Crossfire l 4.0 vs. Beamer ll 3.6

• Guten Morgen, Forum.

Jetzt weiss ich, warum Ihr alle aufschreit, wenn sich ein Neuling eine Crossfire kauft.
    Ich war gestern auf der Wiese, so bei geschätzten 3Bft mit Böen und wollte mal wieder ein bisschen mit meinem Board rumhampeln (fahren kann man das noch nicht nennen aber ich übe weiter).
    Ich habe die Crossfire (hier im Forum kurz vor Weihnachten gekauft) angeknüpft, hochgezogen und.... das war´s.
    Da stand ich nun, die Arme in den Himmel gereckt, die Matte im Zenit.
    Zuviel Wind? Nicht genug traute?
    Nein, ich denke, gesunder Respekt!
    Jedes Manöver, selbst am Windfensterrand, hätte mich umgehauen.
    Da ich allein auf der Wiese war hatte ich nur eine Möglichkeit: Ganz vorsichtig die Matte aus dem Wind und landen.
    Crossfire ab, Beamer ll 3.6 dran.
    Da bei kitetest.de steht, daß die CF l 4.0 eine Fläche von 3,66qm hat, hatte ich nun den direkten vergleich von Einsteiger zu Intermediate.
    Mit der Beamer konnte ich spielen. Ok, gezogen hat die auch, war aber in jeder Lage kontrollierbar.
    Ich würde sogar behaupten, daß die 4er CF mehr "Bumms" hat als meine 5er Z1 (wobei sich da die Geister scheiden, ob die nun ein Allrounder oder ein Intermediate ist).
    Da ich dieses Hobby schon ein paar Jahre betreibe und, so denk ich, auf ein wenig Erfahrung zurückgreifen kann, werde ich mich ganz langsam an die Crossfire rantasten, denn Spass macht sie allemal.

Abschliessend möchte ich nur nochmal sagen:

Ein Intermediate/ Hochleister gehört nicht in Anfänger-/Einsteigerhände!!!

Bitte beherzigt diesen Satz, dann sehen und schreiben wir uns im neuen Jahr alle gesund wieder.

Mfg Jabo

Achja, das mit dem Board hat immer noch nicht so geklappt, aber ich gebe nicht auf ;) .

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

• Zitat

Da bei kitetest.de steht, daß die CF l 4.0 eine Fläche von 3,66qm hat, hatte ich nun den direkten vergleich von Einsteiger zu Intermediate.

Was damit gemeint ist, ist die projetzierte Fläche, also die Fläche, die der Wind aktiv angreifen kann. Die beamer hat auch eine kleinere projezierte Fläche als 3,6.
    Nik

• Ups!
    Joh, stimmt, mein Fehler, sorry.

Aber Ihr wisst schon wohl, was ich mit dem Bericht meinte.
    "Am Anfang immer schön vorsichtig"

Mfg Jabo

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".