Den richtigen Kite für den Scharnhauser Park

alle die im schapa und umgebung fliegen wissen das bei uns der wind zu selten konstant,gleichmäßig ist
    und das es relativ schwer ist sich z.b. auf dem board zu halten da es einen manchmal bei starkem böigem wind nach vorne reist oder bei wenig,sehr wenig wind einfach nicht vom fleck kommt die die meinen ich habe eigendlich keine probleme bei böigem verwirbelten wind zu kiten könnten ja mal ihre kites vorstellen :-O

vielleicht besitzt hier jemand im forum einen kite egal ob depower oder mit handles
    der mir/uns einen empfehlen könnt der für böig-starken und schwachen wind ausgelegt ist

... wie gesagt, eine Tasche mit 4 anständigen Stäbchendrachen von SUL bis VTD und dann passt der
    Wind im Park immer... ;)

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Ooh man jetzt glauben die Leute schon das das Drachenforum all wissend ist und es sogar Kites gibt die speziel für "Parks" gemacht worden sind :logo:

@Donimik

Wach mal auf so ist das imm Binnenland nunmal und da muss man seinen Kite einfach Perfekt beherschen

Mit dem Kite ist es wie mit den Frauen. Ob Sie oder der Kite der richtige ist weiß man immer erst hinterher.
    Der Vorteil der Frau aber ist: Es reicht eine für See und Binnenland.

Zitat

Es reicht eine für See und Binnenland.

Desshalb gibts bei uns ja Flysurfer. Die gehen auch auf See und Land ;)

Zitat

Der Vorteil der Frau aber ist: Es reicht eine für See und Binnenland.

Auf dauer ist so ne Frau aber viel teurer. Und wenn Du mal keinen Bock hat, dann kannst Du sie nicht einfach mal wegpacken.

So aber zum eigentlichen Thema:
    Bei bockigen Verhältnissen denke ich solltest du da mit einerr ozone access oder einer Flysurfer Pulse 2 am ehesten zurecht kommen.

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Ozone Yakuza 14 m² :D

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Ozone Yakuza 14 m²

ich hab eine in 10qm echt genial die yakuzas geh ? :H: :-O :D
    aber auch nicht gerade geeignet für böigem wind

- Editiert von Dominik am 27.12.2008, 17:52 -

Crossfire die Erste 8-) ...immer und überall.Ich liebe sie.
    ...hilft Dir aber auch nicht weiter :-O

Gruß

Jan

PS Gerne tausche ich meine 5er, gegen deine 4er :D;)

"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell."

Zitat

ich hab eine in 10qm echt genial die yakuzas geh ? :H: :-O :D
    aber auch nicht gerade geeignet für böigem wind

kann ich nicht beurteilen.. muss aber geil sein.... schenkst du mir deine???

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Original von Nittapoke
    ...Ich sach nur...Reactor...sämtliche größen...haste ja heute gesehen :)

Genau!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
    Michael

aber es war doch gerade weihnachten....... 8-)

- William Gibson

Habs gestern beim gehen mit Micha gschwätzt, was gutmütiges stabiles fürs Board wäre tatsächlich ne Speedy. Ist wirklich extrem gutmütig, kannst auch ne Nummer größer ziehen (von wegen Grunddruck aufm Board) weil die einfach auch überpowert nicht böse wird... Meine 8.5 er hat mich letztens ausm Buggy geliftet weil überpowert unterwegs. Habe bei der Halse eine sehr heftige Böe erwischt als die Speedy angebremst über mir stand, aber selbst das ging mit der Speedy wie in Zeitlupe und ich kam einigermassen sanft neben dem Buggy wieder runter.

Aber ich glaub von deinem Können her biste über ne Speedy schon lange hinaus :H:

Zitat

ja schon aber sooo großzügig bin ich auch wiedr nich

haja, warum denn nicht???? kein mitleid, mit aarmen, unterbemittelten und vernachöässigten schülern????? *auf die tränendrüse drückt, und ein paar krokodilstränen laufen lässt*

:L

- William Gibson