Anfänger sucht Rat zum Boarden

    Hallo zusammen


    Habe mir vor einem Jahr die Pepper II von Peter Lynn zugelegt. Nun möchte ich das Boarden probieren. Leider habe ich bis auf einige Artikel aus Zeitschriften keine Info´s. Mit der Pepper wird das Boarden wohl nix. Welchen Einsteigerkite zum Boarden könnt ihr empfehlen? Was für Material bzw. Zubehör wird noch benötigt und wo bekomme ich das? Für weitere Meiningen und Tips währe ich dankbar.


    mfg


    Stefan

    An den langen Abenden kann man sich wunderbar durch`s Forum lesen, da gibt es eine Menge Threads die Deine Frage beantworten. Falls dann noch Fragen auftauchen...

    Handels habe ich. Hab mal einen mit Bar geflogen. Ich persönlich fand es angenehmer als Halndels. Bei etwas stärkerem Wind hat man den Kite besser unter Kontrolle. Was man aber am besten macht weiß ich nicht.

    Ich habe mein Board und das Zubehör bei der internet adrassehttp://www.metropolis-drachen.de gekauft.Man braucht noch Knie und Ellenbogenschützer und einen Helm.



    Liebe Grüße K.

    Wolkenstürmer Paraflex 1.0, Ozone Flow 3.0, HQ Beamer 2.0
    Flysurfer Psycho IV 8.0 Zu VERKAUFEN! Bei Interesse PN
    Core XR3 15m², Core XR3 9m², Core XR2 12m²
    Board: Nobile NBL 2011 142*42

    Mit `ner dreier Matte braucht er aber schon ordentlichen Wind damit sich da was tut. Wenn er dann noch auf einem Bauernacker steht wird es ja schon schwierig voranzukommen... Ausser er ist selbst ein "Flieg(en)gewicht" :D (bei 3 Bft...plus/ minus) Auf Asphalt ist das sicher leicht moeglich, aber wer faehrt schon auf Asphalt? Das kann man ja niemanden empfehlen....

    Zitat

    aber wer faehrt schon auf Asphalt? Das kann man ja niemanden empfehlen....


    Wird aber schön schnell 8-).
    @Stefan1981,
    wenn Du gut mit der 3er umgehen kannst und einen unkomplizierten Kite zum Boarden lernen auf Wiese im Binnenland suchst, kann ich Dir die 6er BusterII empfehlen. Die kannst Du manchmal günstig gebraucht bekommen. Die Buster fliegt sich angenehmer als Beamer und Magma, und ist preiswerter zu bekommen als die SpeedyII. Die läuft aber auch super stabil.

    hallo Stephan,


    die ersten Boardversuche kannst du problemlos auch mit der Pepper machen. Wenn du später mehr willst wie springen usw. brauchst du nen anderen kite aber zum Cruisen usw. reicht die Pepper auch erst mal. Ist natürlich wie bei jedem anderen Kite auch Windabhängig.