jahre alt, ca 62 kg schwer und suche einen neuen kite für mich, mit genügend lift zum jumpen;
    eben der übliche scheiß der euch bestimmt ordentlich nervt xD)

ich besitze einen vierleiner mit den maßen 410 / 110 cm, der beginnt mich (extrem!!!) zu langweilen
    ich bin der meinung das ich die technik zum jumpen drauf hab
    jetzt überlege ich mir die hq invento crossfire 6.3 zu kaufen, da sie relativ günstig ist
    ich gehe beim kiten immer vorsichtig ran, schutz ist vorhaben

also preislich denke ich an 200-350 euro (natürlich möglichst günstig)
    stimmt ihr mir mit meiner auswahl überein, oder habt ihr andere matten-empfehlungen...

danke schon mal...
    - Editiert von Robert Falck am 27.12.2008, 13:13 -

alter falter....

wie du schon seehr richtig erkannt hast, der übliche scheiss... :-o
    benutz mal die suchfunktion, dann wirst du GARANTIERT was finden....

so, ansonsten... hast du schonmal ne matte geflogen? so drei m²???

und woher willst du wissen,dass du die technik zum jumpen drauf hast?????
    und warum gleich 6m²????? willst du gleich sterben????

das ding hat ne lizenz zum töten, in der größe.....

fang mit was kleinem an!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Original von Robert Falck
    410 / 110 = 3m² ??????

:D:D:D

lies doch einfach den thread 3 oder 4 weiter unten mit titel "Drachen zum jumpen ?"
    is sowas von weit oben, kann man garnicht übersehen. aber erstma nen eigenen aufmachen.
    die zeit bis jemand was verknüftiges schreibt is viel größer als die die man braucht um selber nen passenden thread zu finden.

aber jedesmal schaffts wieder irgend ein iddi. komischer weise immer zwischen 12 und 17 jahren alt.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

zwischen vierleiner und matte is ein kleiner unterschied..... was hat der für ne schnurstärke????

meine matten fliegen an 220 hauptleine und 100 bremse... die entwickeln ne komplett andere zugkraft.......

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

und die auftretende kraft........ vergleich mal ne sechser yak mit nem revolution... einzgsre gemeinsamkite ist, dasss sie sie vier leinen haben, und rückwärts fliegen können....

- William Gibson

ne, eben nicht^^ Gibt auch die Rev's. Nie so ein Dinge gehabt, und wahrscheinlich auch nur "bedingt" zum springen geeignet, aber ist ganz klar ein 4-Leiner!

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

robert, es gobt auch vierleiner, mit stäbchen, also grätenzappler, die je nach modell eine schnurspannung von läppischen 25 kP haben........

Revolution zählen sich zu dieser gruppe... oder die Mosquito von HQ

ist nunmal was anderes, als Powermatten, die auch vier leinen haben, aber keine stäbchen, und auf zug ausgelegt sind... (und ja, auch auf lift.....)

- William Gibson

also der kite den ich hab hat keine stangen und ne zugkraft von über 250 kp
    bin ich wirklich noch zu pussy für nen crossfire 6.3 ???
    wenn ja; ich würd gern ne empfehlung bekommen was für mich ok ist zum jumpen
    zb nen kleinerer kite, nur gewisser lift soll eben vorhanden sein!
    aber da man nur gut mit 6-9 qm2 jumpen weiß ich nicht was ihr habt...

Zitat

also der kite den ich hab hat keine stangen und ne zugkraft von über 250 kp

jo, sach das halt mal... ich ging von nem grätenzappler aus, sorry....
    und Über 250 kP, den will ich haben, was issen des für einer?

Zitat

bin ich wirklich noch zu pussy für nen crossfire 6.3 ???

naja....... ich sach da nix zu... ich dachte, du seist männlich..... :L

Zitat

wenn ja; ich würd gern ne empfehlung bekommen was für mich ok ist zum jumpen

ok, ja, du bist zu pussy.... nein, nicht zu pussy, eher zu blauäugig, und ein wenig unerfahren.......

Zitat

zb nen kleinerer kite, nur gewisser lift soll eben vorhanden sein!

najaaaa... fang doch mal klein an...den was hänschen nicht lernt....... :L

so fünf m² sollten in ordnung sein... aber vorsichtig sein......
    da wären dann die üblichen verdächtigen..... Peter Lynn Twister, deine Crossfire, und ne Pansh Ace kann ich auch empfehlen... (nicht schlagen)

Zitat

aber da man nur gut mit 6-9 qm2 jumpen weiß ich nicht was ihr habt...

bidde was??????

meine ersten hüpfer, um die technik rauszukriegen hab ich mit der Paraflex 1,5 gemacht......
    meine liebste matte zum Jumpen is ne uralte Matte, vermutlich älter als du, mit 4,5m²....

letztens bei ner böe, konnte ich mit ner zweieinhalber Paraflex nen ein-meter-hüpfer machen.... sollte ein hüpferchen werden, aber hinterher haben alle ein wenig geglotzt.....

klaro, um sicher zu jumpen sollten es schon 5m² sein, sonst klatscht du runter, wie vogelschiss..... und die kleinen biester sind auch nervöser....

aber sechs sind schon ein wenig heftig.... fünf sind okay, wenn du schon ahnung hast......

das problem ist, dass 6m²(oder gar neun) schon ein dicker batzen sind, und dir ordentlich wehtun können...... sehr ordentlich.... lieber langsam, aber sicher, als schnell und kaputt..... schau nur mal in die foren, wie oft ein bericht von nem anfänger kommt, dessen matte zu groß war, und der sich ordentlich auf die nase gelegt hat, in ner böe... zu großen matten gehört erfahrung, und sicherheit.... und 6m² gehören definitiv schon zu groß..... die haben ordentlich dampf.....

- William Gibson

aha! danke erst mal für die (in diesem forum) unbekannte sachlichkeit! sry aber mein eindruck
    also ein crossfire 5.0 soll ja auch lift haben und jumpfähig sein << stimmt das?
    möglicher kite für mich?

ach noch was, könnte man den crossfire 5.0 zum atben benutzen, oder ist das die
    idee eines durchgeknallten? (also von mir..xD)

(ich werd das thema hier auch gleich löschen, wenns erwünscht ist)

Hallo Robert.

Zitat

ich besitze einen vierleiner mit den maßen 410 / 110 cm

Welche Marke ist das denn?
    Oder vielleicht kriegen wir das Modell über die Farben raus?

Mfg Jabo

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

jo das modell xD
    ist nen totaler no-name kite, daher auch eher schlecht
    von "dragon kites"
    "inferno" heißt er, zieht jedoch ganz ordentlich
    (hab nen vergleich, hab auch schon mal andere matten geflogen)

b2t:

ein crossfire 5.0 soll ja auch lift haben und jumpfähig sein << stimmt das?
    möglicher kite für mich?

ach noch was, könnte man den crossfire 5.0 zum atben benutzen?

Aua!
    Von DER auf ´ne 6.3er Crossfire?????
    Fang mal evtl. mit ner 4er an.
    Am Besten noch mit ´ner Einsteiger.
    Der Unterschied zu dem "Lappen"(sorry) wird schon bei einer Busterbeamermagmapepper gravierend sein.

Mfg Jabo

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".